Vauen 2020 die 2te :-)

  • Hallo zusammen

    Als im März die Vauen Jahrespfeife 2020 hier einzog, befürchtete ich es ja schon:

    Leider wird es wohl nur wieder eine dieser Serienpfeifen werden, die mich teuer zu stehen kommen. Irgendwann werde ich eine mit wunderschöner aufstrebender Maserung sehen … dann werde ich mich von treuherzigen Vogelaugen im Profil blenden lassen … und es gibt ja auch noch die Dunkle … etc. etc. ;)

    Tja, was soll ich sagen? Heute ist dann die nächste im Bunde eingezogen, es war die Dunkle die mir den Kopf verdreht hat:

    Ein(An)geraucht wird sie gerade mit HU Chinas Heaven (danke nochmal Manni für den Tipp ;) )

    Beste Grüße und allen einen schönen Sonntag wünschend

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hallo Frank,

    ich habe heute Mittag im Pipehouse vor diesem Modell gestanden und überlegt...wenn ich nicht schon eine Andere im Auge hätte...8)

    Jedenfalls FF damit

    -

    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    so rund eigentlich nicht mein Ding, doch durch den geschwungenen, rechteckigen Holm

    ein echter Hingucker. Und der Übergang in die leicht gepanelten Kopfflanken ist wirklich

    toll. Herzlichsten Glückwunsch zu der eleganten Lady und viel Spaß damit.

    Thorsten

  • Hi Frank,

    gestehe mit bitte zu, dass mich die Shape per se jetzt nicht so ganz überrascht... :P

    Aber, feines Stück, und das etwas abgeflachte Kopfhinterteil sowie zusammen mit dem quadratische Holm bringen da so bissel mehr Farbe ins Spiel.

    Herzlichen Glückwunsch und viel Rauchspaß mit dem zweiten zweieigen Zwilling ! :)

    Ganz gefällig könnte die auch in Sandstrahlung wirken, oder nicht ? Countdown für 2020 läuft...;)

    Hau rein !

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer ;)

    Ganz gefällig könnte die auch in Sandstrahlung wirken, oder nicht ? Countdown für 2020 läuft... ;)

    Ich weiß gar nicht ob es die gestrahlt gibt, aber in Schwarz ..... :saint:

    so rund eigentlich nicht mein Ding, doch durch den geschwungenen, rechteckigen Holm

    ein echter Hingucker

    @Thorsten: Ich mag sie trotz der Kanten ^^

    Allerdings hadere ich im Augenblick eher mit dem Finish der Dunklen. Während die Rote scheinbar nur Wachspoliert war und anfangs sogar ordentlich abfärbte, scheint die Dunkle eine Versiegelung a la Nörding bekommen zu haben. Selbst intensivstes "Bekrabbeln" stört sie nicht und sie glänzt unbeeindruckt weiter wie eine Speckschwarte.

    Das ist zwar nicht tragisch, ich mag halt nur die Haptik wachspolierter Pfeifen lieber, aber vielleicht hat Vauen ja nur eine Art Superhartwachs entwickelt und sie greift sich noch ab ^^

    ...wenn ich nicht schon eine Andere im Auge hätte... 8)

    @Manni: Als wenn dich das jemals gestört hätte :mrgreen:

    Einen schönen Abend noch

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    wieder einmal ein guter Griff zu Deinem bevorzugten Shape :)

    Glänzt tatsächlich wie frisch gewienert, ich hoffe in Deinem Sinne, dass die Beschichtung (aus was auch immer) sich vielleicht im Laufe der Zeit etwas verharmlost :)

    Viel Freude mit dem Stück und beim Suchen seiner weiteren Geschwister :)

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Ich weiß gar nicht ob es die gestrahlt gibt, aber in Schwarz ..... :saint:

    Jetzt tu mal nicht so scheinheilig, mein Liawwer !

    Klar hast du die "Kleine Schwarze" schon auf deinem Radar... so im Stil von "Perla Nera"... wie es in Italien so schön heißt... in Närnbärch vielleicht dann "Berla Nähra"... oder a Schwoarzen... :razz:

    Und für eine "gestrahlte" findest du sicher auch noch einen einschlägigen Feilbieter... so, und jetzt bist du dran !

    Mach der 2020er mal alle Ehren, und hau rein !

    Schon alleine weil... auf zwei Beinen kann man nicht wirklich richtig stehen...;)

    Wir warten gerne noch so a bissla,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)