Noch eine Pete 120

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    aus einer Samstagnachmittaglaune heraus (nach dem Essen sollst Du saufen oder eine Pfeife kaufen ... :lol: ) ist mir diese Pete 120, diesmal als Kildare vor die Augen gefallen.

    Das Shape ist klassisch klassisch und erfahrungsgemäß sind die Pfeifen sehr bequem zu halten, also: 'rin in den Korb.

    Tja, und da derzeit Lieferdienste offensichtlich sehr zügig ihren Dienst liefern, ist sie auch schon da (und schon im WRIG beraucht):

    4wjds.jpg

    iakod.jpg

    Problem ist jetzt: für ein 7-Tage -Set braucht's noch ein paar, also 4x120 = 480 ;)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,

    voll mein Ding, so klassisch klassisch, könnte ich mir auch noch zulegen.

    Was hat sie denn für ein Volumen? Wahrscheinlich mittleres, oder?

    Bin ja grad auf der Jagd nach großen, klassischen Pfeifen, aber man kann ja mal

    eine Ausnahme machen...

    Viel Spaß damit

    Thorsten

  • Hallo Rolf,

    noch ein Lockdown-Hamsterer ;)

    Warte noch auf ein Paket aus FFB, 2x bei DHL fehgeleitet - das Paket aus Lauenburg ist längst da X/

    FF mit der homeoffice-Trösterin

    -

    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorsten,

    Was hat sie denn für ein Volumen?

    geschätzt etwas über mittleres Volumen, was immer man darunter verstehen kann. Jedenfalls etwas mehr als meine Dunhill Group 4 Billard.

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • aus einer Samstagnachmittaglaune heraus (nach dem Essen sollst Du saufen oder eine Pfeife kaufen ... :lol: )

    Hi Rolf,

    ich bevorzuge beides ! :P

    ...allerdings nicht schon am Samstagnachmittag... sondern so eher gegen Sonntagspätabend... ;) ... einfach um den an sich zeitlich bemessenen viel zu knappen Wochenenden noch andere Vergnüglichkeiten zu entlocken... zumal fleißige Versender eh erst Montagfrüh rausballern... egal ob man Samstags oder Sonntags den Finger gehoben hat... ;)

    Egal auch, hübsche Irin !:) ... mit akzeptablen Mundstück... ;) Eine "Classy-Classic"... viel Rauchspaß damit !

    Und... ...unser Pete-Phil hadert wohl noch mit der Schweizer Definition von geschwindigkeitsbedingter "Responsiveness" (probater Term in Zeiten von Home-Office)...... oder er ist einfach nur noch sprachlos... :lol:

    Problem ist jetzt: für ein 7-Tage -Set braucht's noch ein paar, also 4x120 = 480 ;)

    Ultimativer Tipp:

    Im Großraum Thüringen gibt's noch ein paar wenige Keramikhersteller, die machen so fast kugelförmige Artefakte mit 4 Stummelfüßchen, hinten mit einem Ringelschwänzchen, und vorne sieht's fast aus wie eine Steckdosen, und oben haben sie einen Schlitz... für... ;)

    Happy puffing & sparschweinfülling,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Guten Geschmack beweist der Pfeifenraucher, wenn er sich eine Pete (oder gleich mehrere kauft). Du hast den also zweifellos! Gratuliere, die 120 ist ein schönes, schlankes Shape von nicht zu viel, aber gerade richtiger Füllmenge. Way to go Rolf.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Rolf ;)

    Das ist das gemeine bei Serienpfeifen.

    Immer wieder einmal stolpert man über ein Modell, welches man wunderschön findet. Größe, Form, Füllvolumen, alles perfekt ... und dann liegen sie vor einem, die Holzbeschaffenheit macht jede von ihnen einzigartig, so daß mach dem geneigten, außenstehenden Beobachter (der dir dann sagt sie sehen alle gleich aus ;) ), allenfalls eine grobe Ähnlichkeit zugestehen kann :)

    Ich wünsche dir viel Freude mit und an dieser Pete.

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif