La Pipa Spaziosa - Die Brebbia Classic 2018 Sabbiata

    • Offizieller Beitrag

    Es scheint kräftig auf die geheiligten Feiertage zu zugehen, jedenfalls fließt das Weihnachtsgeld kräftig hier im Forum.

    Kann natürlich auch auf Langeweile im Homeoffice oder Lockdown-Koller zurück zu führen sein...8o

    Mir war aufgefallen, dass ich in letzter Zeit einige Pfeifen gekauft habe, wovon viele eher gediegenere Volumina

    anzubieten haben. Nicht wirklich klein, aber keine wirklich groß.

    Das ist natürlich ein untragbarer Zustand, habe ich doch am Wochenende wieder einmal bemerken musste,

    dass meine Pfeife nicht die ganze Laufstrecke beim Einkaufs-Spaziermarsch durchhalten konnte. Reserve-Pfeife

    hatte ich natürlich nicht mit :rolleyes:

    Da möchte ich jetzt Abhilfe schaffen und mir bei Dan Pipe folgendes Schätzchen geordert:

    Die Brebbia Classic 2018 Sabbiata hat nun wahrlich Samstag-Spaziergang-Dimensionen. Ganze 151mm lang mit einer

    Kopfhöhe von 57mm und -breite von 42mm durchaus handfüllend.

    Die Brennkammer misst 20mm Breite bei einer Tiefe von 48mm. Die Bohrung passt sich schön in den Boden ein.

    Mir gefallen Spigot-Pfeifen schon sehr gut, bei dem Preis ist der Übergang aber gefaket und das Metall ist Neusilber.

    Egal, mir hat sie sofort gefallen, so klassisch italienisch klassisch ;)

    Das Gewicht ist mit 65g schon was happig, doch habe ich schon schwerere Hölzer.

    Jetzt hoffe ich noch, dass sich die Bambina mit dem Sweet Port Latakia verträgt, für den ist sie gedacht....

    Gruß

    Thorsten

  • Hi Thorsten,

    lässt sich hier ansatzweise ein Anklang von anklingender "Italophilie" erkennen ?;)

    Und dabei spielt es auch keine Rolle, ob so eine King Size Lollobrigida mit reichlich Zierrat einen kleinen Umweg über das Nordkap nimmt.... außerdem sollte man mindestens(!) eine Pfeife besitzen, die auch mal im Bedarfsfall der Selbstverteidigung zweckdienlich sein kann... 65g gehen schon tendenziell in Richtung "Kampfgewicht"...;)

    Egal auch... feines, wenn auch nicht kleines Teil - Congratulazione und viel Rauchspaß damit !:thumbup:

    ...und sollte mal wieder ein WHIN von dir aus der gleichen Südwind-Windrichtung kommt, beginnt mein Beitrag mit "Ciao amigo Thorsten"...;)

    Cordiali saluti,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (3. November 2020 um 22:53)