Man wird nicht jünger... ;-)

  • Hi Jungs,

    bislang hab ich eine "Hungarian/Oom Paul" schlichtweg ignoriert, weil sie hat so irgendwie was von "Opa-Pfeife"... ...und die Form fand ich etwa so attraktiv wie die Mischung aus einer Bretonischen Sackpfeife und einem Schottischen Haggis... sonst hätte ich ja auch schon längst aus "Repertoiregründen" eine Castello Shape #97...:oops:

    Egal auch, auch wenn's mit dem Opa vermutlich noch dauert... und man im fortschreitenden Alter immer weniger nie nie sagen sollte... kam ich an der da vom Herrn Paskutschi nicht vorbei, weil... ;)

    Und weil drüben wie hüben...

    Und vom unübertroffenen Maserungs : Preisindex kann sich die Firma Castello noch ein Scheibchen abschneiden... :P

    Cordiali saluti,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • auf dem besten Wege zur Gesteckpfeife ? ;)

    ...tendenziell ja, und so suche ich noch eine Schweinsblase zur sachgerechten Aufbewahrung vom Tabak... :lol:

    Pseudoalpine Grüße,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Mann wird älter wenn:

    ...man sich das OoM/Paul Shape bestellt

    ...man sich pro Jahr drölfzehn Pipen gönnt

    ...die Pfeifensammlung mehr Platz einnimmt als die Küche

    :batman_mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Rainer,

    manche Pfeifen sind einfach wunderschön, weil der Maserungsverlauf beweist, daß sie genauso und nicht anders aussehen wollten!

    Viel Freude mit und an dieser Lady ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif