• Hallo zusammen,

    nachdem ich ja letzte Woche eher zufällig über die dunkle Vauen 2020 gestolpert bin, eigentlich hatte ich diesmal nach Tabak gesucht und sie viel mir nur auf, weil die Produktbilder ausnahmsweise die Originalpfeife zeigten und ich brauchte ja schließlich für Mannis Einrauchtabak einen geeigneten Probanden, bin ich diese Woche gezielt auf die Suche gegangen.

    Ein hier nicht ganz unbekanntes Mitglied, hatte meine Aufmerksamkeit auf die Sandgestrahlten gelenkt ;)

    Da diese Pfeifen aber nahezu ausschließlich mit den Produktbildern von Vauen beworben wurden, verlor ich schnell das Interesse. Auf Überraschungseier hatte ich keine Lust. (Und seien wir ehrlich, bei all meinen Pfeifen besitze ich genau eine Teilgestrahlte und eine Tanshell, mein generelles Interesse an diesen rustikalen Oberflächen ist offensichtlich nicht all zu groß ;) )

    Etwas entmutigt, schaute ich dann pro forma noch nach der Schwarzen, aber dann mußte ich an die einzige Pfeife dieser Art denken, die je bei mir eingezogen ist:

    Ich hatte sie abgeschliffen und neu gebeizt … ;)

    Es sah also ganz danach aus, daß ich ausnahmsweise einmal rationalen Argumenten folgen würde anstatt dem Jagdfieber zu verfallen … es sah so aus … ;)

    Denn dann viel mir eine weitere Kategorie auf, von der ich bisher nichts wußte.

    Offensichtlich gibt es sie auch noch in Hell und da kann man ja schon einmal die Vernunft Vernunft sein lassen und schwach werden :saint:^^:mrgreen:


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hallo Frank,

    Jaja, immere diese Sachzwänge...:saint:

    FF mit der Dritten - Du wirst Dich aber jetzt nicht neben einem Shape auch noch auf eine Marke konzentrieren ? ;)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Ein hier nicht ganz unbekanntes Mitglied, hatte meine Aufmerksamkeit auf die Sandgestrahlten gelenkt ;)

    Hi Frank,

    als ich die Titelzeile las, dachte ich... aha... ...jetzt aber, aber knapp daneben ist auch vorbei...;)

    (Und seien wir ehrlich, bei all meinen Pfeifen besitze ich genau eine Teilgestrahlte und eine Tanshell, mein generelles Interesse an diesen rustikalen Oberflächen ist offensichtlich nicht all zu groß ;) )

    Ein tragfähiges Argument ! Da fühlt sich eine Riffelraffel oder ein rauchbares Muskatreibchen echt einsam... ...bei den paar anderen...^^

    Also, ob blond, ob braun, ich liebe alle Vaun...

    Schwafelmodus aus: Ein weiteres feines Stück ! Herzlichen Glückwunsch und viele Rauchspaß !:)

    Vorsichtige Anfrage: Wie könnte eine eventuelle VN Zwanzigzwanzig Nr. 4 aussehen werden täten wollen würden dürfen ? :saint::mrgreen: (hab leider vergessen wo du seinerzeit letztendlich stückzahlmäßig bei den "Hilson" Barbi's gelandet bist...)

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Ihr Beiden

    Du wirst Dich aber jetzt nicht neben einem Shape auch noch auf eine Marke konzentrieren ? ;)

    Ich glaube die Gefahr besteht nicht. Ich kann mich spontan nur an 5 Weitere erinnern, die hier wohnen. Eine davon ist von Barontini, eine ist ein Einzelstück, bleiben also nur drei Modelle, die mir bisher wirklich gefallen haben ;)


    Vorsichtige Anfrage: Wie könnte eine eventuelle VN Zwanzigzwanzig Nr. 4 aussehen werden täten wollen würden dürfen ? :saint::mrgreen: (hab leider vergessen wo du seinerzeit letztendlich stückzahlmäßig bei den "Hilson" Barbi's gelandet bist...)

    :mrgreen: 3! In aller Regel sind es drei :mrgreen:

    3 hilsons, 3 Stanwell 139 und 229, bei den Bentleys 111 und 112 könnten es allerdings ein wenig mehr sein, aber das zählt nicht, denn schließlich kann man die entsprechenden Albions und diverse Hausmarken nicht wirklich dazuzählen :)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Gud´n Morgen,

    und Glückwunsch zum Trio. Mein Gott, dass gibt ja gleich eine Menge

    Einraucharbeit. Da musst Du schon den Überblick behalten, wenn die

    sich alle so änlich sind. Da gibts doch bestimmt noch eine rustizierte

    Version, oder? ;)

    Gruß

    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hallo Thorsten ;)

    Da musst Du schon den Überblick behalten, wenn die

    sich alle so änlich sind.

    Grob ähnlich, allenfalls grob ähnlich :)

    Da sie beide mit dem HU Chinas Heaven eingeraucht werden, mache ich mir eher Gedanken darüber, daß ich wohl eine zweite Dose brauchen werde und was das dann wieder nach sich zieht...

    Wer kauft schon nur eine Dose?

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • :mrgreen: 3! In aller Regel sind es drei :mrgreen:

    Na, dann, Frank, zitieren wir mal weise Sprüche aus dem Mittelalter:

    Einmal ist ein Versprechen,

    Zweimal ist der Herren Weise,

    Dreimal ist des Edelmannes Pflicht !

    Was nun damit gemeint ist, kann man(n) sich ja raussuchen... :mrgreen:

    Happy triplepuffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)