• Gerade bei Bollito bestellt, muß ich latürnich an die Castello-Affinen hier denken:

    Franco Coppo hat ein Buch herausgebracht :batman_up::

    Le Pipe, Mie Figlie

    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Manni,

    das Cover erinnert mich derart an meinen geliebten Castello Optimo, den ich jahrelang nahezu ausschließlich geraucht habe, das ich mir das Buch eigentlich kaufen müsste, schon aus nostalgischen Gründen ... mal schauen ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Ich kenne jemanden, der davon wohl mindestens 3 Stück ordern wird ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Castello Optimo, den ich jahrelang nahezu ausschließlich geraucht habe, das ich mir das Buch eigentlich kaufen müsste

    wer raucht denn schon Cover ?=O Dann besser eine weitere Dose aus dem Himmel Chinas ! :wink:

    Außerdem waren heute Mittag nur noch 13 Exemplare vorhanden, und Du willst doch rainer nicht unglücklich machen :saint:

    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Er sollte eh lieber hier bestellen, dann spart er sich 10€ ...

    Da schau her, was ein Schnäppchenspürhund:thumbup:

    und das in einer solchen "Apotheke" - wenn ich mir ansehen, was die für eine gebrauchte Bang "B" haben wollen...

    (dreifacher Neupreis) - wenn das meine Frau sieht, wird sie sich im Falle meines Ablebens einen Palazzo in Milano

    und täglich neue Schuhe dort gönnen :o:shock: . Dieser Shop wird nicht verlinkt !:evil:

    Mal sehen, ob Rainer schnell genug für die 3 "übrigen" dort ist, dann kann er die Provision zwischen uns aufteilen :lol:

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Da schau her, was ein Schnäppchenspürhund :thumbup:

    Der "Hund" heißt Google :mrgreen:, war bei mir der erste Vorschlag als ich den Namen des Buches eingab, ich betone das sollte keine Werbung werden, kenne den Shop nicht!

    Die Stimmung meiner Frau, gerade auch in Bezug meiner Ausgaben in der letzten Woche, lassen mich eher befürchten, sie würde versuchen im Falle meines Ablebens, den Preis einer Feuerbestattung zu drücken indem sie das Brennmaterial gleich mitliefert 8|

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Ich kenne jemanden, der davon wohl mindestens 3 Stück ordern wird ;)

    Zweimal No ! ...eins davon ist abbastanza, mein Liawwer ! :love:

    Zumal ich noch* nicht* weis, ob die bildliche Dokumentation die Meilensteine in der Geschichte des Hauses Castello vollständig darstellt...:P:lol:

    *) So wie ich FedEx/Turin üblicherweise kenne, wird der kommende Dienstag zu weiterem Vergnügern beitragen...

    Egal aber auch, ich mag die Dinger vom caro Kino zum Rauchen, und nicht zum Umblättern... ;)

    A la prossima,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • nachdem sich die Firma überall in den Fertigungshallen Kunstwerke/Skulpturen leisten konnte ? :wink:

    Äußerst scharf beobachtet ! ;)

    ...damals hatte ich allerdings noch keine Gleitsichtbrille... :lol:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Nachtrag...

    ..wie hat mein Physiklehrer immer gesagt ? "Wie sie sehen, sehen sie nichts"... ;)


    Ob ich aber an der nachfolgenden Galionsfiguren-Deko schuld bin, glaub ich eher nicht...

    Könnte man eher mit dem hausüblichen Getränkesortiment (im rechten Bildbereich) in Verbindung bringen... :P


    Cordiali saluti,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Er sollte eh lieber hier bestellen, dann spart er sich 10€ ...

    https://www.nolipipe.it/de/shop-on-lin…ipe-mie-figlie/

    ...nein, Frank, der gute Luca Noli aus Mlano macht das üblicherweise mit überfetten Versandkosten wett... :rolleyes:

    ... womit sich auch so manche "Discount"-Pfeife relativiert... es sei denn, mann möchte sie unbedingt haben... :P

    Trotzdem danke,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • ...apropos "Alarm"...

    Morgen solls beim Luca Noli zum 11. 11. so irgend ein Black Dingens geben...(?).

    ...ob da allerdings schon aktuell reduzierte Pfeifen nochmals reduziert werden, weiß/glaub ich nicht... ...aber bei deutlich mehr als hundert nach Erlösung lechzender, eingepferchter Schlossfrolleins... uvm. muss man wohl "unternehmerisch" denken...;)

    https://www.nolipipe.it/de/

    Attenzione,

    Rainer

    PS: ...Portokosten mit ins Kalkül ziehen... ;)

    PPS: ...ganz lustig wie die DE-Übersetzung funktioniert... es gibt jede Menge "Rohre" ...und "Schaumstoffpfeifen"... :P

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)