Pfeife des Monats Dezember 2020: Eure schönste Weihnachtsgeschenkpfeife 2020 :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    Nun ist ja schon bald Nickelaus-Tach, und auch hier ist dieses Jahr vieles anders, aber manches bleibt auch gleich. Zum Beispiel, dass sich der geneigte Pfeifenraucher (m/w/d/x/?) über eine Pfeife als Weihnachtsgeschenk freut :) Viele machen sich dies Geschenk auch selbst, denn dem Geschmack der Beschenker ist nicht immer zu trauen, wodurch sich gar manches Pfeifenregal mit Dingen füllt, die man dem ärgsten Feind nicht in den Mund wünscht :twisted: .

    Da aber dieser Wettbewerb dem Schönen und Guten gewidmet sein soll (falls es entsprechende Anti- Beispiele gibt, ist nächstes Jahr zu Halloween ja noch Raum :mrgreen: ), so rufe ich auf zum letzten Pfeifenwettbewerb im Jahre 2020:

    Welches ist die schönste zu Weihnachten 2020 geschenkte Pfeife?

    Ich weiß, dass es noch etwas früh ist, aber die Adventskerzchen sind ja schon zum Teil (25%) entzündet. Also denke ich, es kann auch verfrüht eingestellt werden ... :saint:

    In der Hoffnung, dass es viele pfeifen zum Einstellen bringen - denn das heißt ja, dass auch entsprechende Geschenke gemacht worden sind - jauchze und frohlocke ich mit

    Besten Grüßen

    Rolf :batman_smilie:

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Das dürfte bei mir doch schwierig werden.... Weihnachten 2020... Pfeife...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Ich weiß, dass es noch etwas früh ist, aber die Adventskerzchen sind ja schon zum Teil (25%) entzündet. Also denke ich, es kann auch verfrüht

    Na, Rolf, nennt sich das dann Pipeculatio preacox ? :lol:

    Noch klingen die Glöckchen hier nicht süß genug... ;)

    Stay getuned,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (7. Dezember 2020 um 23:26)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    Pipeculatio preacox

    ... ist vielleicht eine interessante Bezeichnung. Andererseits kommen hier auch schon "Adventskranzpfeifen" zum Vorschein und ich wollte die "Einstellberechtigung" ( :ugeek::/ :S ) nicht so eng fassem, dass diese ausgenommen wären ^^ Hier zählt eigentlich auch ein wenig der Olympische Geist (der mit dem Dabeisein, aber auch das Olympische Feuer ist im Pfeifenzusammenhang irgendwie interessant :lol: )

    Daher: "Immer man 'rin", mit den Feiertags(selbst)geschenken :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Andererseits kommen hier auch schon "Adventskranzpfeifen" zum Vorschein und ich wollte die "Einstellberechtigung" ( :ugeek::/:S ) nicht so eng fassem, dass diese ausgenommen wären ^^

    Lieber Dr. Rolf,

    dir ist wohl sicherlich klar, dass ich deine flexible Betrachtungsweise der ob deines abgeschlossenen Physikstudiums in Sachen Raum-Zeit-Kontinuum sehr wohl in Erwägung zog...:mrgreen:

    Somit vergessen wir auch nicht das 5. Adventskranzkerzel... am 32. Dezember, oder am 33. Dzember oder am 34. Dezember...usw....

    Besondere Zeiten erfordern besondere Flexibilitäten... ;)

    Stay weiterhin getuned,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich bin mir sicher, dass inzwischen alle Weihnachtspäckchen, Wichtel-Päckchen etc-Päckchen ausgepackt sind.

    Ich freue mich also auf die Meldungen zum Schönheitswettbewerb um die schönste zu Weihnachten geschenkte (oder auch selbstgeschenkte) Pfeife 2020 :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Lieber Rolf,

    ich muss leider noch etwas um Geduld bitten...

    Wie an anderer Stelle erwähnt, hat es mit den Weihnachtsgeschenken für meine Lieben gerade eben noch so Spitz auf Knopf geklappt, nur ich arme $@µ muss für ein Selbstgeschenk in die Röhre gucken...;(;(;(

    Das ganze klingt dann seit 10 Dezember etwa so:

    Hello Rainer,

    Thank you for reaching us.

    I've double checked your order's tracking information and the last update from December the 10th shows your packet is ready for dispatch 2020-12-10 17:36 DUBLIN MAIL CENTRE, DUBLIN 12, Your delivery has been sorted in. I've contacted AnPost and they are suffering a big backlog in their network. Regrettably the delays are more severe than expected but we are confident you will receive your order hopefully soon enough. I'd give them a bit more time than usual to carry on with their operations.

    We will keep monitoring the situation, meantime we hope in your understanding and thank you for your patience.

    Also, stay getuned, und thank you for your Patience,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo zusammen

    Da Weihnachten bei mir, fast schon traditionell ausfällt (ich glaube der letzte Heilige Abend, den ich nicht im Altenheim verbracht habe, war vor 20 Jahren ...), hier die Dinge, die ein paar Tage vor oder nach dem Fest hier eingetrudelt sind:

    Beste Grüße und frohes Neues ;)

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • ...und wenn dann noch das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt...

    ...oder auch: Den seinen gibt's der Herr im Schlafanzug...

    Das für mich selbst angedachte Weihnachtsgeschenk würde am 2. Dezember (2020) bestellt, und gleich ganz brav auf einem Dubliner Postamt abgegeben...

    Da durfte es dann erst mal wegen...

    "Your delivery has been sorted in. I've contacted AnPost and they are suffering a big backlog in their network. Regrettably the delays are more severe than expected but we are confident you will receive your order hopefully soon enough... "

    ... bis zum 30. Dezember den Irischen Winter dort verschlafen, und den EU-Inselfetzen dann endlich verlassen.

    Irgendwie gelang es dann, das Ding am 9. Januar in Deutschland anlanden zu lassen, also entweder mit Paddelboot, oder einer altrömischen Galeere, wo die Rudersklaven noch nicht gelernt haben, wie man in die Riemen hauen muss wenn der Kapitän Wasserski fahren will... ;)

    Egal auch... letzten Samstag in Germany Arrival und Sorting, und heute (Montag) schon hier in meinem Pfälzer Naherholungsgebiet. :)

    Wer hat das Rennen gewonnen ? ...ganz klar Rot-Gelb gegen grünes Kleeblatt... :lol:

    Egal...so what...what shalls...

    Rolf... I'm proudly presenting... my X-mas-Pipe... ...just a very few days later... :/;)

    Steve Weiner... für die Freudentränen... ;(

    Frohe Ostern wünscht pro-aktiv,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Gud´n Nachmittag,

    da schicke ich recht aussichtsfrei auch meinen Kandidaten ins Rennen. Pfeifen lasse ich

    mir schon länger nicht mehr schenken, dafür sind sie zu teuer und meinen Geschmack

    so zu treffen, dass ich mich dann auch freue, möchte ich keinem zumuten.

    Was bleibt da? Klar, selbst beschenken, mache ich ja das ganze Jahr über ;)

    Von meinen drei Dezember Pfeifen haben alle was: Die Molina wird schön fleckig,

    gemäß ihrer Maserung, die Carnyx ist ein tolles Horn mit ordentlich Füllvolumen,

    aber die Rattray's Craggy Root 56 hat mich überzeugt. Klassisches Shape mit

    reduzierten Dimensionen, ausreichendes Volumen und optische Nähe zur

    Watchtower. Kurzum, meine Dezember-Pfeife.

    Gruß

    Thorsten

    p.s. Mitmachen ist alles. Also, macht mit!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    dann will ich auch mal meine Weihnachtsbaumpfeife zur Wahl präsentieren. Diesmal wird's nix mit Facettenaugenfotos, o.ä., einfach nur die Pfeife in einem Pfeifenascher auf dem Schreibtisch. Ich hoffe, man sieht das nach :D

    Also bitte: die Doppel-Albert (Shape und weiterer Namensgeber) :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karlo

    schöne Pfeifen, also 2xFF

    um da nicht mis(t)verstanden zu werden: das ist dieselbe Pfeife, aber einmal von links, das andere Mal von rechts ...

    Aber das mit der Zweitpfeife muss ich mal schauen. Ich glaube bei DP haben die noch welche ;)


    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Hallo zusammen,

    das ist doch mal wieder eine Gelegenheit für mich, etwas zu schreiben.

    Pünktlich zu Weihnachten kam mein Geschenk von mir an mich an.

    Klein und dick, also passend für mich!

    Bild mit freundlcher Genehmigung von Folkmar. Meine Fähigkeiten, Objekte abzulichten, sind - vorsichtig ausgedrückt - mit "dilletantisch" noch höflich ausgedrückt....

    Liebe Grüße

    Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Welches ist die schönste zu Weihnachten 2020 geschenkte Pfeife? 14

    1. Franks Pascucci​ (4) 29%
    2. Mannis Peter Heding (3) 21%
    3. Rainers Steve Weiner (3) 21%
    4. Stephans (Getz') Castello Lovat (2) 14%
    5. Rolfs Torben Dansk Albert (1) 7%
    6. Bernds (beschlos) Atelier 9Punkt9 (1) 7%
    7. Thorstens Rattray's Craggy Root 56​ (0) 0%

    Hallo zusammen,

    nachdem nun wahrscheinlich wirklich alle ihre Weihnachtsgeschenke erhalten und ausgepackt haben, kann es ans Wählen gehen.


    Zur Auswahl stehen

    Mannis Peter Heding

    Stephans (Getz') Castello Lovat

    Franks Pascucci

    Rainers Steve Weiner

    Thorstens Rattray's Craggy Root 56

    Rolfs Torben Dansk Albert

    Bernds (beschlos) Atelier 9Punkt9

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    ich möchte auch diese Wahl noch einmal hochholen. Hier läuft der Countdown bis zum 18.02., 23:59

    Beste Grüße

    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    achjeh, verschwitzt :oops:

    Welches ist die schönste zu Weihnachten 2020 geschenkte Pfeife?

    Diese Wahl hat einen Sieger und zwei Zweitplatzierte, nämlich

    Franks Pascucci mit 33% Simmenanteil

    und auf der zweiten Treppenstufe drängeln sich mit je 20% Stimmenanteil

    Mannis Peter Heding

    und Rainers Steve Weiner

    Allen Beschenkten viel Freude mit ihren Geschenken :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif