Hallo zusammen,
ich bsitze eine schöne Vauen Weißpunkt Pfeife, die ich seit dem ich sie besitze auch gerne rauche. Diese Pfeife ( eine Bulldog mit Rautenförmigem Holm und Mundstück) hat zwei Zierringe, sowohl einen am Holm, als auch einen am Mundstück appliziert. Die Shapenummer der Vauenpfeife ist die 168. Nun ist folgendes passiert:
Ich habe sie heute wieder geraucht, und beim auseinander nehmen zur Reinigung, habe ich fertgestellt, dass sich der Zierring am Mundstück etwas gelockert hat. Der Zierring am Holm sitz noch fest. Der Ring am Mundstück fällt zwar nicht ab, aber er lässt sich etwas hin und her drehen. Bei einer Dreißig Euro Noname Pfeife wäre mir das egal, aber bei einer Weißpunkt Pfeife von Vauen, stört mich das schon etwas, dass der Zierring am Mundstück sich gelockert hat.
Habt ihr da Tipps, was ich mit dem Zierring anstellen könnte, damit er wieder fest sitzt, oder sollte ich diese Pfeife in Reparatur geben? Ich fände es Klasse, wenn der Zierring wieder fest auf dem Mundstück sitzt. Möglicherweise kann ja Danpipe etwas daran machen. Habt ihr Ideen?
Danke und liebe Grüße,
Sebastian