Tabakhighlights und Lowlights 2020

    • Offizieller Beitrag

    Tja, also, dann Hallo zusammen ersma ;)

    Da bin ich ja hin und weg überrascht und hochbeglückt :)

    Ich danke der glücklichen Hand der Losfee.

    Kommt auch besonders gut, da die Erfurter heute Abend (ab19:00) einen virtuellen Pfeifenstammtisch begehen werden.

    Die Wahl der (Nicht-)Qual muss ich mir noch einen Moment lang überlegen, werde aber hier berichten :)

    @Phil: Nein, von Serie kann keine Rede sein: die Ehre und Freude ereilt mich zum ersten Mal :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Gud´n Morgen,

    herzlichen Glückwunsch dem Gewinner im Wohnklo, ich bin gespannt auf die Reviews 8o

    Vielen Dank an die Glücksfee Rainer, die auch noch so spendabel ist, eine Dose aus ihrem

    gigantischem Lager zu spenden. Natürlich auch vielen Dank an Hans Wiedemann,

    keep on rocking the market.

    Gruß

    Thorsten

  • an die Glücksfee Rainer, die auch noch

    ...ich bin gerade mal am rumgoogeln, ob "Fee" nun m/w oder div ist...? :lol:

    Es gibt da wohl für männliche Feen die Version "Feer", und/oder auch Fee-erich... letztere Option find ich schon mal ganz gut passend...

    Bis zur nächsten Aktion werde ich das mal mit diversen IsländerInnen klären, die sind da sehr kompetent in so Sachen... ...Elfen Feen, Gnome und Trolle... die ihren täglichen Tagesablauf da bestimmen...

    Egal auch... ...in der Tat für Rolf ne Premiere hier... ...da tut's auch mal der Glücksfee...:lol:

    Happy weiterpuffing,,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Es gibt da wohl für männliche Feen die Version "Feer", und/oder auch Fee-erich

    ... für einen kurzen Moment blitzte mir der Begriff "Faun" durchs Kleinhirn, aber da ist die weibl. Form wohl eher "Fauna" :mrgreen:

    Für das weitere Prozedere werde ich mich an den/die/das Glücksbringerelflein wenden :)

    Ich bin immer noch hochfroh und beglückt über den Gewinn. Meine Erfahrungen auf diesem Gebiet sind nämlich eher spärlich: vor Jahrzehnten habe ich schon mal was gewonnen: bei einer Lostombola auf einer Geflügelzuchtausstellung in meinem Heimatdorf: Sechs Wassergläser, die auch noch von meinem Vater als Preis gespendet waren. Mann, war ich da froh ... :S

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • vor Jahrzehnten habe ich schon mal was gewonnen: bei einer Lostombola auf einer Geflügelzuchtausstellung in meinem Heimatdorf: Sechs Wassergläser, die auch noch von meinem Vater als Preis gespendet waren. Mann, war ich da froh ... :S

    ...tja, Rolf, du warst dann wohl dann die ultimative Alternative zum Altglas-Container...:lol:

    Sehen wir es mal positiv, und benennen es intra-familiäres Recycling... Hühner hin, Enten her... ...und ein Trinkglas wird letztendlich erst durch seinen Inhalt aufgewertet... und ich kenne Zeitgenossen, die eine IKEA-Blumenvase zu einem Bierglas aufgewertet haben... wo ist also dann bitteschön das Problem mit Wassergläsern ??? :mrgreen:

    Prosit !

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Herrlich, sechs Wassergläser! 8o

    Mein einziger Wettbewerbsgewinn war einst bei einem Oscar-Lotto des nationalen Radiosenders ein "Kugelradio". Das war billigster Chinamüll, der sogleich sauber (oder weniger sauber) entsorgt wurde - immerhin waren noch keine Batterien drinne. Da gewinnt man mal... :batman_mute:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)