Nostalgie: Oldenkott 1311 Billard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen.

    mich treibt immer mal wieder ein Schub von Nostalgie (hier. Westalgie) an, eine Pfeife zu kaufen. Vor allem bei den Pfeifen aus Rees werde ich immer mal wieder schwach. So, wie bei dieser Oldenkott 1311 Billard (1/32-bent), die wahrscheinlich eher "Retro" als aus der Originalzeit sein könnte. Sei's drum, der Preis war passend.

    Ich weiß jedoch nicht, wer heutigentags diese Pfeifen inklusive der weiß-roten Kokarde wieder anfertigt, aber der erste Versuch war passabel.

    Der Tradition angemessen, ist die Maserung eher schlicht, aber wer genügend beleuchtet, sieht auf den Flanken Äugelein (etwas verschlafen) blinzeln 8-)

    Hier isse nu: (Äppelgerecht verkleinert ;) )


    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,

    klassisches Schappe von Oldenkott, sehr schön. Wird wahrscheinlich keinen

    orientalischen Augenwettbewerb gewinnen, aber was soll´s.

    Mir jedenfalls gefällt sie sehr gut. Leicht geschwungenes Köpfchen, liegt bestimmt

    gut in der Hand. Wenn der Preis gepasst hat und sie sich gut rauchen lässt,

    dann war es ein super Kauf.

    Viel Vergnügen mit dem Rauchholz von

    "meinem" Niederrhein

    Thorsten

  • Hi Westalgiker,

    ich hab ein Faible für dunkle Augen...:) ...der Inbegriff an Teue ! :) ...auch und wenn etwas verschlafen blinzelnd... wer kann dem Anblick widerstehen ? :love:

    Somit auch herzlichen Glückwunsch zur Oldie-Kott...;):thumbup:

    Aufwertend sicher auch der feuerwehrfarbene Beutel... ...und ab geht die Post... ;)

    Somit, happy puffing damit,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)