Petey St. Patrick's Day 21

  • Alle Jahre wieder kommen die von mir heiss geliebten St. Patrick's Day Pipen von Peterson... ich weiss nicht wieviele Jahre ich schon mit von der Partie in Sachen Patrick's Pfeifen bin, aber ja, es sind viele!!! Oh, ich werde langsam aber sicher faltenbewährt und leicht älter.

    Die 150 bringt es auf stramme 48 gr, also eine richtige Pfeife nach Rainers Weltpfeifenskala - und wer jetzt fragt ob sie den für Filter sei, dem tu ich leicht virtuell den Hintern versohlen :batman_ugly: of course NOT! Aber keine Angst, sie werden auch noch miFi auf den Markt kommen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Phil,

    und wer jetzt fragt ob sie den für Filter sei, dem tu ich leicht virtuell den Hintern versohlen :batman_ugly: of course NOT! Aber keine Angst, sie werden auch noch miFi auf den Markt kommen.

    Wenn ich so etwas lese, freue ich mich immer wieder, derartigen Sachzwängen nicht unterworfen zu sein und die Freiheit genieße mir einfach die Pfeifen zu kaufen die mir gefallen ;)

    Wünsche dir ganz viel Freude mit und an dieser hübschen Irin.

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Gud´n Morgen Phil,

    sehr schönes Format und gewagte Mundstück-Farbe. Nur schade, das mit der fehlenden Filterbohrung....8o

    Nach den 150ern werde ich einmal Ausschau halten, die A1 finde ich zwar traumhaft schön, doch da passt

    nicht wirklich viel rein. Daher sind die bei mir auch nur für "super concentrated plugs" reserviert.

    Ich wünsch Dir viel Freude an dem Rauchgerät.

    Gruß

    Thorsten

  • Zitat von Frank

    Wenn ich so etwas lese, freue ich mich immer wieder, derartigen Sachzwängen nicht unterworfen zu sein und die Freiheit genieße mir einfach die Pfeifen zu kaufen die mir gefallen ;)

    Glaub mir X(, wäre es ein Zwang, würde ich es schon lange nicht mehr machen. Es ist eine Tradition auf die ich mich jedes Jahr richtig freue. Ausserdem sehe ich hinter eine Paddy Pfeife mehr Tradition als hinter Jahrespfeifen und Weihnachtspfeifen (von Pete und vielen anderen Herstellern). Also, falscher Weg, Frank, St. Patrick's Day Pfeifen sind für mich mit viel Vorfreude verbunden.

    Man kann natürlich auch über die Jahrzehnte immer das fast gleiche Shape sammeln ;) - aber das Wort Sachzwang würde mir dazu nie über die Tastatur kommen. Latürnich...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • die A1 finde ich zwar traumhaft schön, doch da passt

    nicht wirklich viel rein. Daher sind die bei mir auch nur für "super concentrated plugs" reserviert.

    In die A1 oder ihrem Vatershape, der "Hudson" passt schon ganz gut was rein und sicher nicht weniger als in eine 150! Ich habe einige A1'en und an denen immer viel Freude. Gehört mit zu meinen favorisierten Petes (nebst 106, 107 und der grandiosen Darwin)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,

    ganz abseits der Filtergeschichte (aber Du hast ja Jeh#va geschrieben ;) ) : Das ist eine schöne kräftig- knuffige Pfeife. Eben ganz so, wie man sich Bulldogs vorstellt, die ja auch nicht als Pinscher konzipiert sind. Dazu dann noch diese gut gelungene Zweifarbrustizierung und die üppige Silberapplikation:

    Die können was, die Iren :)

    Viel Freude mit dem Patricksmodell :) und beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,

    wahrlich eine schöne irische Bulldogge, die du dir da an Land gezogen hast. Einzig mit dem Grünton des Mundstücks kann ich mich nicht so recht anfreunden. "Irish Green" ist es, so scheint es mir, leider nicht, aber das ist wirklich sekundär.

    Viel Spaß mit dem neuen Rauchgehölz:thumbup: und vielleicht kannst du ja mal deine umfangreiche "St Patrick's Day-Collection" hier vorstellen.:/

    Gruß und bleib gesund,

    Mats

  • Zum Grün: Es gibt nie das gleiche Grün bei den Paddy Pipes. Und das ist auch gut so, sonst wäre die Pfeife ja irgendwann wieder dieselbe. Der Ire sagt ja auch: "Grün ist grün, egal wie grün!" ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Mats,

    Grünton des Mundstücks

    Grün? Aha? :shock:8)

    Beste Grüße

    Rolf ;)

    Tja, grün... über so wertvolle Tipps sind wir partiell Sehbehinderten doch echt dankbar, nä, Rolf. 8)
    Ich hätte jetzt auch so auf eine Art Schlammdunkelgrau getippt... :oops:

    Abhilfe verschaff ich mir mit Farbtabellen von Künstlerfarben, und somit handelt es sich hier eindeutig um ein Paul Veronesegrün...:lol:


    Hiermit schalten wir also in unser Schweizer Petersonpfeifenstudio...


    Phil, mein Liawwer, das mit dem Grünzeug wäre also geklärt...

    Herzlichen Glückwunsch zur bulligen Bulli, wo man als Petephiler schon alleine wegen dem „Repertoirewert“ nicht dran vorbeikommt.

    Unterstützt von einer addikten Affinität zu dieser Marke, die traditionell schon immer Eleganz ganz für sich selbst definiert...;) ...passt also alles gut zusammen !:)


    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Herzlichen Glückwunsch zur bulligen Bulli, wo man als Petephiler schon alleine wegen dem „Repertoirewert“ nicht dran vorbeikommt.

    Unterstützt von einer addikten Affinität zu dieser Marke, die traditionell schon immer Eleganz ganz für sich selbst definiert...;) ...

    Sehr gut ausgedrückt, dearest, das mit der Eleganz. passt aber ganz gut zu Petephil wie ich meine ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Zum Grün: Es gibt nie das gleiche Grün bei den Paddy Pipes. Und das ist auch gut so, sonst wäre die Pfeife ja irgendwann wieder dieselbe. Der Ire sagt ja auch: "Grün ist grün, egal wie grün!" ;)

    Hallo Phil,

    vielen Dank für diese Information, wieder etwas dazugelernt.:batman_up:

    Tja, grün... über so wertvolle Tipps sind wir partiell Sehbehinderten doch echt dankbar, nä, Rolf. 8)

    Hallo Rainer, hallo Rolf,

    nicht dafür.


    Gruß und bleibt gesund,

    Mats

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    jetzt ist der Phil ja auch noch mit Pinsel und Farbe unterwegs, wären solche Hinderungen wie (bei Rainer und) mir eher hinderlich ;)

    Schön, dass ihr (Mats und ... ) das grün als grün erkennt. Ich hätte jetzt ein Dunkelgrau (fast schwarz) vermutet. Was meint ihr, was so etwas bei meiner Familie, insbesondere dem weiblichen Teil derselben, immer für Heiterkeitsausbrüche verursacht :D

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Was meint ihr, was so etwas bei meiner Familie, insbesondere dem weiblichen Teil derselben, immer für Heiterkeitsausbrüche verursacht :D

    Nein, Rolf, es ist nicht immer nur der feminine Hausdrache !;)

    Hohn und Spott meiner beiden männlichen Nachfahren, nur weil ich diverse andere "Ansichten" habe, werden mir wohl lebenslang nachschleichen... die hatten aber einfach auch nur Glück, weil sie nicht zu den 7% einer maskulin-fehlfarborientierten Randgruppe gehören... :lol:

    Take it easy,

    Rainer

    PS: Ich mach mir allerdings bissel Sorgen um dich, so ganz...

    Dunkelgrau (fast schwarz)

    ...hatte ich dieses Mundstück in Quietschrosalilabläulichmauve nun nicht gesehen... 8)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)