Gorgonzola - Turin 15:2

  • Nein, das sind keine Fussballergebnisse Piemonteser oder Ligurischer Fußballvereine...

    Eher wie sich FedEx gegen DHL geschlagen geben musste (also umgekehrt wie bei Fußballtoren...)... gemessen an unterwegsbefindlichen Tagen...=O

    Ciao Ragazzi,

    und somit sind heute zeitlich "synchronisiert" gleich 2 Pfeifen eingetrudelt. :)

    Castello: Nicht dass ich schon so ein paar wenige "Stecklinge" hätte... aber die musst nun sein... :oops:

    Il Ceppo: Eine Art "Canted" Billard, die manche "Devil Anse" nennen, wobei mir jedweder Übersetzungsversuch keinen wirklichen Sinn für eine Teufelsbucht ergibt... ...egal auch, eine Billard, mit einem ziemlich besoffen nach vorne geneigtem Kopf hat mir bislang noch gefehlt... scusi... ;)

    Cordiali saluti,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (9. Februar 2021 um 23:54)

    • Offizieller Beitrag

    Gud´n Morgen Rainer,

    sehr schöne Pfeifen, rustiziert geht immer.

    Ich nehm die Castello, wenn Du mir das Mundstück aufbohrst 8o

    Bei der anderen müsste ich erst meinen Kopf in ähnliche Schräglage bringen,

    Alkohol-technisch. Das ist auf Grund von Corona schon lange her, daher

    bleibt es beim Schlösschen.

    Viel Freude mit den Rauchhölzern

    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Der spinnt, der Thorsten... ehe Rainer eine Castello aufbohrt, würde er sie in seinem hoffentlich nun ziehenden Kamin verbrennen!

    Hey, die Il Ceppo ist ein Traumpfeifchen. Würd ich sofort immer auch tun nehmen.Zu Steckerpipen kennst Du ja meine quietschfidele Vorliebe ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Castello geht immer :)

    Kleiner Äderungsvorschlag: Castello geht immer wieder...

    Und Il Ceppos Teufelskralle lasse ich auch gelten !

    Herzlichen Dank für dieses so problemlos verlaufene Genehmigungsverfahren...;)


    Der spinnt, der Thorsten... ehe Rainer eine Castello aufbohrt, würde er sie in seinem hoffentlich nun ziehenden Kamin verbrennen!

    Tja, mein Liawwer, lass es uns doch mal etwas relativieren... also... eine gründliche Überarbeitung der Bibel ist schon einige Jahrhunderte her... und man kann es drehen und wenden wie man will, ich könnte da Martin Luther nix wirklich vorwerfen, ganz einfach aus dem Grunde, weil es seinerzeit weder Castello noch mich gab, sonst hätte der brave Mann folgendes in den Wälzer reingeschrieben:

    "Es geht eher ein Kamel durch ein Nadelöhr, als Rainer ein Loch in seine Castello bohrt ( Mattschelukas, Kapitel 08, Vers 15)

    Ich nehm die Castello, wenn Du mir das Mundstück aufbohrst 8o

    Tja, Thorsten... ich halte dich für einen technisch versierten Kollegen... wenn du mir also bis spätestens zum Wochenende mit einem konstruktiven Vorschlag vorlegst, wie man in einen 7mm Zapfen ein 9mm Loch reinbohrt... könnten wir drüber reden... :lol:

    Komm aber bitte nicht mit so Vorschlägen wie beispielsweise eine 3/8" Quetschmuffenzwischenflanschverschraubung, denn das sähe schon rein optisch ziemlich Shice aus... ;)

    :saint::saint::saint:,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (10. Februar 2021 um 23:44)