Peterson No. 123 & 124...

  • Also, ich gebe es zu! Ich habe zuletzt vor 5 oder 6 Jahren gezählt. Da waren's 100+, es ist also nur eine bescheidene Schätzung. Nichtsdestotrotz musste ich mich heute nach beruflichem Aufstieg belohnen und habe gleich mal 2 Petes bestellt, wobei ich gestehe: Eine hat mir meine liebe Partnerin bezahlt ;-) yesssss!!!!


    Also, eine Short 150er Bulle mit knapp 47gr und eine 120 aus der Kapp Serie mit gelbem Mundstück. Fotos nach Nachfrage mit freundlicher Genehmigung von smokingpipes! Der Zoll wird Freude haben. Aber ich ganz bestimmt mehr ;-) Die Grössenanordnung stimmt nicht so ganz, die 120 ist bigger.



    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo Phil,


    das freut ja sehr: sowohl der Anlass, dann die tätige Hilfe bei der Beschaffung, und dann die beiden Schnuckelchen. Die Kapps hatte ich mir auch angesehen :)


    Viel Freude damit und beste Grüße :)


    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Phil


    Glückwunsch zur Beförderung und der Partnerin und natürlich viel Freude mit und an den beiden Neuen ;-)



    Beste Grüße

    -Frank-

    „Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
    Ralph Waldo Emerson
    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

  • Hallo Rolf,


    =O:) Sehr schöne Wahl. die Dublin ist schon sehr schön, aber bei der Bulldog

    kann ich Deinen intuitieven Klicke-Finger sehr gut verstehen. Voll mein Ding,

    und dann noch rustiziert. So gehobelt fehlt mir auch noch eine Dogge im Schrank.

    Also entweder Ausschau halten, oder wo einsteigen ;)


    Viel Freude mit den schönen Stücken,


    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Servus Phil,


    die Anzahl deiner Petersons ist schon beträchtlich, manch anderer kommt mit seiner gesamten Pfeifensammlung nicht einmal auf diese Zahl.:wink: Auch dein neuer Zuwachs kann sich sehen lassen, wobei mein Favorit eindeutig die Bulldogge ist. Das ist aber wie immer egal.


    Viel Rauchvergnügen wünscht dir


    Mats

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Zitat von Mats

    die Anzahl deiner Petersons ist schon beträchtlich, manch anderer kommt mit seiner gesamten Pfeifensammlung nicht einmal auf diese Zahl.:wink:Auch dein neuer Zuwachs kann sich sehen lassen, wobei mein Favorit eindeutig die Bulldogge ist. Das ist aber wie immer egal.

    Ich bin beim Betrachten meiner Pipen und der Tabake auch immer hin- und hergerissen zwischen Wahnsinn und zweifelnder Augenaufundzuklapperei ;-)



    Zitat von Rolf

    das freut ja sehr: sowohl der Anlass, dann die tätige Hilfe bei der Beschaffung, und dann die beiden Schnuckelchen. Die Kapps hatte ich mir auch angesehen :)

    Ich hatte sie schon einige Wochen im Körbchen und war sicher jede Woche drin, soll ich, soll ich nicht? Dann hab ich ja Schwein gehabt. ;-)


    Zitat von Thorsten

    So gehobelt fehlt mir auch noch eine Dogge im Schrank.

    Also entweder Ausschau halten, oder wo einsteigen ;)

    Bulldoggen kann man meiner Meinung nie genug haben. Allerdings muss ich nun bremsen, in 2 Monaten habe ich soviele Pfeifen gekauft wie im ganzen letzten Jahr :batman_shocked::batman_mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo Phil,


    zwei schöne Pfeifen sind das. Mir persönlich gefällt die Dublin etwas besser als die Bulldog. Aber beide können sich sehen lassen. Viel Spaß beim Rauchen, wünscht,


    mit lieben Grüßen,

    Sebastian

  • Also, ich gebe es zu! Ich habe zuletzt vor 5 oder 6 Jahren gezählt. Da waren's 100+,

    Wozu diese Mühe des Zählens, Phil ?

    Was dem einen sein "Ca..." ist dem anderen halt nun mal sein "Pe..."


    Zähl doch einfach wie die Chinesen: Eins, Zwei, Dlei, Viel... :lol:


    Sammelleidenschaft hat so ihre insgeheimen Verpflichtungen, oddddrrrr ?

    Und so denke ich dass beide Irinnen ihre verdient neue Heimat gefunden haben ! :)

    Wobei... mir pers. die zweite von unten so bissel besser noch gefällt...


    Happy promotiondoublepuffing,

    Rainer

    PS:

    wobei ich gestehe: Eine hat mir meine liebe Partnerin bezahlt ;-)

    Vermutlich das falsche Podium hier... aber ich versuch es mal:

    Suche nette, adrette und vor Allem solvente Sponsorin, die meine PAD unterstützt...;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von Rainer

    Wozu diese Mühe des Zählens, Phil ?

    Eben, deshalb habe ich auch nicht... ;-)
    nders als bei den CDs führe ich hier keine Liste. Schliesslich fällt durch die Eigenheiten einer eigentlich jeden Pipe, der Doppelkauf weniger ins Gewicht.


    Zitat von Rainer

    Was dem einen sein "Ca..." ist dem anderen halt nun mal sein "Pe..."

    Schön gesagt! :batman_mrgreen:


    Zitat von Rainer

    Vermutlich das falsche Podium hier... aber ich versuch es mal:

    Suche nette, adrette und vor Allem solvente Sponsorin, die meine PAD unterstützt...;)

    Ha, versuchs doch mal auf Tinder :batman_shocked:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Ha, versuchs doch mal auf Tinder

    Na, ohne es zu wissen... und es jemals wissen wollen... ...die werden mir auf meine nächste Pfeife ganz gehörig einen pfeifen... :lol:


    Selbst ist der Mann ! :P

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)