• oder: Castello geht immer !

    Eine Pfeife zum hochstapeln von Curlies sollte es sein:

    genügend Brennraumdurchmesser (ca. 23mm) - ordentlich Brennkammertiefe (ca. 59mm), bei dicker Wandung :)

    Daß sie dazu noch in meine "Castello-Reihe" passte, und eine "Pezzo Unico" noch in der Sammlung fehlte, sie als Estate angeboten wurde,

    ich an langen homeoffice-Tagen Zeit zum Rauchen dieser Pfeife habe und man sie zwischendrin gut abstellen kann,

    weil Freitag war und Februar...und sowieso: Die mußte her 8)

    Gestempelt mit : PESSO UNICO GREAT LINE CASTELLO OLD ANTIQUARI - Kino ,Carlo Scotti, MADE IN CANTU' ,ITALY 14.03.2017

    (Man munkelt, daß die Italiener nur deshalb so große Pfeifen bauen, damit alle Stempel draufpassen ;) )

    Und hier isse:

    (Bild mit Genehmigung)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Manni

    Hopala, das erste mal das ich eine Pfeife sehe, die ich gestrahlt tatsächlich schöner als glatt empfinde.

    Wirklich schön.

    Wünsche dir viel Spaß mit ihr ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Wuihui, was für eine Strahlung! Etwas speziell finde ich das Mundstück, aber solange es Dir gefällt ;) Viel Spass damit!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Moin Phil,

    wegen des Mundstücks habe ich sie nicht gekauft :oops:

    Soll wahrscheinlich linksdrehende Virginiamoleküle oder 5G-Strahlen zurückhalten...oder einfach nur originell sein...:whistling:

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    wirklich sehr schön gestrahlt, dass liebe ich so an dieser Methode, dass man die Natur des

    Holzes so schön sehen und fühlen kann. Dann noch Borke obendrauf (immer ein wenig

    arbeitsintensiv und man muss aufpassen, dass sie nicht verschmaucht), ein edles

    Stückle italienischer Kunst.

    Viel Spaß damit

    Thorsten

  • Hi Manni,


    da hat der Frank völlig recht, es müssen nicht immer die Netzhaut schädigende Vögeläuglein, oder sonstige Maserungschlampen sein... ;)

    Wow ! Die hier ist mal echt ne Nummer ! Congatulazione !


    Mir deucht fast, daß es sich hier um eine Corbezzolo handelt... mal wird's gestempelt, mal nicht... Platz für ein „C“ wär da irgendwo sicher noch gewesen... ;)

    Happy tabacchi-hochstapeling,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Platz für ein „C“ wär da irgendwo sicher noch gewesen.

    in der Tat, isses aber nicht...

    Beste Grüße - Manni

    Im Anglo-Amerikanischen Sprachraum nennt man so was "Stamp Happy"... ;)

    Nächstes Mal versuchst du es mit einer Billard... ...bei der wird's dann untenrum schon ziemlich eng...:huh: :lol:

    Egal auch... hier nochmal... ...klasse Pfeife ! :thumbup:

    A la prossima,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    Mit der Poker solltest Du Poker spielen: Deine Gegner wären permanent abgelenkt von diesem Strahlungswunder 8|:)

    Oder ist es eine Cherrywood: egal: das Rauchteil hat 'was :)

    Und auf der Unterseite wäre noch Platz gewesen: für den Lebenslauf des anfertigenden Pfeifenbauers, z.B. ;)

    Viel Spaß beim Pokern :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif