analoges Pfeifekaufen

  • ...geht wieder - eben im Pipehouse erfolgreich :)

    Und neue Modelle hatten sie auch - so wie diese Caminetto:

    (Bild mit meiner Genehmigung)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Manni,

    Ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal in einem Pfeifenladen war ...

    Wünsche dir ganz viel Freude mit deiner "Live-Erwerbung" ;)

    Und neue Modelle hatten sie auch

    Dieser Satz löste eine, nicht ganz so analoge Reaktion aus, so daß ich baldigst mit Post rechne :)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • ich als Analog freak bin etwas neidisch hier in Bayern sind die Geschäfte noch dicht. Schönes Stück die könnte mir auch gefallen denke ich werde dann mal ganz un analog auf der Pipehouse Seite stöbern...

  • Es ist zu erahnen, dass Du hier, trotz leichter Fehlschärfe, eine schöne Bulldoggvariante erstanden hast ;) Spass macht sie sicher auch in scharf!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    analog kann man die Pfeife anfassen, das hilft sehr. Und da hat Dir das Taktgefühl ein schönes Kaminchen erbracht. 7cm Kopfhöhe ist schon mal eine Hausnummer :o und die anderen Werte sind auch schön stimmig :)

    VV damit und beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    krasser Neid hier, zumindest auf Dein Analog-Shopping.

    Bei mir würden zwar Schuhe derzeit auf Platz 1 der Bedürfnis-Liste stehen,

    aber bei PH würde ich auch mal gerne wieder vorbei.

    Bulldog passt immer und bei der scheint auch viel rein zu passen,

    bei einer Höhe von über 7cm, wenn ich das so richtig sehe...

    Viel Spaß damit,

    sollte wohl für 2-3 Stunden Vergnügen reichen

    Thorsten

  • Spass macht sie sicher auch in scharf!

    Und wie ! ;)

    Für einen Handy-Schnappschuß zum Zeigen reicht das Bild mir allemal,

    höhere Qualität gibts sicher in Photographierforen (z.B. auch Ansprüche an den Hintergrund: Muster der Dischdägge oder ein Panorama)

    oder gleich bei den bayrischen Kollegen

    (incl in der Beschreibung einen kulturellem Abriss der sozialkritischen Komponente im Spätwerk Kafkas - Problem: Pipehouse liegt nicht in Bayern ...)

    bzw gleich als Video bei YT (mit 15min. Altstadt Koblenz, 10 min Schaufenster , z.Zt. nur 15min erlaubtem "Plündern" + 30min "Plauderei")...

    :P

    bei PH würde ich auch mal gerne wieder vorbei.

    Ich auch , aber:

    anderes Bundesland :D

    Und: Am Neumarkt gibt es auch ein paar Schuhgeschäfte (wo ich meine Frau dann immer "parke") 8)

    die anderen Werte sind auch schön stimmig

    Yep, sie ist vor der (offenen :)) Eisdiele gar nicht aufgefallen: Eishörnchen am Stiel :lol:

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Manni gehe ich richtig in der Annahme das du die Kollegen vom Pfeifenblog meinst ? ;)

  • Hi Manni,

    wir formulieren mal zwischenzeitlich den altbekannten Slogan "Castello geht immer" kurz um, in: "Schnäutzebärtchen geht immer"... Pfeifen sind ja immerhin aus dem Nachbardorf... ;)

    Da hattest du aber echtes Glück, denn schließlich liegt der Entenpfuhl hoch genug, dass man da zum analogen Einkaufen nicht in einem Schlauchboot mit Digital-Außenbordmotor hinmusste... 8|;)

    Egal auch... herzlichen Glückwunsch zu dem Prügel, und viel Rauchpaß ! :thumbup::)

    Ich erlaube mir allerdings trotzdem mal die Frage (...zwecks bestimmter Ansprüche an den Bildhintergrund... :P), ob das Raster in Zentimeter oder in Zoll kalibriert ist ? :lol:

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • in Zentimeter oder in Zoll

    weder - noch : Es ist ein NFL-Footballfeld und die Linien sind yards 8)

    Capito ! 😜

    Somit revidiere ich meine etwas uncharmante Bezeichnung „Prügel“... und wir nennen sie mal verdientermaßen eine „King Size Lollobrigida“...:saint:


    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Und du überlegst derweil, bei dieser Länge, ob du den Kopf im Wohnzimmer, und das Mundstück im Esszimmer platzierst, oder umgekehrt ...:lol:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Zitat von manni

    Für einen Handy-Schnappschuß zum Zeigen reicht das Bild mir allemal,

    höhere Qualität gibts sicher in Photographierforen (z.B. auch Ansprüche an den Hintergrund: Muster der Dischdägge oder ein Panorama)

    Die Schnappschussfotografie: Mit der Einführung einfacherer Kameras und dem Entstehen der industriellen Filmherstellung und -entwicklung am Ende des 19. Jahrhunderts (siehe Kodakund Kodak No. 1) konnten weite Kreise der Bevölkerung ohne besondere Vorbildung fotografisch arbeiten. Seit damals entsteht eine große Anzahl von Bildern, die das Leben im Alltag, zu Hause und im Urlaub dokumentieren (siehe auch Reisefotografie). Dieser Trend wird durch die Digitalfotografie und ihr Eindringen als permanenter Begleiter im Alltag (z. B. durch die Miniaturisierung der Kameras und ihre Integration in die immer mitgeführten Mobiltelefone/Handy-Kameras) verstärkt. Der Großteil dieser Aufnahmen wird nur für den Eigengebrauch erstellt. ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)