Erste Mooreichenpfeife

  • Heute nachmittag angekommen. Meine erste Mooreichenpfeife von meinem favorisierten Pfeifenbauer. Roland Kirsch :)

  • Hallo Rainer,

    Mir fehlt auch noch eine Mooreiche.

    Wünsche dir viel Freude mit und an diesem "Fastschneewittchen" (Weiß wie Schnee, schwarz wie Ebenholz, fehlt eigentlich nur noch etwas rotes ... Red Rapparee? ;) )

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hübsche Alteiche! Eine Moorige gehört definitiv in den Pfeifenschrank. Die Pflicht hast Du nun erledigt, jetzt folgt die Kür...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    Sandstrahlung und Farbe passen, beim Roland war ich auch schon auf der Suche nach

    Mooreiche, den großen Schwung habe ich wohl (wieder einmal) verpasst. Ich hatte

    Interesse an seiner Bulldog, aber letztlich war sie mir zu glatt und hatte diesen

    ausladenden Bug. Bleibe auf der Suche nach einer sandgestrahlten Straight Billiard

    mit ordentlich Holz und Sandstrahlung in Morta....

    Dir wünsche ich viel Spaß mit der Neuanschaffung,

    berichte hier ruhig mal, wie sie sich macht...

    Gruß

    Thorsten

  • Jo, danke euch

    und schön, wenn sie euch gefällt. War schon seit einiger Zeit auf der Suche und musste einfach zuschlagen :)

    fehlt eigentlich nur noch etwas rotes ... Red Rapparee? ;) )

    Ja von dem hab ich hier auch schon einiges gelesen, der muss ja richtig gut sein.

    Werd mir dann ein Döschen ordern und damit einrauchen. Damit es von der Farbkombination ein echtes "Schneewittchen" wird ;)

    Viele Grüße

    Rainer

  • Hi Rainer,

    Chinesisches Sprichwort: "Auch eine lange Reise beginnt mit einem einzigen Schritt".

    Somit, herzlichen Glückwunsch zu ersten Morta... und ich bin sicher du findest gefallen daran ! :)

    Somit, siehe oben... :P

    Mortas haben m.E. ihre eigene Faszination... sowohl taktil/haptisch, gewichtsmäßig, als auch rauchmäßig.

    Meinerainer bevorzugt ebenso Latakia-Tabake drin... :thumbup:

    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Pers. mag ich sie rein optisch lieber mit einem Cumberland Mundstück... aber... Rainer, siehe oben... ;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus,

    ich mußte zum Zahnarzt und kam mit einem Zahn weniger raus. Da bei mir keine Zahnfee mehr kommt bin ich ums Eck zum Diehl und kam mit dieser Peterson Spigot wieder heraus.

    Gruß

    Stephan

  • Servus,

    ich mußte zum Zahnarzt und kam mit einem Zahn weniger raus. Da bei mir keine Zahnfee mehr kommt bin ich ums Eck zum Diehl und kam mit dieser Peterson Spigot wieder heraus.

    Gruß

    Stephan

    Hi Stephan,


    genau so, und nicht anders schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe ! ;)
    Erstens den BMI zwecks Gewichtsverlust eines Beißwerkzeugs um einen Prozentpunkt verbessern...

    Zweitens, eine rassige Pete abschleppen, und sie unter Feuer nehmen, wenn das taube Gefühl im Restgebiss abklingt...

    🤪

    Und ich bin jetzt hundert pro sicher, dass auch Phil bei dem Anblick der Beute das Wasser im Mund zusammen läuft...

    Und lass dir kein Implantat aufschwätzen zur Füllung der Lücke, denn für das Geld bekommst du jeden Menge mehr schöne Pfeifen, und Tabak jedweder Provenienz obendruff...

    Man nennt das auch „Mut zur Lücke“... ich hab auch eine... psssst... :saint:


    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (10. März 2021 um 00:53)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan,

    sehr schöne Pfeife, gefällt mir. Peterson / Billiard / Sandstrahlung / Spigot / Cumberland - :thumbup:

    Aber ob ich da immer einen Zahn für geben würde...;)

    Gruß

    Thorsten

    p,s. Aber ist doch garnicht Deine erste Mooreichenpfeife, oder? ;)