Peterson Irish Harp

  • Hi Stephan,

    zum Harfe spielen bist du noch zu jung... ;) ...aber Münchner bleiben bekanntermaßen eh lieber auf dem heimischen Boden... ...du weißt schon... :lol:

    Alois, äh, also... ...dann.... Konggrätjuläischen tuh sis Airisch Harp ! :thumbup:

    Bei meiner affinität zu Cumberland

    Me too ! :)

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan,

    ja wirklich eine sehr schöne Pfeife. Kann ich mir vorstellen, dass Du nicht daran vorbei gekommen bist.

    Auch Deine Peterson Spigot von gestern Abend ist wirklich ein besonders schönes Stück.

    Ich glaube, ich muss aufmerksamer auf die Petersons gucken. Dieses Shape muss sich noch zu meinen

    A1 gesellen...

    Gruß

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan,

    eine schöne kräftige Bulldogge ist das :) Ich nehme an, es handelt sich um eine 80s Fishtail?

    Jedenfalls sieht das Ganze schön harmonisch aus (so weit ich das mit meiner Farbinsensitivität erkennen kann), und das Cumberlandmundstück erscheint auch schön ausdrucksvoll :) Ist das Kautschuk- Cumberland oder Acryl in Cumberland-Optik ? (im zweiten Fall wäre der Glanz dann wohl haltbarer)

    Wünsche Dir viel Spaß mit der irischen Dogge und beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan,

    Danke für die Info. Da hilft auch bei zukünftigen eigenen Kaufentscheidungen :) (ich finde daß das Pete-Kautschuk, schnell oxidiert, und dann schmeckts gruselig :o )

    Beste Grüße

    Rolf

  • Hallo Stephan,

    sehr schöne Pfeife, viel Spaß damit.

    Grüße

    Rainer

    P.S. Die steht auch bei mir schon seit einiger Zeit auf dem Wunschzettel ;)

  • Servus Rainer,

    Wunschzettel bringen nichts, wenn sie rumliegen. Die müssen umgesetzt werden.Das führt sonst zu innerer Unausgeglichenheit und Depressionen hat mal ein berühmter Analytiker, dessen N,ame mir gerade nicht einfällt, gesagt.

    Gruß

    Stephan

  • Hi Stephan,

    geb dir vollkommen Recht. Bei meinem Wunschzettel könnt ich mir jeden Tag ne neue Pfeife kaufen :lol:

    Diese Peterson ist ja schwer zu bekommen, bei vielen Händlern ist sie ausverkauft :roll: und auf Zollgeschichten hab ich keinen Bock :(

    Hab aber nach längerer Suche doch noch einen Händler in Deutschland gefunden und sofort bestellt

    Grüße

    Rainer

  • P.S. Die steht auch bei mir schon seit einiger Zeit auf dem Wunschzettel ;)

    Hab aber nach längerer Suche doch noch einen Händler in Deutschland gefunden und sofort bestellt

    Hallo Rainer,

    na da hat sich jemand schnell überzeugen lassen 😊

    Bin mir sicher sie wird bei dir besser aufgehoben sein als auf deinem Wunschzettel 😉

    Beste Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Servus Frank,

    tja, wenn dieses Teile eh schon zum Beuteschema gehört, dazu noch bei vielen Händlern ausverkauft ist, lässt man sich gerne sehr schnell überzeugen :lol:

    Viele Grüße

    Rainer

    P.S. Hatte zufällig auch noch einen Rabattgutschein von diesem Händler :thumbup:

  • Diese Peterson ist ja schwer zu bekommen, bei vielen Händlern ist sie ausverkauft :roll: und auf Zollgeschichten hab ich keinen Bock :(

    Hab aber nach längerer Suche doch noch einen Händler in Deutschland gefunden und sofort bestellt

    Naja, das relativiert dann aber auch gleich wieder, Rainer, denn dieses Shape ist natürlich schon recht gut zu bekommen, wenn man über den Tellerrand sehen kann. Und wieso nicht für etwas, das man haben will, sich dem Zollzeugs hingeben, also so arg ist das nun wirklich nicht.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo an alle Experten,

    heute ist die Irish Harp angekommen. Aber nach dem Auspacken eine herbe Enttäuschung. Die Pfeife sieht ziemlich mitgenommen aus. Riecht auch als ob sie schon geraucht wurde. Was ist denn eure Meinung? Neu ist auf jeden fall anders.


    Danke schon mal

    Gruß

    Rainer

  • Ciao Rainer,

    die sieht anhand dem Bild das Du eingestellt aus definitiv wie eine Estate aus. Falls ich mich täuschen sollte hat der Peterson Mitarbeiter böse einen sitzen gehabt wo er die hergestellt hat.

    Saluti,

    Pino