Kopf hoch im Lockdown - Mastro de Paja Animus 2 Sand

  • Vor lauter Lockdown kommt man kaum noch zum Atmen. Das liegt wohl auch daran, dass Arbeit immer noch

    ziemlich gut geht und auch genügend davon da ist. Der Ruhe(-Rauch)tag am Donnerstag wurde ja jetzt auch nix,

    dafür kann man sich ja auf der Arbeit nicht anstecken. Puh. Glück gehabt...


    Um mich ein wenig abzulenken, habe ich wieder meinen Blick über die zahlreichen Pfeifenseiten schweifen lassen

    und wurde von einem Objekt in den Bann gezogen, dem ich nicht wiederstehen konnte:



    Der Mastro de Paja Animus 2 Sand, einer italienischen Schönheit mit vielen schönen Features, denen ich mich nicht

    zu entziehen im Stande war. Eine Straight Billiard von zierlicher, aber ausdrucksstarker Gestalt. Der Holm in eckiger

    Form endet in einem Zier"ring" aus Messing, hatte ich noch nicht. Das "Fake"-Steckermundstück ist dann wieder

    rund und hat einen tollen breiten, aber nicht allzu dünnen Biss. Die Sandstrahlung ist einfach nur toll, finde ich.


    Die Pfeife bzw. der Kopf ist 50mm hoch und 37mm breit, wobei es sich nach oben hin leicht verjüngt. Fassen tut das

    Töpfchen 9cm³, also mittel, bei 20mm Lochweite und 39mm -tiefe. Mit 49g ist sie dazu noch leicht, bei einer Länge von

    142mm. Sie hat natürlich eine 9mm-Filterbohrung 8o Die Brennkammer ist nicht Teer-beschichtet^^


    Hier noch ein paar Bilder:





    Gruß


    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • p.s. Habe ich eben vergessen: Die Pfeife habe ich beim Pfeifen Shop Online bestellt.

    Sie kostete 99€ und kam wie immer fix auf Rechnung :thumbup:


    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Ciao Thorsten,


    schönes Teil und auch preislich interessant. Wo hast Du das schöne Teil erworben?


    Saluti,

    Pino

    "Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak." Mark Twain

  • Hallo Thorsten,


    die ist wirklich sehr schön gestrahlt.

    Wünsche dir ganz viel Freude mit und an dieser wohlproportionierten, italienischen Lady ☺️


    Viele Grüße

    -Frank-

    „Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
    Ralph Waldo Emerson
    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

  • Die ist wirklich hübsch, wenn ich auch eher farblich etwas anderes als Messing zu dieser Pfeife mir hätte vorstellen können. Aber hey, Hauptsache und das Wichtigste: Sie gefällt Dir (plus ein eindeutiger Schritt in die Nicht-Rattrays-Welt) :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo Phil,


    ja, Rattray's hat mich schon voll am Wickel. Das sind die klassischen Shapes, die mich

    da überzeugen. Das kann ich nicht unbedingt von der Verarbeitungsqualität sagen,

    aber das ist man ja selber Schuld, kann man ja auch zurückschicken. Die letzte

    Pfeife beim Händler habe ich vor langer Zeit in der Hand gehabt...

    Prinzipiell gibt es überall Qualitätsschwankungen, hatten wir ja gerade mit Rainer's

    Peterson, bei meiner Brebbia war der Ring lose, bei Sebastian's VAUEN.

    Tatsächlich habe ich 24 Stanwells, 13 VAUEN, 12 Petersons, 9 Rattray's. Also

    da geht noch was ;)Hab da auch noch zwei im Blick...

    Den quadratischen "Messingring" fand ich ja gerade so besonders an der Animus.


    Gruß


    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Ausfälle gibt es immer, so ist es. Ich habe lustigerweise noch keine zurückschicken, aber ein paar Racing Green von P. nach Blasenbildung neu lackieren lassen müssen (gell R. ;)) . Reiners Peterson war ja ehe das Problem, dass sie offensichtlich 2nd hand war und als neu verkauft wurde.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hi Thorsten,


    Congratulazine zur Italienerin ! :thumbup::)

    Sie hat natürlich eine 9mm-Filterbohrung 8o Die Brennkammer ist nicht Teer-beschichtet ^^

    Unglück und Glück laufen oftmals zusammen... :lol:


    Cordiali saluti,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)