Pfeifenbuchsammlung: Vier Schätzchen

  • Hallo zusammen,


    da musste doch neulich ein Freund eein paar seiner Pfeifenbücher aus Platzgründen in geneigte Hände abgeben

    ( @ Manni: ich soll Dich übrigens schön von Marcus grüßen :) )


    Daher sind vier Bücher von größeren (oder auch nicht so großem) Interesse bei mir gelandet. Bezahlung waren Naturalien: Stippgrütze und SG Skiff.

    Hier mal wieder ein unscharfes Bildchen:


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rolf,


    schöne Kollektion. Ich habe auch ein paar Bücher erstanden, aber richtig begeistern

    konnten sie mich nicht. Da sieht das doch gut aus. (Halt, PIPE-LINE habe ich noch nicht

    gelesen) Und der "Preis" war doch ein Schnapperl 8o


    Gruß


    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hi Rolf,


    hübsches Antiquariat... :):thumbup:


    Teils mit Unterhaltungspotenzial... und Bauchweh vor Lachen... because of ...der Hacker*... :lol:


    *) ich hoffe dein Begleitgetränk ist kein Jever Fun... der Knilch ist eigentlich nur nach dem hastigen Genuss einer Flasche Jack Daniels zu ertragen...:lol:


    Freudiges impapierrumlesen,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)