Pfeife mit Butterseite: Redwood

    • Offizieller Beitrag

    ... und noch einmal: Hallo zusammen :)

    manchmal stößt man auf Pfeifen, die einen einfach zuzwinkern: Nimm Mich! Tja, und da kann ich jetzt zurückblinzeln.

    Die Redwood Hand Made hier hat aber leider keine zwei Butterseiten, ist also beschränkt auf "Rechtsträger" ;) Dafür aber hat sie als Besonderheit noch ein Sattelmundstück fast ganz aus Bruyere :)

    Bitteschön:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rolf,

    Du musst mir unbedingt verraten, wo Du solche Schätzchen ausgräbst.

    Dass sie NUR eine Butterseite hat ist doch Latte. Das Mundstück ist der
    Hammer, das jemand sowas herstellt, Respekt.

    Viel Freude damit. Berichte mal, wie sich das Mundstück so verhält,

    ich meine, so Holz auf Holz.

    Gruß

    Thorsten

  • Hi nochmal,

    so eine Redwood hatte ich früher schon im DP-Katalog bewundert, und auch mal eine in FFM - Moselstr. gesehen (>20 Jahre her:huh: ).

    FF auch damit - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Nochmal "Hallo" ;)

    Also wegen der "Nicht-Butterseite" würde ich mir da überhaupt keine Sorgen machen, als Rechtsträger dürfte dort genau der Daumen sein - und schon ist sie rundherum perfekt :)

    Das Mundstück ist schon besonders, allerdings habe ich bei ihm wenigstens eine Ahnung, wie es gemacht wurde.

    Bei meiner gebogenen Amorelli stehe ich jedes mal vor einem Rätzel.

    Ganz viel Spaß damit !! ;)

    LG

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Die Redwood Hand Made hier hat aber leider keine zwei Butterseiten, ist also beschränkt auf "Rechtsträger"

    Hi Rolf,

    das Thema mit "Rechtsträgern" wollen wir hier nicht weiter vertiefen... ...auch wenn mir ein Witz dazu einfiele... ;)

    Großer Vorteil einer Butterseite ist immerhin, das sie weiß auf welche Seite sie nach dem Runterfallen fällt... frei nach Mr. Murphy's Law... :lol:

    Egal auch, halte die Beauty mal schön in the right position... :)

    Der Hingucker per se ist natürlich das Mundstück ! Well done Sir Rolf ! :thumbup:

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, Thorsten

    Du musst mir unbedingt verraten, wo Du solche Schätzchen ausgräbst.

    verrate ja eigentlich ungern Geheimadressen, aber weil das unter uns zweien bleibt:

    Hier gibt's so etwas

    Beste Grüße

    Rolf :)