• Und zum letzten für die neuen Anschaffungen: Hallo zusammen :)

Das hat man nicht alle Tage, dass eine Pfeife sozusagen den eigenen Namen trägt. Hier ist nun eine Rolf's Made in London England,

Hier also die nach mir benannte Pfeife ( :saint: ) in tanshell:

Beste Grüße

Rolf :)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• Ciao Rolf,

diese hier gefällt mir sehr gut. Gratuliere dazu!!! ;)

Saluti,

Pino

"Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak." Mark Twain

• Hallo Rolf,

das nenne ich mal eine punktgenaue Landung.

Die dürfte sich von Shape und Finish schön in Deine Kollektion einreihen

und trägt dazu noch Deinen Namen. Hört sich nach einer Traumkombination
    an. Viel Freude an und mit dem neuen Rauchholz...

Thorsten

"Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

- J.R.R. Tolkien - 1966 -

• Hallo Rolf,

also von der Form her genau mein Ding ;-)

Erinnert mich an Formers Bentleys, die sind ja damals unter allen möglichen Namen als Hausmarken verkauft worden.

Wünsche dir ganz viel Freude mit und an diesem wohlproportionierten Schmuckstück :-)

Viele Grüße

-Frank-

„Zu glauben, daß wir etwas tun, während wir nichts tun, ist die Hauptillusion des Tabaks.“
    Ralph Waldo Emerson
    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt...

• Hallo Rolf,

ja die hat was.

Da wünsche ich dir viel Spaß mit.

Wie ist sie denn von der Füllmenge her?

Auf den Fotos lässt sich sowas immer schwer einschätzen.

Gruß, Michael 😁

"Ich mag Leute die mir reinen Wein einschenken.

Oder Schorle. Schorle geht aach."
    (gesehen in der Pfalz)

• Das hat man nicht alle Tage, dass eine Pfeife sozusagen den eigenen Namen trägt. Hier ist nun eine Rolf's Made in London England,

Hi Rolf & Rolf,

Congratulation ! :):thumbup:

A very rare Event indeed... ;)

Hierzuland ist es bissel einfacher, da rauchen Rainer, Rainer und Reiner und Reiner... ;)

Hübsche Riffelraffel, and God shave the Queen,

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Hallo zusammen,

Wie ist sie denn von der Füllmenge her?

Ist etwa mittelfüllig, mein Mittelfinger passt bis zur Mitte des zweiten Fingergliedes hinein (und geht auch wieder ohne "Plopp" raus).

Genauere Daten gibt's hier

Der Biss könnte allerdings etwas weniger Richtung Kreuzschlutzschraubendreher gehen ...

Beste Grüße

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• Hallo Thorsten,

Danke für den Tip. Mal schauen :)

Beste Grüße