Hubers Classic Serie

  • Hallo zusammen,

    vor ein paar Tagen gab Uwe mir den Tipp mal Hubers Münchener Rauch zu probieren.

    Natürlich wurde ich neugierig und begab mich nahezu umgehend auf die entsprechende Webseite und drückte munter das "Bestell-Knöpfchen".

    Schließlich ist es ja nicht damit getan einen Tabak zu bestellen, es bedarf unbedingt noch einer weiteren Kleinigkeit um auf eine kostenfreie Lieferung zu kommen.

    Da ich im Augenblick voll den Aromatentripp fahre, war das aber überhaupt kein Problem und der Marakesh gesellte sich zum Münchener Rauch.

    Jetzt hätte ich eigentlich zur virtuellen Kasse gehen können, wenn mir nicht leise Zweifel gekommen wären, ob ich denn wirklich auf Ananas und Kokos optimal vorbereitet bin.

    Und so begab es sich, daß ich beschloss dem Münchener Rauch ein eigenes, neutrales Probiergefäß zu widmen ;)

    Wünsche den Vätern unter uns morgen einen erholsamen Vatertag ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    so ein Miteinstecksel ist doch immer wieder was schönes. Spontane Suchtbefriedigung (PAA), sozusagen :)

    Dabei sind die Huber classic Pfeifen nach meiner Erfahrung sehr angenehm, weil ohne besondere Zicken, zu rauchen.

    Das Shape hat ja die bekannten Merkmale (Bent-winkel etc) und ist wieder mal recht elegant angelegt :) und die Maserung ist schön äugeleinträchtig :)

    Wünsche Dir viel Freude mit dem Sendungsinhalt :)

    Und verrat' mir gern, wie der Marrakesch schmeckt :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Frank,

    eine runde Sache :) Tabak für Pfeife, dann Pfeife für Tabak...

    Und Huber ist auch live ein toller Laden !

    FF mit dem bajuwarischen Trio - und allen, die einen Vater haben, ebenfalls einen erholsamen Vatertag ;)

    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    ja, die 5 Euronen Versandkosten haben mich auch schon häufig in die Bedrouille gebracht.

    Derzeit habe ich meine weiteren Tabakeinkäufe auf Esterval und Heinrichs verteilt und

    mir wird schwindelig, wenn ich auf den Betrag unterm Strich blicke. Aber was soll's, Urlaub

    fällt dieses Jahr aus und so muss das Geld vom Konto, sonst wird's nachher noch schlecht... =O

    Bin gespannt, was Du von den Duft-Kräutern zu berichten wissen wirst, meine Aromaten-Erfahrungen

    bei Huber waren bisher sehr mittelmäßig, bin aber auch nicht der Aro-Man. Aber mich juckt es halt

    immer wieder mal und Ananas und Kokos hört sich Klasse an. Ich bekomme da Assoziationen von

    Rattray's Malcom Flake mit Batida de Coco :P

    Denen eine Pfeife zu verpassen hört sich schlüssig an.

    Viel Spaß mit den Dreien

    Thorsten

  • Gude Frank,

    jetzt geht mir der Arsch aber ein bisschen auf Grundeis... Hoffentlich kommt der Tabak an. =O

    Im worst case hättest du auf jeden Fall einen Abnehmer! :)

    Beim Marrakesh bin ich auch auf dein Feedback gespannt. In meinen nächsten Huber-Warenkorb kommt er auf jeden Fall (bei einem Mega-Verriss deinerseits würde ich da vielleicht ins Grübeln kommen).

    Jetzt versteh ich auch die Probierpfeife, auf der Huber-Seite hatte ich keine gefunden. :/

    Nach deinem Post hat sich mein Blick dahingehend nachgeschärft und siehe da: jede Menge Probierpfeifen! :lol:

    Viel Spaß mit dem neuen Ensemble.

  • Hallo Uwe :)

    jetzt geht mir der Arsch aber ein bisschen auf Grundeis... Hoffentlich kommt der Tabak an. =O

    So ein Quatsch :lol:

    Ich hab ihn zwar erst zweimal geraucht und deshalb noch kein wirkliches Urteil bilden können, aber ein Fehlgriff ist er mit Sicherheit nicht.

    Ananas und Kokos hab ich zwar nicht gefunden, dafür aber einen hübsch "aufgesüßten" Virginia mit einer schönen Raumnote, der mir aber auf Dauer zu leicht sein wird. Das ist etwas für den frühen Morgen (oder eben für die Zeit des jeweiligen Wachwerdens) mit oder nach des ersten Kaffees. Irgendwie K&K typisch, sie bewegen sich in einer Mainstream Komfortzone und trauen sich nicht ihren Werken einen kleinen, letzten Schliff mit zu geben.

    Beim Marrakesh bin ich auch auf dein Feedback gespannt.

    Und verrat' mir gern, wie der Marrakesch schmeckt :)

    Hier wird die Sache etwas spannender, denke ich.

    Mit den habe ich die letzte Stunde hier gekämpft :)

    Ok, das klingt jetzt erst einmal nicht so gut, aber ich sehe da Potenzial ;)

    Momentan ist er schlicht und ergreifend zu feucht und ich hab mindestens eine halbe Stunde gebraucht, ihn davon zu überzeugen, daß er wesentlich besser schmeckt, wenn er sich von einem Teil der gespeicherten Flüssigkeit trennt. Als wir uns dann geeinigt hatten, wurde er richtig lecker und ich war angenehm überrascht, als ich drei, vier Züge vor Ende, das Wohnzimmer aufsuchte und meine Frau sofort bemerkte das ich da etwas Neues - wohlriechendes - in der Pfeife hatte.

    Hallo Thorsten

    Bin gespannt, was Du von den Duft-Kräutern zu berichten wissen wirst, meine Aromaten-Erfahrungen

    bei Huber waren bisher sehr mittelmäßig, bin aber auch nicht der Aro-Man. Aber mich juckt es halt

    immer wieder mal und Ananas und Kokos hört sich Klasse an.

    Unter dem Strich ist es dann meiner Meinung nach irgendwie zuviel Mainstream. K&K traut sich einfach nicht Ecken und Kanten einzubauen und so ist vieles was die machen zwar lecker, aber eben nicht herausragend und damit irgendwie beliebig. Irgendwie ist es aber genau diese ewige Suche nach dem einen Pfeifentabak, der für mich diesen Reiz ausmacht und mich jetzt schon über dreißig Jahre fesselt. :)

    Hallo Manni

    Und Huber ist auch live ein toller Laden !

    Das ist bestimmt so! :) (und trotzdem bin ich sicher, daß sie mich nicht eine halbe Sekunde aus den Augen lassen würden, wenn ich mit meiner über 20 Jahre alten Jacke und den 15 Jahre alten Stiefeln ihre geheiligten Hallen betreten würde. :D)

    Normalerweise bin ich ja eher auf Pfeifenjagt und ich denke jeder hier kann sich vorstellen, wie ich reagiere, neben den, sowieso schon reichlich vorhandenen Romanvorlagen, noch ein "Pfeifen Huber auf der Holmseite lesen muß.:rolleyes:

    In diesem Fall war mir das aber ziemlich egal, weil eine Vauen die von Huber in Auftrag gegeben wurde macht natürlich Sinn, wenn sie auch so gestempelt wurde ;)

    Einen schönen Abend noch

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Oh-oh, die Aromafraktion unter sich :batman_mrgreen::batman_lol: Bei Ananas und so verdreh ich ganz leicht die Augen - aber hey, soll es schmecken!!!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    Als wir uns dann geeinigt hatten, wurde er richtig lecker und ich war angenehm überrascht

    das hört sich doch recht gut an. Also Raumnote und Geschmack angenehm.

    Mal schauen, ob ich irgendwann auch mal wieder beim Huber einkehre (virtuell, leider).

    die Aromafraktion unter sich

    @Phil: Man kann nicht immer nur Suerströmminge essen, es muss auch mal etwas Sahnetorte sein (oder Schoko, oder ...)

    Genauso sehe ich das beim Tabak (irgendeiner meiner Bekannten hat mal gestöhnt: "Du rauchst aber auch alles, was schnell weg muss " ... :evil: )

    Wie gesagt: man wird sehen.

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • @Phil: Man kann nicht immer nur Suerströmminge essen, es muss auch mal etwas Sahnetorte sein (oder Schoko, oder ...)

    Genauso sehe ich das beim Tabak (irgendeiner meiner Bekannten hat mal gestöhnt: "Du rauchst aber auch alles, was schnell weg muss " ... :evil: )

    hehe, das ist gar mal kein so schlechter Spruch ;) Nu' ja, ich bin auch für Sahnetorte zwischendurch. Nicht in le pipe allerdings. Dann lieber geschmackig auf Zunge und im Magen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)