Kennt jemand die PiP-Pfeifen aus Leipzig?

  • Moin Moin in alter Frische,


    mich habe auf Ebay-Kleinanzeigen eine Pfeife gefunden. Das ganze heißt Leipziger PiP. Im Internet finde ich nichts dazu und deshalb wollte ich hier mal fragen. Kennt ihr die? Gebaut in der DDR, 60iger Jahre müsste

    das gewesen sein.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ddr-…content=app_ios

    Hi Lukas,

    das wäre die ultimative Pfeife für einen eingefleischten Trabbi-Fahrer... ...Plaste & Elaste... :lol:

    "Plastikpfeifen" gibt's schon etwas länger... die Rauchkammer natürlich ausstaffiert mit was, was nicht so fies schmeckt wie ein altes verkokeltes Wählscheibentelefon aus NVA-Beständen...:lol:

    Manchmal war es "pyrolisierter Grafit" innen...

    Schau mal, es gibt da sogar eingefleischte Sammler, die viele Stücke horten... liegt wohl an der Farbenvielfalt... ;)

    http://thepipe.info/info/index.html#finish


    Happy reading,

    Rainer

    PS: Ich finde es pers. etwas dreist, so einen Plastikknösel "The Pipe" zu nennen... :mrgreen:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Naja VAUEN hat(te) doch auch eine 3D gedruckte Pfeife im Programm, die dann mit Bruyère Tabakkammer und Holmeinsatz gebaut werden / wurden:

    Ich frage mich, wenn wir so viele schöne Hölzer haben, ob wir tatsächlich Pfeifen aus dem 3D-Drucker brauchen. Ich habe ja Freude an den Dingern im Plasikmodellbau. Aber als Pfeife? Naaaa ja.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)