Schnubbulina... oder auch: Kürzer,Dicker, Besser ! ;-)

  • Buona serata Ragazzi,

    ihr solltet euch mal vor Augen halten, welche immense Bandbreite an Castellos euch in äußerst überschaubaren demenzbefreiten Zeiträumen hier geboten wird !

    Dafür muss man anderswo Eintritt zahlen ! :P

    Sodele... während Manni seine langlulatschigen Odalisken aus Cantu im Mittelrheinischen Currywurst-Paradies erlöst, musste ich mal wieder gen Italien schweifen... denn, eine so gern von mir gesehene 30er (Fat Oval Shank Chubby Apple) gibt's in letzter Zeit recht selten... da muss man...ergo... Buy Now !

    Das relativ unbehandelte recht helle Finish ist wie üblich temporär, und nimmt über kurze Zeit den Teint einer Erdkröte an... :* ..und die Metamorphose dahin macht einfach Spaß ! :)

    Cordiali saluti,

    Rainer

    PS: Falls Rückfragen... trotz einer relativen Kürze von 13.5cm haut sie mit 67g volle Kanne rein... nur so geht "Fat Chubby" Pummelchen... und so... ;)

    PPS: @ Manni: Für eine Reg.No. wäre trotz relativ kurzem Holm untenrum auch noch Platz gewesen... aber... vermutlich war gerade der Grappa alle... :lol:

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    denn, eine so gern von mir gesehene 30er (Fat Oval Shank Chubby Apple) gibt's in letzter Zeit recht selten...

    persönlich beschleicht mich das Gefühl, daß das möglicherweise daran liegen könnte, das all die möglichen Probanden eh schon im Leiningerland ansässig sind!? :D

    Wünsche dir recht viel Spaß beim Umfärben ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Sie wird eine hübsche soon-to-be Färbung bekommen, Deine Schnubbulina mit Übergewicht. Viel Spass mit der hübschen aus Italia.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Reiner,

    obwohl mir die naturbelassenen Pfeifen nicht so dolle gefallen, an sich, muss ich sagen geiles Shape. Das ist nen richtiger toller Knubbel, der sicher auch gut in der Hand liegt. Wieviel Holz ist es denn? Jedenfalls viel Freude an der neuen Pfeife.

    Liebe Grüße,

    Sebastian

  • Hallo Rainer,

    ich hab noch keine Naturbelassene. Wär sicher interessant, wie sie sich mit der Zeit entwickelt. Da scheint ganz schön was reinzupassen - 23er Bohrung?

    LG Stefan

  • Da scheint ganz schön was reinzupassen - 23er Bohrung?

    fast... 22er Bohrung...;)


    persönlich beschleicht mich das Gefühl, daß das möglicherweise daran liegen könnte, das all die möglichen Probanden eh schon im Leiningerland ansässig sind!? :D

    Bingo ! :)


    Aber bei dem Gewicht wundert es mich garnicht, daß der Transport länger brauchte ;)

    Das geht auch mit BMi 30+ ... :lol: ...48h gen Cisalpina, da kann man nicht meckern... ;)

    Wo hast Du denn am Münzplatz Currywurscht-Buden gefunden ? Gibt auch fast Keine mehr, nur noch Döner & Co :x

    Sorry Manni... ...altes Paradigma aus meiner Studentenzeit...lange her... die Currywurstbudendichte in KO seinerzeit entsprach etwa der Fichtenbaumdichte weiter oben im Westerwald...;)


    FF beim baldigen Teintabgleich 8) - manni

    Naturalemente ! :thumbup: :)

    Happy erdkröting,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo zusammen,

    also ich würde ja so gerne mal wieder ne Currywurst aus einer echten Currywurst Bude essen. Ich mag nämlich Currywurst gerne. Schade, dass es die Buden mittlerweile nur noch so selten gibt. Der Döner hat Einzug gehalten.

    Liebe Grüße,

    Sebastian

  • Hallo zusammen,

    also ich würde ja so gerne mal wieder ne Currywurst aus einer echten Currywurst Bude essen. Ich mag nämlich Currywurst gerne. Schade, dass es die Buden mittlerweile nur noch so selten gibt. Der Döner hat Einzug gehalten.

    Liebe Grüße,

    Sebastian

    Hi Sebastian,

    jetzt jammer mal hier nicht rum ! :lol:

    Schließlich lebst du in einer Gegend, die rein kulinarisch wesentlich mehr zu bieten hat, als eine profane Currywurstbude so drauf hat ! ;)

    Aber... ich verstehe... Kurz: Selbst ist der Mann ! :thumbup::)

    ...und damit stichst du jede profane Wurstbude aus... :lol:

    https://www.gutekueche.at/weisswurst-cur…en-rezept-46367

    Happy cooking und so...,

    Rainer

    PS: Vllt ein gut gekühlter Gutedel dazu ?;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Servus Rainer,

    was die in diesem "Rezept" mit der Weißwurst anstellen überschreitet die Grenzen des guten Geschmacks. Es ist pure Blasphemie, ein Sakrileg...

    Gruß

    Stephan

    Mein liawwer Herr Advokat,

    es bleibt dem guten Geschmack überlassen, mit was man eine aus unserer Pfälzer Sicht an sich recht fade schmeckenden Bajuwarischen Weißwurscht aufpeppt... bei mit pers. klappts am besten mit eurem Händlmaier... Gewichtsverhältnis Wurscht : Senf etwa 1:1... anders bekomm ich das Zeug nicht runter... :lol:

    Sakrileg hin oder her... ...ob mit Senf oder Zitronengras oder Kaffir-Limettenblättern oder Thai-Currypaste und Kokosmilch oder alles zusammen... egal...

    Hättest du bei deinem Studium noch so ein- bis zwei Silvester Patentrecht drangehängt, wäre dir sicher aufgefallen, dass dieses "Sakrileg" Rezept nicht gar von den euch so speziell geliebten Ösi-Nachbarn ursächlich kommt, sondern nur ein verballhorntes Plagiat von einem Glubschaugen-(Ex)Sternekoch aus der Gegend um den Max Josef Platz in deiner Landeshauptstadt ist... :P(falls er denn mal da ist und sich nicht notorisch im TV rumtreibt...)

    https://www.culinaric-und-creativ.de/2020/06/27/wei…-brezenstangen/

    Es liegt jetzt also an dir, welche Verleumdungsklage du im guten Sinne geeigneter Beigaben des so geheiligten Münchner Weißwurscht* Himmels loslässt... :lol:

    Happy händlmaiering,

    Rainer

    PS: *) Apropos gute Weißwurscht... die kommt aus meinem Nachbardorf hier in der Pfalz !

    https://www.rheinpfalz.de/lokal/gruensta…id,1320547.html

    PPS: Und falls du jetzt so bissel gefrustet bist, spüls einfach mit einem guten Deidesheimer Riesling runter... ;)..ich nehm derweil Völkerverbindend ein Ayinger... :thumbup::)


    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Mein lieber Rainer,

    während Du diese "Verteidigungsschrift" für die Weißwurstquälerei hier verfaßt hast, war ich tatsächlich gerade dabei einige Flaschen Riesling aus Deidesheim, genauer von Winning ihrer bestimmungsgemäßen Verwendung zuzuführen.

    Natürlich bleibt es dem Geschmack überlassen, wie man sie ißt. Ob das Guter Geschmack ist, lasse ich mal unkommentiert.

    Um meine Bezeichnug dieser Behandlung als Sakrileg zu verdeutlichen: Wie würdest Du es bezeichen, wenn jemand einen Penzance oder Balkan Sobranie in eine Cherry Rum Plum Maple Sauce tauchen würde bevor er ihn raucht?

    Die Wettbewerbe, wer die besten Weißwürste macht sind übrigens auch nicht aussagekräftig, solange die besten nicht mitmachen. Und werd die besten macht , kann ich Dir hoffentlich zeigen, wenn es Dich mal nach München verschägt.

    So sehen sie aus, wenn sie in der Früh direkt aus dem kessel kommen. Da zuzelst Du sie auch ohne Senf. Garantiert.

    Beste Grüße

    Stephan

  • Na für diese unheimliche Bandbreite, lieber Rainer, sind wir natürlich dankbar. Bildung bildet und FdT bildet eben auch. Zumindest eine grössere Sammlung a pipa! Lass Sie schön ihre heimelige Färbung annehmen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    da habe ich über die spannenden Currywurst- Mutanten (sagt man nicht jetzt so) und der Trauer wegen der letzten jetzt geschlossenen C-Wurst-Bude in meiner Heimatstadt glatt das Objekt der eigentlichen Begierde vergessen.

    Die 30erina im Evaskostüm ist aber ein Belobigung wert: gemütlich und knuffig undwohl passend zu ihren 30er Schwestern :)

    Es wird tatsächlich eine Freude sein, ihre Farbentwicklung zu verfolgen: mein Lovat-Natur-Raspelchen (s.a.hier) benimmt sich da recht erwartungskonform :)

    Wie auch immer: viel Freude beim Bräunen und beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Mein lieber Stephan,


    schön dass du meine Polemik in tieferem Sinne erkannt hast, und dass wir auf der gleichen Frequenz funken.


    Bewährte „Was die Oma noch wusste“ sind bei den aktuellen inflationären TV-Sterneköchen natürlich ein No-Go… da muss beispielsweise ein an sich gut gemachtes Fränkisches Schäufele herhalten, um es nachher in Avocado-Pomelo Schaum zu baden… und dazu natürlich ein in Bärlauch-Dragonfruit-marinierter Spitzkohl… :roll::lol:


    Zurück zur Bajuwarischen Weißwurschtkultur…

    …das mit dem Zwölfuhrgeläut ist natürlich ein tradiertes Paradigma…


    Aber!!!


    Vor vielen Jahren trieb es mich beruflich regelmäßig an den Kochelsee… zu einem global bekannten Hersteller bestimmter verfahrenstechnischer Apparate…

    Egal auch…

    Punkt null-neunhundert war da „Brotzeit*“…

    …*) …also was man in restlichen Deutschen Sprachraum Frühstückspause nennt…

    Und mit Brot hatte es schon gar nix zu tun, denn es gab zur Weißwurscht Breze… ahem… wann lernt ihr endlich mal richtiges Deutsch und unterlässt diese neben lokal bekannter Konsonantenabschwächung auch noch Konsonantenunterdrückung ?=O

    Kurz: Diese Sättigungsbeilage schreibt man: BREZEL !!! :lol:


    Egal auch… besagter Brotzeit/Frühstücksorganisierer hatte bisweilen das Talent, beim Ortsansässigen Metzger noch kesselwarme Weißwurscht zu organisieren… also nicht erst mal runtergekühlt und dann wieder aufgewärmt…

    Kurz: Eine Gedicht !!! $@uläggäär !!! :)


    Also… zu gegebener Zeit… wir machens mal zusammen… in deiner Landeshauptstadt… und falls es mein Leibesgewölbe nicht vollends füllt… da hätte ich noch eine Idee…

    Stockwurscht…

    In allen Fällen: Händlmaier all-inclusive… ;)


    CU,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)