Tiefergelegte Tiefflieger...

  • Hi Jungs,

    bekanntermaßen schwirren seit Jahren (b)rauchbare UFO's durch die Pfeifenstratosphären...

    Im wahren Leben eher nicht ! ... ...es sei denn man wohnt in der Nähe vom Area 51... :P

    Nun denn... ...gelegentlich durchkreuzt hier mal so eine rauchbare Untertasse diesen kleinen feinen Laden hier... ob nun der Blaue Klaus oder ein SYN31GammaEpsilonVierfingerexemplar drinnen sitz, lassen wir mal dahingestellt...

    Dafür heute hier sanft gelandet:


    Gegenüber bislang hier gesehenen Raumfahrzeugen, meist über der Reggio Emilia nahe Bologna gesichtet, scheint dieses Exemplar hier aus den Pesaro-Sümpfen irgendwie etwas "tiefergelegt"... ...so quasi eine Rallye-Version ? :saint::lol:

    Cordiali saluti,

    Rainer

    PS: 73mm Durchmesser... ...also nix für zarte Pfötchen... ;)

    PPS:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    3 Mal editiert, zuletzt von Rainer (8. Juni 2021 um 23:14)

  • Rainer 8. Juni 2021 um 23:13

    Hat den Titel des Themas von „Teifergelegte Tiefflieger...“ zu „Tiefergelegte Tiefflieger...“ geändert.
  • Moin Verschwörungstheoretiker und Ufologen,

    Du hattest mal wieder eine Cad oder Bulldog in der Gesäßtasche und Dich damit hingesetzt :D

    Aber wenn Du in der altersbedingten "Wunderlichkeit" meinst, es wäre eine Neue,

    dann: FF damit :lol:

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Lieber Rainer, eindeutig ein Volltreffer. Sowas fliegt bei uns immer mal über die Jurakette... oder ist es doch eher ein Super Puma?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Rainer,

    schönes Teil -

    vielleicht ist es ja eine Bullcap, die mächtig Coronaspeck angesetzt hat (würde eigentlich zu mir gut passen ;)


    Lass sie dir schmecken.

    LG Stefan


    Meine Altinay-Meerschaum würde auch als Gefährt für den blauen Klaus funktionieren. Oder wurde doch ein Seeigel entnadelt und zur Pfeife umgebaut???

  • Moin Verschwörungstheoretiker und Ufologen,


    Du hattest mal wieder eine Cad oder Bulldog in der Gesäßtasche und Dich damit hingesetzt :D

    Hi Manni,

    da hat du völlig recht !

    Ich bin so quasi der Uri Geller des Bruyereholzes ! :mrgreen:

    Ein scharfer Blick - und eine kurze Ver...äh... Beschwörungsformel, und ratzfatz wird eine noch so hochhackige Cad oder Bulldog zu einer flachen Flunder... :lol:

    Nur so geht's, und nicht annerschder... !

    ...Und mich beschleicht mal wieder der Gedanke, dass du deine Vorlesungen in Sachen Umformtechnik zu Gunsten eines Besuchs im Bitburger Brauereiausschank hast sausen lassen...

    ...sonst würdest du verstehen, dass selbst mit meinem BMI 30+ deine Theorie da oben auf äußerst tönernen Füßen steht ! So viel zum Thema vom Keramikinschinör... ;)

    FF damit :lol:

    Danke ! :),

    Rainer

    PS: @ Stefan:

    Oder wurde doch ein Seeigel entnadelt und zur Pfeife umgebaut???

    Wir haben in diesem kleinen feinen Laden hier einen Experten in Sachen rauchbarer Seeigel...;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (10. Juni 2021 um 00:04)

  • Hallo Rainer,

    Hhmm :/ ... platt ... (Du siehst, ich bin eloquent und Wortgewandt wie immer 8o)

    Wenn ich jetzt noch irgendetwas mit "interessant" schreibe, überspanne ich den Bogen, oder?

    Wünsche dir ganz viel Spaß mit und an diesem UFO

    (Hat ja wirklich ein bisschen etwas von der Enterprise ... wenn man jetzt noch rechts und linke Halterungen für 9mm Filter anbringen würde .... :batman_mrgreen: )

    Viele Grüße

    -Frank

    PS.: Ich hab auch noch irgendwo so einen Sitzunfall (Ich glaube Manni hatte da schon den richtigen Riecher :saint:), schaue morgen mal nach ob ich ihn auf die schnelle finde.

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Vorlesungen in Sachen Umformtechnik zu Gunsten eines Besuchs im Bitburger Brauereiausschank hast sausen lassen...

    Nicht nur die... :)

    Zurlauben = Kneipenviertel und Showmeile an der Mosel und am Fuß des Hügels zur FH (kann man Kräfte sparen) 8)

    Keramikinschinör...

    Du konstruierst Kloschüsseln ? :razz:

    rauchbarer Seeigel...

    Hier die "Nacht"version8-)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • aha, hier wird die schönste Sitzpfeife gesucht...:batman_mrgreen: ich muss auch mal gucken ob ich sowas mein eigen nennen darf, aber ich glaube nicht.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Da fällt mir eigentlich nur eins ein…

    …für unsere hier so zahlreich vorhandenen Moderatoren…


    Neues Thema: „Deine platteste Pfeife; egal ob versehentlich mal draufgesessen, oder ob schon „ab Werk“ so gewollt… ;)


    Happy flachmanning,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Dann bin ich für "versehentlich draufgesessen"... :*

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    die ist mir (trotz des schon enormen Durchmessers) doch glatt durch die Lappen gegangen.

    Nun wäre es ja vermessen, das Modell als "Flachpfeife" zu bezeichnen, aber mir fällt da auch anders herwiederum nichts Treffenderes ein.

    Oder doch:

    Zitat von aus dem Off

    Space: the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. Its five-year mission: to explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no man has gone before!

    Hier muss es eher heißen: To seek out new pipes :)

    Die Frozzeleien werden nämlich dieser ansehnlichen Pfeife nicht gerecht: So(!) müssen Flakepfannen aussehen, dann klappt's auch ... :) und dann auch noch leicht rhodesisch ausgeführt: alles prima :thumbup:

    VV damit und beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • und dann auch noch leicht rhodesisch ausgeführt: alles prima :thumbup:


    VV damit

    Dangää, mein Liawwer !:)

    Stäi getjuhnt,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Du konstruierst Kloschüsseln ? :razz:

    Nein, Manni ! Das überlasse ich meinen Kollegen aus dem Saarland... :P

    Ich gehöre eher zu denen, die dafür sorgen, dass deinem Brötchengeber das Grundelement eurer Nahrungskette nicht ausgeht... ...denn schließlich fallen alle guten Firmennamen in dieser Branche vornerum mit Al...... an, nä ? ;)

    Aber, wir hatten schon zu Studentenzeiten eine äußerst gepflegte Hochkultur, was speziell keramische Erzeugnisse betrifft, die menschlichen Bedürfnissen zweckdienlich sind...

    Als aktiver Beitrag dazu hat unser Fachbereich jährlich den sog. "Scheißhauspokal" ausgetragen, in Form eines profanen Fußballturniers... ...also dieser völlige Unsinn, 22 Männern mit Spieltrieb nur einen einzigen Ball dafür zur Verfügung zu stellen... ...das kann ja nix werden... 8|

    War nie mein Ding... ...und da hab ich mich lieber während dieser Veranstaltung, statt irgendwie blöd auf der Wiese rumzuhüpfen, darauf konzentriert, derweil ca. 70 Steaks für die Meute zu grillen... die extrem wenig in unserem FB vorhandenen Damen haben sich pro-aktiv um die Kategorie Kartoffel- und Nudelsalat gekümmert...;)

    Aber !!!

    Wir waren schon damals ein äußerst kultiviertes Konstrukt, mit ausgeprägt lyrisch-musikalischen Talenten, und so hatten wir zum Thema "Kloschüsseln" für den sog. Scheißhauspokal natürlich auch das passende Lied:

    Das ganze Scheißhaus steht in Flammen,

    das Pissoir ist in Gefahr,

    wir sind die Männer mit den langen Schläuchen,

    die Feuerwehr ist immer noch nicht da.

    Das ganze Scheißhaus steht in Flammen,

    das Pissoir ist in Gefahr,

    die Bretter brechen unterm Arsch zusammen,

    hurra, hurra, die Feuerwehr ist da !

    Notation in B-Dur gerne auf Anfrage... ;)

    Happy sanitarywareing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)