Pfeife zum Sommer 2021: Die schönste flache Pfeife

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    in dieser Rubrik ist es lange recht still gewesen (mea culpa :roll: ), aber die Inspiration von Rainers Flach-Rhodesian hat mich nicht losgelassen.

    Im Sommer 2021 (Juni/Juli) rufe ich daher zur "Flachpfeifenwahl" auf (bitte keine Politikerbilder einstellen, die werden wir demnächst noch genug herumhängen sehen ... 8) )

    Also lautet die Wahl im Sommer:

    Welches ist die schönste flache Pfeife?

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

    • Offizieller Beitrag

    Gud´n Abend,

    eigentlich wollte ich garnicht mit einsteigen, aber da ist mir doch noch eine echt flache Piepe

    in die Hand gefallen, und da ich idiotischerweise hier schon was falsch gepostet hatte, nutze

    ich den Platz aus mit der

    Stefano Santambrogio Fat Tomato

    Gruß

    Thorsten

  • Hi Rolf & Gemeinde,

    als "Influencer" zu diesem plattgedrückten Thema hier muss ich dann wohl auch mitmachen... ;)

    Also, ich schwöre hochheiligst !!!

    ...nachfolgend abgebildete Pfeife war Zeit ihres Lebens:

    1. Niemals eine Bulldog !

    2. Niemals eine Cad !

    3. Niemals bin ich draufgesessen !

    ... Kurz: Die war vorher schon so !

    Ich schwöre, hochheiligst !!! :saint:

    Eine "Squashed Bent Bulldog" vom Maestro Ser Jacopo...

    Cordiali saluti & happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo zusammen

    Auch wenn ich angesichts dieser beiden fliegenden Untertassen da oben nicht die leiseste Chance habe, hab ich die Wilhelm ja schon gezeigt und komme aus der Nummer nicht mehr raus ;)

    Leider bekomme ich es nicht vernünftig abgelichtet, aber diese "Hexer-Pfeife" sieht in echt wirklich so aus, als hätte man ihr sozusagen "die Luft rausgelassen"

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Guude FdT,

    dann werfe ich hier mal meine italienische Flunder, meine Gigliucci, ins Rennen:

  • Ich habs sie zwar schon gezeigt, aber hier kommt nochmals meine Altinay Meerschaum - Tomato bzw. Seeigel

    LG Stefan

  • Hm tja, ich habe nicht so viele Flachmäuser... dann greife ich doch mit dieser ins Geschehen ein. Diese Reiner Thilo Bulldog-Erdbeere ist zumindest oberteilig recht flach.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    auch ich verfüge über ein paar "Flachpfeifen" und in der Übersicht ist meine Wahl auf die Jriza 215 "Drop" gefallen:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Welches ist die schönste flache Pfeife? 12

    1. Mannis Cavicchi Rhodesian (5) 42%
    2. Uwes Gigliucci (3) 25%
    3. Rainers "Squashed Bent Bulldog" vom Maestro Ser Jacopo​​ (1) 8%
    4. Franks Gerhard Wilhelm (1) 8%
    5. Bibis Maike (1) 8%
    6. Stefans Altinay (1) 8%
    7. Thorstens Stefano Santambrogio Fat Tomato​ (0) 0%
    8. Mats' Cat's Paw von HaJo (ZIGLPIPES)​​ (0) 0%
    9. Phils Reiner Thilo Bulldog-Erdbeere​​ (0) 0%
    10. Rolfs Jirza 215 "Drop"​​ (0) 0%

    Hallo zusammen,

    die Sommerpfeife wird nun (endlich :oops: ) eingestellt.

    Zur Wahl stehen:

    Mannis Cavicchi Rhodesian

    Thorstens Stefano Santambrogio Fat Tomato



    Rainers "Squashed Bent Bulldog" vom Maestro Ser Jacopo


    Franks Gerhard Wilhelm


    Uwes Gigliucci


    Bibis Maike


    Stefans Altinay


    Mats' Cat's Paw von HaJo (ZIGLPIPES)


    Phils Reiner Thilo Bulldog-Erdbeere


    Rolfs Jirza 215 "Drop"

    Die Wahl soll bis zum 15.09., 23:59 abgeschlossen sein.

    Möge die flachste Pfeife gewinnen! :D

    Beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    mittlerweile haben sich die Sieger des "Flachpfeifenwettbewerbs" herausgestellt.

    Die schönste flache Pfeife ist Mannis Cavicchi Rhodesian mit 6 Stimmen, entspr. 43%

    14109-cavicchi-flach-jpg

    Auf dem zweiten Platz, mit 4 Stimmen, entspr. 29%, ist Uwes Gigliucci

    14129-gigliucci-1-1200p-jpg

    Auf dem dritten Platz wird es etwas drängelig, hier tummeln sich, mit jeweils einer Stimme, entspr. 7%

    - Rainers "Squashed Bent Bulldog" vom Maestro Ser Jacopo

    - Franks Gerhard Wilhelm

    - Bibis Maike

    und

    - Stefans Altinay

    Allen Siegern herzlichen Glückwunsch zu den flachen Schönheiten und allen Einstellern vielen Dank für die Präsentation :)

    Pin by Amit on Emoticones | Funny emoticons, Emoticons emojis, Emoticon

    Beste Grüße

    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Glückwunsch to the winners! Ga's keinen 3. dieses Mal?

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Glückwunsch to the winners! Ga's keinen 3. dieses Mal?

    Ah, ich seh's, es gabr 4x den 3. Platz... alles klar.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Eine gerechtfertigte Goldmedallie ! :)

    Schließlich ist sie die breitestgesessenste von allen, und somit am konformsten mit der ureigentlichen Aufgabenstellung.

    Flacher geht nur noch ein Pfeifenputzer oder eine Bratpfanne von Le Creuset... ;)

    Somit, herzlichen Glückwunsch, Manni zur Kawiki Flachmännin, und immer schön weiter sitzenbleiben... ;)

    Saluti,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)