Samuel Gawith Full Virginia Flake ausverkauft ?

  • Hier in Switzerland zum Beispiel...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Moin,

    jetzt muss ich als Neuling mal fragen was den so besonders ist an den Tabak von Gawith?

    Warum sollte man den probieren, wenn es noch 100 andere gibt?

    Gruß aus dem Norden

    Haben ist besser als Brauchen!

  • Moin Lars,

    man "sollte" diese Tabake mal probiert haben - excellente Grundtabake ohne Aromatisierung oder

    mit teilweise aussergewöhnlichen Aromatieierungen.

    Aber natürlich kann man auch ohne - erst wenn Dir mal einer als Probe oder so über den Weg läuift...

    Gruß

    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Lars, Manni,

    wie Manni schon schreibt: es werden wirklich gute Grundtabake verwendet. So kräftige Stoffe findet man auf dem heimischen Markt nicht so oft. Ob da keine Aromatisierungen verwendet werden? Weiß nicht. Ich denke, dass insbesondere die Virginia- Flakes über ein gewisses "Hausaroma" verfügen.

    Jedenfalls haben die Gawith's aus beiden Häusern (Gawith and Hoggarth gibt's hier nicht frei verfügbar, nur Samuel Gawith and sons) eine ziemliche Eigenständigkeit. Das merkt man erst beim Probieren. Wenn Du also mal auf der Suche nach etwas Neuem sein solltest, könntest Du hier fündig werden. Aber garantieren kann man das nicht: Geschmäcker sind nun einmal verschieden :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Also ich habe beim Full Virginia bisher nie ein Aroma feststellen können, und wenn, dann wäre es wirklich nur oberüberdezent.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Phil,

    ich habe beim Full Virginia bisher nie ein Aroma feststellen können

    deswegen habe ich auch

    Weiß nicht.

    geschrieben. Mir kommt es immerhin so vor. Es kann aber auch sein, dass bei anderen Tabaken eben solch ein "hausaroma" vorhanden ist, und das von SG ist einfach nur "Tabak" ;)

    Ist schwierig, bei Tabaken ein Äquivalent zum "absoluten Gehör" zu haben: ich neige dazu, in Dinge etwas hineinzugeheimnissen, das nicht wirklich da ist.

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rolf,

    AFAIK sind der Golden Glow, der Best Brown und der Full Virginia Flake aus der gleichen Tabakmischung,

    nur eben unterschiedlich lange gepresst und beim Golden glow aufgerubbelt - vielleicht daher ?

    Beste grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo,

    vor längerer Zeit hattne wir eine für mich vergleichbare Unterhaltung.

    Bei mir ging es dabei um den MacBeth von Rattrays, bei dem ich "eindeutig" Rum

    raus geschmeckt hatte und das ist immer noch so.

    Ich hatte für mich dann die Frage formuliert:

    ab wann ists Aromatisierung bzw was alles darf das Casing.

    Wenn das dann einen Geschmack ergibt, den ich nicht mag, ists mir egal wie das Kind heißt,

    ich mag dann dieses "Aroma", den Geschmack nicht.

    Gruß Karlo

  • Moin,

    also jetzt bin ich neugierig geworden.

    Werde mir mal ne Dose Gawith bestellen.

    Mit dem Geschmack ist das sowieso eine Sache.

    Wenn man etwas gar nicht mag, wie Karlo den Rum Geschmack, ist das eine klare Sache.

    Der Rest ist halt Tagesabhängig. Mal schmeckt einem eine Tabaksorte super lecker, ein paar Tage später ist der nur noch gut.

    Bei mir ist das bei Whisky ganz extrem.

    Gruß Lars

    Haben ist besser als Brauchen!

  • Nur so als Tipp, wenn Du ihn Dir bestellen magst:

    Ich würde mit dem HH-Virginia Flake von Mac Baren beginnen, weil er viel umkomplizierter ist und geschmacklich schön auf den Full Virginia Flake vorbereitet.
    Ich habe es anfänglich nie geschafft den Gawith Tabak vernünftig in die Pfeife einzubringen, vernünftig anzuziehen und ein genüssliches Raucherlebnis zu produzieren.
    Kann aber natürlich auch einfach an meiner Unfähigkeit liegen :)

  • Moin,

    nein, Du bist nicht zu doof, ich bin mit dem FVF auch nicht richtig klargekommen ;) Durch seine ledrige Textur ist das schwierig ihn so gleichmäßig in die Pfeife zu bringen, dass er auch gut und gleichmäßig zündet. Komischerweise hatte ich beim St. James Flake, der hat ein bisschen Perique dabei, das Problem nicht.

    Gruß Jens

    Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander von Humboldt

  • Moin,

    danke für den Tipp.

    Hatte mir letzte Woche den aromaten Virginia Flake von Mac Baren bestellt.

    Dann werde ich beim nächsten mal den HH Virginia Flake bestellen.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als Brauchen!

  • Moin,

    danke für den Tipp.

    Hatte mir letzte Woche den aromaten Virginia Flake von Mac Baren bestellt.

    Dann werde ich beim nächsten mal den HH Virginia Flake bestellen.

    Gruss aus dem Norden

    Der normale "Virginia Flake" von Mac Baren ist nicht übel, aber er kommt an den HH Virginia absolut nicht ran :)
    Amphora Virginia wäre auch ein sehr gutes, schmackhaftes Übungsmaterial.

  • Moin,

    auch wenn ich z.Z nur am Wochenende ab 5 Grad draussen eine Pipe rauche, habe ich mir eine Dose vom Samuel Gawith Full Virginia

    Falke bestellt und dazu noch den Sqaudron Leader und den St. James Flake.

    Freue mich schon auf den Frühling, dann werde ich die mal probieren.

    Ihr habt mich ganz wuschig gemacht, bin gespannt ob mir der Tabak gefällt.

    Gruss aus dem Norden

    Haben ist besser als Brauchen!

  • Wir machen gerne Mitpfeifler wuschig... ja, vom Squadron Leader hab ich auch noch 2 Dosen, die inzwischen gut gealtert sind. Könnt ich mal öffnen... Der Winter ist bisher dankenswerterweise milde zum Draussenrauchen.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)