Samuel Gawith Full Virginia Flake ausverkauft ?

  • Hallo Leute,

    wollte gerade mein Tabaklager auffüllen und musste feststellen, dass der obige Tabak überall ausverkauft ist ? *PANIK MODUS ON* ||||:o:o

    Ich dachte immer, das ist ein "Standard-Tabak", den es immer gibt.

    Wisst ihr hierzu was ?

    VG Albert

    "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." Arthur Schopenhauer

  • Hallo Thorsten,

    ja war länger etwas inaktiv, danke für die Info und VERDAMMT...

    Habt ihr Vorschläge als Alternativtabak ? HH Pure Virginia ?

    VG Albert

    "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von Albert (25. Juni 2021 um 15:34)

  • Aber die Anderen hier haben bestimmt auch noch `ne Idee.

    Tja... so von Drittland zu Drittland... (und Bayern irgendwie auch... :lol: ...)... also auch Amiland meldet "Currently out of stock"... ...bliebe also nur noch die direkte Brexit-Quelle anzuzapfen, also z.B. James Barber und Konsorten, die haben das Zeug für 16,17.- Pound Sterling pro 50g... allerdings nur für Bewohner dieser selbstgewollten mickrigen Nordseeinsel mit integriertem Wirtschaftsschrumpf... ;)

    Da hilft eigentlich nur noch, einen "best friend" gegenüber vom Ärmelkanal zu haben...

    Derweil ich schmunzelnd in meinen "Keller" gucke...:lol:

    (Von Bettelbriefen bitte ich freundlichst abzusehen... es sei denn wir können uns auf einen dreistelligen Betrag/50g Dösl FVF einigen, Plug, egal ob Original oder Epikurobskurium 50% Zulage, 2Y aged FVF Limited Edition 100% Zulage... :mrgreen:)

    Ernst beiseite: Absolut schade, wenn so einem echten Klassiker über den eigenen Kirchturm hinaus die Luft ausgeht...! X(X(X(

    Mobilis in mobili,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Der Kendal Plug ist meiner Erinnerung doch auch derselbe:

    https://www.pfyffe-laade.ch/webshop/pfeife…_01.html#plugs1

    Hi Joachim,

    wie so oft im Leben... ...knapp daneben ist auch vorbei...;)

    Also, der ominöse "Kendal Plug" ist der Würfelhusten vom ebenso hochheiligen Best Brown Flake... ...was auch immer irgendwelche Schweizer darüber schreiben... aber ebenfalls ein äußerst lobenswertes Wunderkraut.

    Nur, leider wenn FVF und dessen Plug verebbt, dann auch BBF und dessen Plug... klar, nä?

    ...Und so sind bei mir beide "Kellerkinder" freudig vereint... ;)

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • und die Schweiz hat doch mit der EU nichts zu tun...

    Was nicht jeden Schweizer glücklich macht... aber das wäre dann zu politisch.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • War so gar nicht gemeint, aber in Bezug auf Brexit Auswirkungen und Belieferung mit Tabak aus den USA habt ihr in der Schweiz doch Vorteile (auch wenn es in anderen Punkten Nachteile gibt, die ich hier gar nicht thematisieren wollte....)

    VG

    Jojo

  • War so gar nicht gemeint, aber in Bezug auf Brexit Auswirkungen und Belieferung mit Tabak aus den USA habt ihr in der Schweiz doch Vorteile (auch wenn es in anderen Punkten Nachteile gibt, die ich hier gar nicht thematisieren wollte....)

    Vor- und Nachteile. Wir drücken aber heftig ab, für alles was reinkommt, den USA und Brexitland gelten nun als Drittländer. Heisst eine Pfeife in USA bestellt, sagen wir Wert 140$, da zahlt man dann sogleich locker 40 - 50 CHF Zoll, Steuer und blabla dazu. Bei Tabaken kann es einen noch heftiger erwischen. Mal rutscht was durch, aber die Möglichkeit ist immer weniger geworden.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Seit 1. Juli ist hier die "Freigrenze" von 22 Euro für Versandware auf 1 Euro heruntergesetzt worden... Beamtenmikado wird also ab € 1,01.- gespielt... :batman_nutty:

    Happy trotzdempuffing,

    Rainer

    PS: Bin mal gespannt was mit diesen "Super Sever" "Kleinlieferungen" aus Amiland passiert...

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ha, Freude herrscht. Auch euch hat's erwischt. Die Frechheit allgemein, obwohl ich mich darüber nicht mehr aufregen sollte, ist, dass sie einem bei uns auch noch die Portokosten mit abrechnen, die Blauen. Das fand ich zu Beginn reklamierenswert... gebracht hat es freilich nix. Meine Begründung war: Wenn ich über die Grenze nach France 12 Flaschen Wein kaufen gehe, muss ich denn dann den verbrauchten Kraftstoff auch noch verzollen? Antwort darauf gab es dann keine.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Na, da es nun wieder etwas einfacher ist, von der EU in den Zwergkalkalpenstaaat einzudringen, werde ich meinen Junior 2 wohl jetzt öfter mal rüber nach Kreuzlingen schicken… der wohnt da fast um die Ecke… :)


    Happy stutzabdrücking,
    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Aber nur wenn nicht Ferienreisezeit ist... wie Du ja weisst... :batman_shocked:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Leute,

    gibt es irgendwelche News, dass es diesen Tabak vielleicht mittlerweile zukünftig wieder geben wird ?

    Danke, VG Albert

    "Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt." Arthur Schopenhauer