Mut zur Lücke ;-)

  • Moin,

    als ich neulich nach Pfeifenmachern googelte (Frank`scher Herkunftsnachweis :P ) , fiel mir ein mir bis dato unbekannter Webshop auf - ach, guckste mal... wie geil ist die denn ? ... etc etc

    Noch nie ein solch lückenhaftes Mundstück gesehen.... (Bilder mit Erlaubnis)...

    Passt doch vom Holm her zur plattgedrückten Monatspfeife....

    Nette Form...nettes Finish...und die Farbe erst....

    und den Pfeifenmacher "Martin Cermak" (CZ) kannte ich auch noch nicht :)

    Ob da Einer Mut zur Lücke hatte oder einfach eine Fehlstelle kreativ verfeinert hat ? Egal: Her damit ! 8)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Manni,

    ich grinse hier gerade von einem Ohr zum anderen.

    Nicht wegen der Pfeife, oder den Löchern, nein es ist eindeutig wegen dem Mundstück.

    Schau mal, was Mitte / Ende nächster Woche hier einfliegen wird ;)

    Zwei Doofe ein Gedanke :)

    Und ich hatte schon überlegt, ob man sowas hier überhaupt zeigen kann :mrgreen:

    Viel Freude mit dem Augenschmaus

    LG

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hallo ihr beiden,

    also ich bin ja quasi ein junger MiFi Ohne Hochrain Raucher. Ab wann gilt man denn als Pfeiferaucher als alt? Ich rauche jetzt seit..10 Jahren (?) wieder Pfeife?

    Keine Ahnung mehr wie lange. Ich habe das Pfeiferauchen anfang meiner Zwanziger begonnen, damals und war damals so etwa 3 Jahre dabei. Dann kam eine lange Pfeifenpause. Und jetzt bin ich etwa seit Ende meiner Ausbildung wieder dabei und das war 2009. Also sowas um den Dreh rum, ich weiß es wirklich nicht mehr genau. Also Isngesamt etwa 13 bis 15 Jahre Pfeifenerfahrung. Ist man da schon alt?

    fragend in die Runde,

    Sebastian

  • Hi Manni,

    interessant zu sehen, dass ein Tscheche so kreativ sein kann wie ein in einschlägig Kreisen bekannter Westpälzer... ...allerdings jeder auf seine Art... der eine eher am Kopf, der andere eher am Mundstück, oder schlimmstenfalls beides...:P

    Optisch besonders gelungen finde ich den Zapfen.... ...zu schade, dass man den beim Geb-rauch nicht sehen kann... :P

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)