Welchen Tabak rauchte ( raucht) wohl Sherlock Holmes?

  • Hallo Sebastian,

    ich hab Google mal bemüht und auf die Schnelle folgendes gefunden:

    Auf Grund der hohen Rauchleidenschaft von Sherlock Holmes und Dr. Watson tauchen verschiedene Tabaksorten sehr häufig im Kanon auf.

    Darunter:

    Hier der Link zu der Seite:

    Tabak | Sherlock Holmes Wiki | Fandom

    Beste Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Peterson... natürlich :batman_lol:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hi Sebastian,

    falls du mit einer gezielten Tabakwahl deine Sinne schärfen möchtest, würde ich anstatt Recherchen über fiktive Engl. Romanfiguren lieber mal real existierende Pfeifenraucher zu nehmen, beispielsweise Albert Einstein... ;)

    Egal wie zuverlässig die jeweiligen Quellen sind, die Tabake gibt's eh nicht mehr...

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Rainer,

    keine Ahnung, was Albert Einstein geraucht haben mag. Bei Günter Grass glaube ich mich daran erinnern zu können, das es von ihm ein Bild mit einer Stanwell Tabakdose gibt. Dies aber ohne Gewähr.

    Was mich auch mal interesieren würde, was wohl Ian Anderson von Jethro Tull für TAbake raucht, wenn er denn noch raucht. Ich muss sagen, seine Musik hats mir jedenfalls angetan. Ich mag Jethro Tull, höre ich ab und zu stundenlang ( natürlich verschiedene Alben, nicht immer das selbe).

    Dann wären da noch Helmut Kohl und Thomas Gottschalk, die mir sofort als Pfeifenraucher in den Sinn kommen. Und natürlich Stalin.

    So, diese Herrschaften reichen wohl erst mal. Dabei fällt mir auf, dass es alles Männer sind. Wo sind denn die Pfeife rauchenden Frauen?

    Liebe Grüße,

    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sebastian

    Wo sind denn die Pfeife rauchenden Frauen?

    Hier:

    Millicent Fenwick

    Rosa Luxemburg, Simone de Beauvoir und EmmaGoldmann

    Greta Garbo

    Andie MacDowell

    Romy Schneider

    ... aber ich glaube, mit Einsteins Tabak meinte Rainer hauptsächlich den C&D Epiphany?

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo Rolf,

    AH! Da sind sie ja! Danke schön, wusste gar nicht das Andie Mac Dauerwell Pfeife raucht. Oder die GArbo. Rosa Luemburg war Lyrikerin, wenn ich mich recht erinnere, und war politische Treiberin und die anderen müsste ich jetzt googeln.

    Merci beaucoup

  • Hello guys!

    Here it's the definitive answer to this long asked question that has disturbed the world for ages. After exhaustive research, the author was able to solve this mystery and our souls can definitely rest.

    For that purpose, the author uses the "canon" settled by Mr Baring-Gould and the up-to-date version published by Mr Klinger (see below).

    For more information, you can also consult the essential volume:

    The author covers all the aspects of the topic: pipes, tobaccos and circumstances involved in the issue. Special mention deserves the attention given to the Holmesian pipes:

    Here I let the pages with conclusions of this thorough inquiry:

     

     

    Saludos, Gruß! ^^^^^^

    Louis

    Einmal editiert, zuletzt von Fermat (28. April 2022 um 09:14)