• Hallo zusammen,

    ich weiß, es wird fast schon langweilig, schon wieder eine Pascucci, aber was soll ich machen? Sie gefallen mir einfach :)

    Ich schwöre übrigens, daß ich sie einen Tag bevor Manni seine BundLochPfeife hier gezeigt hat, bestellt hatte.

    Hier ist sie also:

    Tatsächlich habe ich mich trotz des Mundstückes in sie verliebt und auch das brauchte mehrere Klicks. Als sie das erste mal groß auf meinem Bildschirm auftauchte, sah ich nur das farbenprächtige Acrylwerk und klickte sofort auf Zurück. Als ich das zweite mal über sie stolperte, hab ich mir zum Glück alle Bilder angesehen und war zunehmend von dem wirklich hübsch gemaserten Kopf fasziniert. Der wurde irgendwann so schön, daß mir das Mundstück herzlich egal war ;)

    In diesem Zusammenhang hier noch eine extra Aufnahme für Rolf :mrgreen:

    Ach ja, und noch der zu erwartende Kommentar meiner Herzallerliebsten: "Die ist ja kaputt! Also das sieht so aus wie bei den alten Pfeifen, wenn du die wieder schwarz machst!"*

    *Übersetzung: Wenn ich alte Mundstücke restauriere ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    In diesem Zusammenhang hier noch eine extra Aufnahme für Rolf :mrgreen:

    Dankeschön :) 8|8)

    Die Pfeife ist ja gewissermaßen ein Gesamtkunstwerk: die Maserung ist tatsächlich sehr beeindruckend, dann das Mundstück (die Pfeife ist bestimmt gut zum MB Classic Roll Cake ;) ) und dann der Schwung: wirklich gut gewählt. Nur dass jetzt niemand in Deinem Haushalt Dir beim Wiederschwarzmachen helfen willl 8o ...

    VV damit und beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hallo zusammen,

    ich weiß, es wird fast schon langweilig, schon wieder eine Pascucci, aber was soll ich machen? Sie gefallen mir einfach :)

    Nein, absolut nicht. Und die ist auch noch besonders schön, hab das Foto für Rolf ebenfalls angeschaut.

    Also FF und genieße sie.

    Zu Deiner Frau: mir gefällt ihr Pragmatismus. Ich hatte auch mal eine alte Pfeife mit stark verfärbtem Ebonitmundstück, so ist mir die Assoziation klar ;)

    Gruß Karlo

  • Hallo Frank,

    also das Shape ist sehr schön - Holzmaserung top - Mundstück beeindruckend -

    die Kombination ist schon krass 8| - Mindestens gewöhnungsbedürftig.

    Ich wünsch dir viel Freude und Genuss mit der sehr expressionistisch veranlagten Dame.

    LG Stefan

  • Hi Frank,


    altersbedingt fange ich an, hier etwas den Überblick zu verlieren… :saint:


    Aber, egal… doppelt oder dreifach genäht, hält besser… und dir ist sicher klar, dass du innerhäußig so bissel Aufklärungsarbeitsbedarf hast… ;)


    Egal, klasse Pfeife ! Gefällt mir, was der Signore Paskutschi so alles macht !:thumbup::)


    …auch wenn ich nicht gerade Freund von so verkräuselten Acryl-Eskapaden bin… es passt irgendwie… jedenfalls so lange nicht noch jemand Löcher in das Plastik reinbohrt… :lol:


    Happy puffing and home sweet home,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)