Da steht der Fisch vom Tom

  • ...bzw stand (beim Dealer)

    Erste Blicke : Das ist ja Mal (wieder ;) ) was Neues ! Habe ich nocht nicht...will ich haben...seit heute habe ich :)

    Das Buchsbaumrohr geht nicht (wie auf den Bildern anzunehmen) durch den Pfeifenkopf, sondern es ist von beiden seiten angedengelt,

    also kein "Calumet"-System bei dem die Kopfbohrung senkrecht auf den Holm trifft, sondern der Rauchkanal tritt nur von einer Seite und seitlich ein :)

    Dazu noch hübsch "in die Ecke" zu stellen (kommen aber keine Blümchen rein, wenn dann nur "floraler Duft")

    (Bild mit Genehmigung)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Manni,

    so rein physikalisch gesehen... ...und da eine Ebene üblicherweise durch drei Punkte definiert ist... kurz... das Ding wackelt beim Hinstellen definitiv nicht ! ... :thumbup:

    Das Buchsbaumrohr geht nicht (wie auf den Bildern anzunehmen) durch den Pfeifenkopf, sondern es ist von beiden seiten angedengelt,

    also kein "Calumet"-System bei dem die Kopfbohrung senkrecht auf den Holm trifft, sondern der Rauchkanal tritt nur von einer Seite und seitlich ein :)

    Kannst du das mal bitte so erklären, dass es auch ein einfacher alkoholeliminierter Biertrinker ohne ein abgeschlossenes Inschinörstudium versteht ? :P

    Egal auch... Tokutomi war gestern... ...heute ist es ein Dreibein aus Dänien...;)

    ...womit sich die Frage impliziert... ...wann endlich kommt deine Oktopus/Achtbeinpfeife... ??? ...zur ultimativen Vervollständigung deines Sortiments rauchbarer Meeresgetiere ?;)

    Happy tripodpuffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainer (31. Juli 2021 um 00:05)

  • Guten Morgen Manni

    Also ich hätte ja ständig Mitleid beim rauchen mit diesem armen aufgespießten Fischlein ;)

    Auf jeden Fall wieder einmal ein interessanter Hingucker für deine Sammlung.

    Viel Freude damit :)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Da kann man nur gratulieren. So ne Pfeife muss man einfach kaufen - nicht dass sie noch in falsche Hände gerät ...

    Viel Freude damit

    Stefan

  • Moinsen !

    ...und da eine Ebene üblicherweise durch drei Punkte definiert ist...

    ...ist die Pfeife "statisch bestimmt" (kam mir auch sofort in den Sinn) :) Eine achtbeinige wäre das nicht...

    Kannst du das mal bitte so erklären,

    Nuja, normalerweise gehen solche Rohre quer durch den Kopf

    und die Bohrung vom Kopf ins Rohr ist von oben im rechten Winkel (wie bei einer Calumet bzw Cavalier).

    Hier ist das (Buchsbaum-)rohr geteilt, der Brennraum hat eine normale seitliche Bohrung ...jetzt klara (auch nach alkoholreduzierender Nachtruhe) ? ;)

    - nicht dass sie noch in falsche Hände gerät ...

    Eben ! :saint:

    Einen Fisch kann ich zwar nicht erkennen

    Denk`Dir den Buchsbaumholm und das entsprechende "3.Bein" weg - nur der hölzerne Kopf ergibt das Fischlein.

    Mit dem Holm wird das Shape oft "aufgespiesster Fisch" genannt :)

    Und die Dänen nennen viele Shapes "fish"....

    Mitleid beim rauchen

    Du heisst doch nicht "Fritz" - Fischers Frank fischt frische Eltangs ^^

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Manni,

    also ich sehe da durchaus auch einen Fisch, mit einem weit geöffnetem Maul. Fehlen nur die Chiemen und die Augen. Oder aber es ist ein Kopfloser Fisch. Aber dafür wäre ich ja viel zu tierfreundlich. So kopflos durch die gegend schwimmen..

    Irgendwie finde ich das mit den Standbeinen ja irgendwie praktisch. Jedenfalls scheint mir der Fisch voll in deinem Beuteschema zu sein, daher,

    viel Freude mit dem neuen Holz,

    Grüßle,

    Sebastian