Mir war das Gleiche wie Frank passiert letzte Woche...

  • Hi Manni,


    1994 war der Rentner noch jung und frisch…;)


    In der Seitenansicht nicht leicht zu erkennen, aber sicher die typischen „Jurabäckchen“ zum Holm hin… somit sehr authentisch…:thumbup:


    Kurz: Glückwunsch zur neuen alten Bremerin, und viel Rauchspaß,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hallo Manni,

    das wäre mir bei diesem Sahneteil auch passiert (obwohl sie wohl mein finanzieller Ruin gewesen wäre).

    Was soll man aber auch machen bei diesen Kurven? Da muss man doch quasi einfach zugreifen 😁

    Wünsche dir viel Spaß mit diesem Schmuckstück.

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Ich nochmal ;)

    Bin jetzt zu Hause und schaue mir das Bild nochmal in groß an und kann mich gar nicht sattsehen.

    Ist es eigentlich politisch korrekt neidisch zu sein, wenn ich glaubhaft versichere das ich dir dieses Träumchen trotzdem gönne?

    Heftig neidische Grüße

    -Frank- ;)

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Moinsen.

    1994 war der Rentner noch jung

    Nicht nur der ;) 1978 + 1994 hatte er angeblich je eine Partie Holz zum gesonderten Lagern `rübergelegt

    und dann erst in den 2010ern daraus Pfeifen gemacht, die daher die Jahreszahl als Zusatzstempel tragen :)

    Ist es eigentlich politisch korrekt

    wen kümmert denn so etwas ? 8)

    Du hast ja auch nicht ein Wort bislang gegendert - was werden da bloß die :Innen:verteidiger sagen - obwohl bei Pfeife ? Pfeifin ? Pfeifer ?

    Gönne könne reicht da voll aus - schließlich ist sie vegan ;)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Gönne könne reicht da voll aus - schließlich ist sie vegan ;)

    Tja... Manni...

    eine rein vegane Pfeife, das wär noch was...:P

    Ich würde mal behaupten, dass am Fortbestand von Bruyèregehölz nicht rein vegetative Fortpflanzungsmethoden zielführend sind, sondern eher doch eine rein sexuelle Vermehrung, in diesem speziellen Fall mittels rein tierischer Organismen in Form von Bienen...:huh:

    Vegan ist das also nicht so ganz... ...da hatten eindeutig schützenswerte Tierchen ihre Finger im Spiel...

    ...ähnliches gilt dann wohl auch auf Naturkautschuk basiertem Mundstückmaterial ?

    Egal auch, billiger Analogkäse war gestern... heutzutage tut es ein völlig überteuerter Chemiecocktail... :lol:

    Happy trotzdem puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)