Urlaubsmitbringsel: Stanwell 125 Royal Castle

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen (nochmals) :)

    an manchen Abenden ist selbst im Urlaub einfach nichts los: Kneipen und andere Wasserlöcher außerhalb der Reichweite, im TV nur Schxxxx, keine Pfeifengeschäfte in der Nähe, die auch Abends offen haben, etc. ||

    Doch halt: da die Serverfarmen noch nicht mit Solarstrom betrieben werden (und dann Abends immer überraschend ausgestellt werden müssten, ... wie gesagt: noch nicht :shock: ), kann man der elektronischen Version des kaliformischen Strandjungszeitvertreibes frönen: dem Surfen.

    Manchmal bleibt dann auch was hängen. Man schaut und guckt 8-) so durch die Seiten und Buchten, und findet ...

    eine Schwester derjenigen Pfeifen, deren Familienzusammenführung man sich schon lange zu Ziel gesetzt hat.

    Nach königlichem Rot, königlicher Wache, königlicher Heide, einfach königlich (und einer Blaskapelle) nun auch die königliche Burg, die sich dadurch auszeichnet, dass ihr Holm Speziell (mit Ebonit) armiert ist.

    (NB.: Ich darf mir gar nicht vorstellen, was passiert, wenn Dänemark irgendwann einmal eine Republik werden sollte: "Republican Red", "Republican" Guard, "Republican" Briar, "Republican" Castle, "Republican" etc. hört sich irgendwie komisch frisiert an ... =O )

    Diese Form bietet sich mMn immer an, wenn man die Kapillaren des Materials schön seitwärts zeigen will (um mal nicht direkt von den Äugelein zu schreiben ... :lol: ) und das ist auch hier einigermaßen gelungen:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Jede Stannie aus Danmark ist ein Zeigen wert! Glückwunsch zur "Urlaubs"pfeife.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Lieber Rolf,

    meine Stanwell 125 Brass Band ist meine Lieblingsstanwell-Pfeife - irgendwie greife ich meistens zu ihr (obwohl sie nicht die Schönste unter den Schönen ist ;) ). Sie hat mich noch nie enttäuscht. Ich wünsch dir mit deiner 125 genauso viel Genuss - oder mehr.

    LG Stefan