Torben Dansk "Penta"

  • Hallo zusammen

    Ich hab wirklich keine Ausrede, sie gefiel mir einfach, als ich sie zufällig auf der Webseite sah, wo ich wirklich nur war, weil mir der "MA & DP 30 YT" ausgegangen ist (also fast, aber ich hatte wirklich nur noch eine Dose ;) ).

    Meiner Meinung nach hab ich wieder einmal echt Glück gehabt. Jedenfalls finde ich sie viel schöner, als das Modell von der Webseite.

    Leider wird das mit dem Rauchen heute nichts mehr, muß gleich Brötchen verdienen gehen.

    Wünsche euch einen schönen Abend

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    ja, die Torben Dansk-Pfeifen. Ich glaube, auch die hier kommt

    vom Jirsa, oder? Ich mag den Schwung und die harten geometrischen

    Kanten. Wie bei der Trekant. Würde nur nicht mehr so eine in dem

    schwarzen Kleisterkleid nehmen, da hatte ich mich geärgert.

    Das Problem hast Du bei der glatten Göttin nich.

    Dir ganz viel Spaß morgen früh

    nach der Arbeit beim Einrauchen

    Thorsten

    p.s. bei mir ist derzeit Dank Allergie wenig Pfeife im Leben...

    ..statt Navy Flake, Tempo Dreilagig...

  • Hi Frank,

    kann Dich verstehen: Das Modell habe ich auch (in sand/glatt) ;)

    FF auf Deinen Feier-/Feuerabend

    -

    Manni

    P.S. @ Thorsten: gefertigt von Jirsa, der Entwurf der 5-kantigen stammt von Holger Frickert

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    gefertigt von Jirsa, der Entwurf der 5-kantigen stammt von Holger Frickert

    ah ja, hatte der nicht auch so eine Art "Knospe" oder "Blüte" in ähnlichem Stile

    entworfen und gefertigt? ich hab da was im Hinterkopf mit Rustizierung außen

    und glatt innen...

    Gruß

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    Es ist wirklich erstaunlich und erfreulich, wie sehr man Dein "Thema" variieren kan: wieder einmal eine Pfeife mit Schwung, diesmal mit 5-Ecken-Kopf und schönem langem Holm. Und Du hast recht: die Maserung Deines Exemplars ist ausdrucksvoller als desjenigen von der Website (schade um den Katalog :( )

    Die Jirsas und TD's sind dazu auch noch gutmütigt zu rauchen :)

    Wünsche Dir viel Spaß mit der "5" :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif