R**R**'s Chubby Jackey Gray Silver

    • Offizieller Beitrag

    Gud´n Abend,

    auch wenn ich momentan mehr Pfeife-Gucken als -Rauchen kann, hat es mich Ende der Woche doch

    wieder dolle jejuckt als mir ein Angebot von Bender in Dödeldorf ins Haus/Schmachtfon geschneit kam.

    Normalerweise bin ich nicht so empfänglich für diese Angebote, wo meistens ein neuer Jahreszeiten-

    Aromat angeboten wird, oder Pfeifen für 180 statt 260€. Dafür müsste ich aber schon näher hinsehen

    oder es müsste eine Bentley oder Les Wood sein...

    War diesmal wieder nicht dabei, aber dieses kleine, ähh, sagen wir eher kurzes Stück:

    Eine Art Short-Billiard im Pot-Style oder andersrum. Die Chubby Jackey ist ein Auslaufmodell und die letzten paar

    grauen Exemplare wurden für 60 europäische Talerchen rausgehauen. Auch wenn nicht gesandstrahlt oder

    rustiziert, da kann ich doch nich Nein sagen. Rattray's, Steckermundstück, Silberolive, schickes Mundstück und dann

    der Preis, Bingo. Gekommen ist sie übrigens nicht in einem Karton, sondern einer (Kunst)Lederschatulle.

    Zu den Maßen: 121mm lang und 47mm hoch bei 42mm Kopfdurchmesser. Schön handlich, in letzter Zeit

    rauche ich ganz gerne wieder die Featherweights oder Nrw Yorks, die eher klein ausfallen. Da musste ich

    noch aufstocken. Natürlich mit 9mm-Filter. Die Bohrung ist 21mm weit, geht in Richtung Pot und schreit nach

    Curlies. Da geht auch ordentlich was rein, die 35mm Tiefe bringen es dann auf 9,5cm³, also mittleres Volumen

    und nicht klein wie angegeben, nur kurz. Mit 52g habe ich allerdings auch leichtere Shorties im Repertoire.

    Noch ein paar Bilder?

    Los geht's:

    Mit dieser Pfeife hat Rattray's Peterson in meinem Schrank überholt und ich muss mir schon überlegen,

    wer wo weichen muss, damit die noch reingeht. Muss wohl jemand an die Pipe Wall...

    ...wahrscheinlich eine BC.. ...aber möge der Geschmack entscheiden...

    Gruß

    Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    vielleicht hilft`s ;)

    zu hoffen wäre es. Kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so viel

    Heuschnupfen gehabt habe, und wir sind schon fast im September. Das Ganze

    dauert noch bis Oktober 🙄. Ich gehe ja schon kaum raus, aber sobald ein Fenster

    offen ist, geht es los, trotz Allergietablette. Und wie unsere Bekannte möchte ich

    nicht fünf Stück davon am Tag einwerfen, ich brauche meine Nieren noch für den

    Whisky 8o

    Aber mit zugeschwollener Nase macht das Pfeiferauchen echt keinen Spaß.

    Ich werde es trotzdem zum klinischen Test gleich einmal probieren...

    Gruß

    Thorsten

    p.s. Ich wünsche allen, die das Glück haben nach Hanau zu fahren, ganz viel Spaß,

    und nehmt genug Geld mit. Wird eh nur schlecht auf der Bank. Vielleicht findet

    ja mal Hamm statt und man sieht sich...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorsten,

    hübsches Knubbelchen hast Du da :) Irgendwie die richtige Pfeife zum Waldlauf in dichter Bebaumung :)

    Aber Scherz beiseite: klassischen Exemplar eines Nasenwärmers. Auch die Färbung und die Silberapplikation sind schön stimmig :)

    Dazu noch die Variante als echter Stecker, die man nicht so häufig sieht: gefällt mir gut :)

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Knubbelina und auch, dass sich die Allergielage baldmöglichst bessert :)

    (bzgl. Hanau: leider stehen familiäre Verpflichtungen voran. Ich muss also auch weiter auf Hamm hoffen ;( )

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Hallo Thorsten,

    Hübscher Kopf, nur das MS könnte meiner Meinung nach gute 3cm länger und sattellos sein, dann wäre sie ein echter Hingucker! ;)

    (Das kann (und soll) dir natürlich fürchterlich egal sein, denn dir soll sie ja gefallen und ich will sie dir auf keinen Fall vermiesen)

    Wünsche dir viel Freude mit und an dieser (zu kurz geratenen) Hübschen :D

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    hast Recht, sieht etwas zwergenhaft aus. Die gleiche Pfeife mit längerem Mundstück

    im gleichen Stil wäre natürlich eine Überlegung wert. Vielleicht lasse ich mir mal

    eines anfertigen. Erstmal einrauchen und dann schau ich, ob es sich lohnt.

    Gruß

    Thorsten