Savinelli Eleganza

  • Servus,

    diese schöne Savinelli Eleganza wurde mir zum Geburtstag geschenkt. Ist zwar schon ein paar Wochen her. Aber ich komme erst jetzt dazu, sie in Ruhe einzurauchen.

    Gruß

    Stephan

  • Hallo Stephan,


    also die Lady macht auf mich einen derart unkomplizierten Eindruck, daß ich wohl kaum in der Lage gewesen wäre Wochen mit ihr "schwanger" zu gehen :-)


    Ich denke du wirst viel Freuden mit und an ihr haben ;-)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Moin Stephan,


    eine hübsche Klassikerin in zeitgemäßer Präsentation - FF mit ihr !


    Auf den 1.Blick dachte ich, es wäre eine Silberkappe a la Dunhill dran (das Oberteil Feuerzeug) ;-)


    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Stephan,


    ja, eine schöne und elegante Italienerin hast Du da.

    Und das ganze noch als Spigot. Das Einzige, was mich da

    stören könnte, wäre der bläuliche Zierring, der für mich etwas

    zu viel des Guten wär. Kann aber auch täuschen auf dem Bild.
    Aber sonst ganz mein Ding.


    Viel Freude con la bella signorina


    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Servus Thorsten,

    nicht nur der Zierring ist blau. Auch das Mundstück. Sieht man am Foto nicht so. Sieht aber sehr gut und wie ich finde sehr elegant aus.

    ist aber keine wirkliche Spigot. Hat vor dem Silberring einen ganz normalen Zapfen. Spigot definiert sich nach meiner Kenntnis dadurch, daß der konische Mundstückabschluß direkt in den Holm geht.

    Ich versuche es mal mit einem neuen foto. Aber das blau kommt nicht gut raus.

    Gruß

    Stephan

  • Ich hab mir mal erlaubt, stümperhaft und auf die Schnelle, das Ganze etwas sichbarer zu machen ;-)

    Mir gefällt dieser Blauton sehr gut, hätte nicht gedacht das blau so gut passen würde.


    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hallo Stephan,


    wenn beides blau ist, hört sich das wieder besser an. Ja, kommt auf den Bildern nicht

    so richtig rüber. So eine Pseudo-Spigot habe ich von Brebbia. Was soll's, muss doch

    in erster Linie gefallen, und das tut sie.


    Gruß


    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hallo Stephan,


    der Name ist Programm: Eleganza. Ich denke, dass insbesondere die Farbgebung und der Spigot- Stecker viel zur Eleganz der Pfeife beiträgt. :)


    Viel Freude mit der eleganten Dame :)


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Servus,

    die Savinelli Eleganza hat mir so gut gefallen, daß ich eine zweite davon brauchte.

    Also gab es die 315er. Beim Foto hab ich dieses mal die Farbe richtig hinbekommen(wobei das bei mir Zufall ist).

    Gruß

    Stephan

  • Hallo Stephan,

    die Savinelli Eleganza hat mir so gut gefallen, daß ich eine zweite davon brauchte.

    das Gefühl kenne ich nur zu gut ;-)

    Viel Freude mit den Beiden!


    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hallo Stephan,


    da könnte man fast meinen, Du wärst Schalke-Fan 8o


    Viel Freude mit den italienischen Principesse


    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hallo Stephan,


    sehr interessant: eine solche 315er Eleganza steht bei mir auch noch auf dem Programm (so als Vormerksel für die kommenden Festtage).

    Da kann man sich so ein teil auf deinem Foto ja schon mal anschauen:


    Ist ein sehr nettes Exemplar, mit der hellen Beizung und dem blauen Steckermundstück. :)


    Viel Freude mit der Prinzessin :)


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif