Meine erste Rattray

  • Servus,

    heute wieder die übliche Leier. Ich wollte nur Tabak kaufen und ging mit einer neuen Pfeife, dieser Rattray, raus.

    Ich konnte sie einfach nicht liegen lassen. Dem Vernehmen nach soll sie von Tsuge gefertigt werden. Die erste Rattray in meiner Sammlung.

    Gruß

    Stephan

  • Hübsch für eine Rattray und ja, sie hat was japanisches, Manni hat recht. Viel Spass damit!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stephan,

    sehr hübsches, interessantes und untypisches Rattray's- Exemplar. Womöglich gar ein Unikat ...

    Viel Freude mit der Geisha :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Stephan, mein Liawwer,

    da sieh mal einer guck... ;)

    In der Tat passt sie nicht so ganz in das übliche Rattray's Paradigma, aber was solls... ...sehr hübsches Teil ! :thumbup::)

    Ob da jetzt Tsuge Sensei seine Finger im Spiel hatte weiß ich nicht, denn die sieht/sah man üblicherweise in großer Zahl mit zwei statt mit drei Knoten im Bambusgehölz, aber egal auch, was letztendlich zählt ist wie sie harmonisch rüberkommt, und das tut sie in allen Belangen !

    (Ich persönlich tendiere bei Bambuspfeifen immer zu solchen mit einer ungeraden Knotenzahl... meine pers. Ansicht von "Harmonie"...)

    Apropos Harmonie... sollte sie tatsächlich Japaniker-Gene haben...? ...dann musst du eigentlich nur noch deine Lokalmatadoren Diehl und/oder Huber davon überzeugen, dass nun die Zeit gekommen ist, einen Tabak in der Geschmacksrichtung "Wasabi" auf den Markt zu werfen...:lol:

    Häbbie baffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rainer (30. September 2021 um 23:27)

  • Servus Rainer,

    obwohl ich Wasabi zu Sushi sehr gerne mag, würde er im Tabak wohl allenfalls dazu taugen, den grausamen Geschmak der Einrauchpaste zu überdecken. Ich hoffe nur, daß es sich hier nicht um die gleiche Einrauchpaste handelt, wie in meiner letzten Peterson. Da brauchte es gut 20 Füllungen, bis der bittere Geschmack endlich ganz weg war.

    Beste Grüße

    Stephan

  • Servus Rainer,

    obwohl ich Wasabi zu Sushi sehr gerne mag, würde er im Tabak wohl allenfalls dazu taugen, den grausamen Geschmak der Einrauchpaste zu überdecken. Ich hoffe nur, daß es sich hier nicht um die gleiche Einrauchpaste handelt, wie in meiner letzten Peterson. Da brauchte es gut 20 Füllungen, bis der bittere Geschmack endlich ganz weg war.

    Beste Grüße

    Stephan

    Stephan, mein Liawwer, ich hätte da noch so eine Idee...

    Bei deiner nächstmöglichen Peterson-Katastrophe mixt du einfach ein Drittel getrocknete Bonito-Flocken unter den Tabak deiner Wahl...es hilft ! :mrgreen:

    Oyasuminasai,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)