• Hallo zusammen

    Das ich bei bestimmten Formen schier unkontrollierbare Klickreflexe habe ist hier ja allseits bekannt ;-). Das ich nach dreißig Jahren nicht jeden Scheiß kaufe der auch nur irgendwie in die Richtung halbgebogen und kugelig geht, liegt oft nur daran, daß ich ihn schon habe :)

    Anfang letzter Woche stieß ich auf dieses Angebot:

    Glatte Briar Tabak Rauchen Rohre Bristol 59 | Etsy

    Ja, nee schon klar … für 56€ eine handgemachte Pfeife, extra extra briar aus Italien und Ebonite aus Spanien und was weiß ich nicht noch alles … so eine Verarsche …

    Aber … da waren ja noch diese Bilder … das Mistding wurde immer schöner … und das, obwohl es ja nicht einmal ein Einzelstück war.

    Nach drei, vier Millisekunden der emotionslosen, kühlen Berechnung unter der Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit hab ich das Ding dann einfach geFrankt (der Ausdruck gefällt mir Manni :D), schließlich könnte ich ja, wenn das Kittmonster ankommt, hier einen netten Verriss schreiben, damit niemand den gleichen Fehler macht ;)

    Schon nach zehn Tagen, ich hatte absolut noch nicht mit ihr gerechnet, denn laut Sendungsverfolgung befand sie sich noch in der Ukraine, kam sie hier am Rande der bewohnten Welt an.

    Zunächst sah ich mich in meinen schlimmsten Befürchtungen bestätigt. Vor mir lag eine kleine Plastiktüte mit meinem Namen drauf, drinnen war ein, entfernt an eine Pfeife erinnernder, Ball aus Frischhaltefolie.

    Ich will das hier jetzt gar nicht unnötig in die Länge ziehen, nur verdeutlichen das ich wirklich so gar keine Erwartungen an diese Pfeife hatte, die ich da befreite.

    Das änderte sich aber schlagartig!

    Als erstes viel mir die Holzqualität auf. Nicht nur das die Maserung durchaus mit dem Produktbild konkurrieren konnte, sie war auch tadellos verarbeitet. Das Mundstück ist perfekt verschachtelt, die Bohrungen sitzen, den Reinigertest bestand sie spielend. Obwohl sie mit einer Länge von 15,5 cm und einer Kopfhöhe von 5cm ein durchaus ausgewachsenes Mädchen ist, bringt sie nur schlappe 43g auf die Waage … (Kann man eigentlich hinauslesen wieviel Spaß ich gerade an diesem 56€-Ding habe, oder muß ich deutlicher werden? Ich könnte zum Beispiel noch schreiben, daß ich bei strahlendem Sonnenschein auf dem Balkon erfolglos mit einer Lupe nach Kitt gesucht habe, mich aber mit zwei winzigen Spots zufrieden geben mußte :) )

    Jetzt aber wirklich genug geschwafelt, ich zeig sie einfach mal:

    Ich hab sie übrigens gestern Abend schon mal angeraucht, sie hat so getan als wäre das absolut nicht neu für sie und hat sich den ganzen Tabak einverleibt, ohne dabei nennenswert ins schwitzen zu kommen.

    Beste Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hallo Frank,

    " gut geFrankt;-) " oder im Klartext, schöne Pfeife mit interessanter Maserung und

    gut gefertigt. Der Preis ist nebensächlich, wenn alles passt.

    Wünsche Dir auch mit der viel Vergnügen,

    Gruß Karlo

    aber edit: war der Link nötig ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    da muss ich frank ;)und frei sagen: Alle Achtung, schönes Holz für wenig Plata.

    Ich habe mir mal die anderen Tröten angesehen und da gibt es schon schöne Bulldogs und

    filterlose, schlanke Billiards. Für das Geld fast schon zu schön um wahr zu sein :thumbup::thumbup::thumbup:

    Wenn die Verarbeitung auch stimmig ist (meine ich zumindest aus Deiner Beschreibung

    vernehmen zu können) absolute Schnapperl.

    Viel Spaß mit dem günstigen, aber

    tollen Stück

    Thorsten

  • Hallo Thorsten,

    Für das Geld fast schon zu schön um wahr zu sein :thumbup::thumbup::thumbup:

    Wenn die Verarbeitung auch stimmig ist (meine ich zumindest aus Deiner Beschreibung

    vernehmen zu können) absolute Schnapperl.

    um das zu testen hab ich mir gerade noch eine "Tabak Rauchen Rohr Briar 5,7" NEUE ungeräucherte 9 mm Filter Apfelrohr, extra extra Briar, Ebenholz Stiel, ausgezeichnete Qualität + Geschenk" bestellt. Mal sehen ob ich da einer Eintagsfliege aufgesessen bin :)

    LG

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hallo Karlo

    aber edit: war der Link nötig ;)

    Sorry, ich hab mir mein Post noch einmal durchgelesen und finde jetzt auch, daß es sich voll nach Werbung anhört. ;)

    Ich möchte aber betonen, daß sich meine "Beziehung" zu diesem Hersteller sich darauf reduzieren lässt, daß ich auf das "Bestell-Knöpfchen" gedrückt habe. Den Link habe ich eingefügt, weil ich verdeutlichen wollte, wirklich ein adäquates Gegenstück zu meiner Bestellung erhalten zu haben, ohne das ich Bilderrechte verletzte.

    Ich weiß, das klingt jetzt noch mehr nach Werbung, aber ich bin auch immer noch begeistert und ich freue mich echt über dieses ukrainische Mädchen ;)

    Viele Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Gude Frank,

    Glückwunsch zum Webfund! Auf diese Seite muss man erst mal kommen.

    Mindestens genauso lupenrein wie die Pfeife ist Dein Textbeitrag.

    Hat Spaß gemacht zu lesen. :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber Hallo 8| Frank,

    welch ein Glücksschnapp. Nach Deiner Beschreibung ist ja wirklich alles perfekt gelaufen und die Pfeife ist eine Augenweide 8)

    Gemein ist nur der Link, den Du mitgesendet hast. Ich muss mich da Karlo anschließen. Die Klickfingerreflexe sind nur schwer unter Kontrolle zu halten ... :wink:

    Vor allem bei den Preisen (ich habe natürlich schon mal ''reingelunzt' ;)

    Jedenfalls viel Freude mit der Schönen und beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,

    ich sein sehr verspannt auf der neue Rohr von ausgezeichneter Qualität mir Stiel aus

    eben dem Holz geschliffen von ukrainischen Nymphen ^^:D

    Nee, im Ernst, bin schon gespannt wie die neue sein wird, war doch echt überrascht beim

    Betrachten der Bilder.

    Gruß

    Thorsten

  • Hi Frank,

    zur Form sag ich jetzt mal nix... ;)

    Klasse Story ! Klasse Pfeife !:) Glückwunsch !

    Und absolut verständlich, dass da der Buy-Now Mausklickfinger im Millisekundenbereich zuckt...

    Um so erfreulicher, dass du bei der rein betriebswirtschaftlich gesehen katastrophal anmutenden Ausgabe eine mehr als ordentliche Pfeife bekommen hast, und kein Pontemkinsches Dorf... ;)

    Ein ganz großer Wurf !:):thumbup:

    Warnhinweis: Keinen Veilchentabak reinstopfen, denn als echte Ukrainerin würde sie den weit bis hinter den Ural unmittelbar rausspucken... :lol:

    Und, wer ist G-Punkt G-Punkt ?

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)