Kein Speyer ohne Maier... ;-)

  • Hi Meute,

    mir ist jetzt nix schlaues eingefallen was sich auf Römerberg reimen könnte... ;)

    Also, in "Speyer" gab es auch dieses mal wieder jede Menge sehr schöne, schöne, so einigermaßen ganz schöne und auch andere Pfeifen zu sehen...

    Da ich nun eigentlich schon mehr als genug sehr schöne, schöne und so einigermaßen ganz schöne Pfeifen habe, musste ich mal wieder zum allzeit lieben Uwe Maier gehen, um sein Sortiment an mehrheitlich "krank und/oder malträtiert" aussehenden Pfeifen (Pfeifen?) zu begrabbeln.

    Uwe hat mal wieder nix ausgelassen !!!

    ...Entweder total zerquetscht, und/oder völlig verdreht, hoffnungslos verrostet, teils mit sehr authentischen wirkenden grün-gelben eitrigen Geschwüren, Andeutungen von Beulenpest, mit Metallklammern notdürftig zusammengetackert, oder als letzte Rettung mit Nadel und Faden zusammengeflickt...=O

    Und das ganze Elend teils auch noch in Blau ! Igittigittigit ! :shock:

    Nur... ..da schon zwei "Blaue" bei mir zuhause ihre diversen Krankheitsbilder versuchen erfolglos auszukurieren, dachte ich mal, eine Dritte "Blaue" im Bunde könnte das gemeinsame Leid etwas teilen...

    Somit geschehen...

    Ansonsten... "Speyer" hat mal wieder richtig Spaß gemacht !!! ... Kaffee und wie gewohnt klasse Nussecken all-inclusive...;)...und es war mal wieder echt supi, die üblichen Verdächtigen mal wieder real-existierend zu treffen ! :)

    Ich hab es dieses mal aber absichtlich völlig tiefentspannt genossen, als rein "passiver Besucher";), mit einem gut 3-stündigen "Touch-and-Go"... u.a. auch dem geschuldet, dass ich die Tage vorher mit 570 beruflich gleichgesinnten Pappnasen in Aachen verbracht habe...

    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Ich bitte um Entschuldigung, falls das hier für manchen geneigten Leser in Sachen Uwe Maier Pfeifen (Pfeifen?) etwas befremdlich bis abschreckend klingt... ...das liegt halt einzig daran, dass ich pers. Uwe als einen der genialsten, wenn nicht DER Pfeifenmacher außerhalb des Shape- und Maserungsschlampen Mainstream's betrachte.

    Auch wenn äußerlich teils befremdlich, ist die "Innenarchitektur" ebenso handwerklich perfekt gemacht, und die "Dinger" lassen sich klasse rauchen ! :)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (2. Oktober 2021 um 23:01)

  • Interessant, eine rauchende Jeans. Das ist mir das letzte Mal beim Grillabend passiert :batman_mrgreen: Ich kann es nicht so mit picture'esquen Pipen, aber die von Maier sind immer wieder umwerfend anzuschauen. Also: gut zugelangt my dear friend!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)