Schweizer Speyer-Schnapp von Reiner Thilo

  • Diese Bamboo von Reiner Thilo habe ich mir quasi Pre-Speyer geschnappt, sie käme somit dennoch, nach eigenen Regeln in eine "schönste aus Speyer" mit rein (hello Roooolf!!!) - das Spiegelbild von mir gibt's nicht auf der Pipe, natürlich. Das Grain setzt sich auf der zweiten Seite fort und der Kopf ist von oben gesehen leicht asymmetrisch. Sie bringt stolze 56gr auf die Waage.

    Ist erst mein zweites Bambus-Stück insgesamt. Peterson macht ja keine...:batman_ugly:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Da schau her, mal keine Pete und trotzdem eine Schönheit ! :)

    FF damit - manni

    :batman_ugh: Genau... ich zeig Dir dann mal all meine nicht-Pete Schönheiten. :*

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Phil,

    wunderschönes Stück :) Da stimmt die Form (schöne Kugel), die Maserung, das Finish, also die Kontrastbeizung, und der Bambusholm ist sehr gelungen, vor allem mit den engen Knoten, die dann auch noch vom Mundstück aufgenommen werden: wirklich eine prima Pfeife :)

    Wünsche Dir viel Rauchspaß damit :)

    "schönste aus Speyer" [...] (hello Roooolf!!!)

    Ich glaube, ich habe den Wink verstanden: Du kannst den Zaunpfahl wieder hinstellen :mrgreen:

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Rolf, ich stelle ihn wieder zurück in den Garten, den Pfahl! :mrgreen:

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • mal keine Pete und trotzdem eine Schönheit ! :)

    Einen kausalen Zusammenhang zwischen "Pete" und "Schönheit" konnte ich pers. nie herstellen ! :P

    Na, wenn das mal Reiner liest...;) ...und Phil erst...:oops:

    Phil, mein Lieber,

    ein echtes Sahnestück, das ich im Spätsommer schon mal mit den Fingen betrachtet habe... und...;) ...so gesehen hast du hier echt Schwein gehabt ! ;)

    Und es freut mich umso mehr, dass sie bei dir ein Heim gefunden hat !

    ...sätz wots fränds ahr fohr... :)

    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hi Phil,

    auch die hatte ich in der Hand. Und ich muss sagen, dass es mir nicht leicht gefallen ist, die wieder wegzulegen.

    So erging es mir in diesem Jahr aber mit einigen Stücken, die in Speyer auf den Tischen lagen.

    Immer diese Luxus-Probleme :) !

    Glückwunsch und viel Freude damit!

    LG
    Bernd