Pfeife des Monats Oktober 2021: Die Schönste aus Speyer, statt Speyer und um Speyer herum

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    nachdem ja der Aufruf für den letzten Monat ein solcher Erfolg gewesen ist (:/), habe ich einen Wink mit einem Zaunpfahl gelesen, der zur Wahl vorschlägt :) :

    Welches ist die schönste Pfeife aus Speyer, statt Speyer und um Speyer herum?

    Es sind also Pfeifen gefragt, die in Speyer gekauft wurden, oder zur Kompensation für alle Nicht-Speyer-Teilnehmer, oder von Freunden, die sich haben animieren lassen, eine Pfeife in der Speyer- zeit zu kaufen :)

    Na, dann mal los :)

    Beste Grüße

    Rolf

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Hi Rolf, alle,

    Du hast ja kein Jahr-des-Kaufs vorgegeben :/, sodaß es tatsächlich diesen Monat einen Kampf um`s Treppchen geben könnte :thumbup:

    Für meinen Teil bleibe ich bei 2021 und statt-Speyer: Eine meiner Jakobinerinnen ;)

    Beste Grüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Gude FdT, Rolf, Manni,

    ich halte mich dann doch an 2021, da es in diesem Jahr tatsächlich wieder einmal Messeneuzugänge bei mir gab.

    Beide Pipen (siehe: Was habt Ihr Neues?) hätten es verdient hier in den Kampf um das Treppchen einzusteigen.

    Die HaJo besticht durch ihren Biss, die filigrane Ausarbeitung und den schönen Hornring,
    die Bonsai-Pipe durch die durchweg erstklassige Verarbeitung, den Olivenring und die Holm-/MS-Bohrung.

    Da mein Herz grundsätzlich mehr für gestrahltes schlägt und mir das knubbelige Shape etwas besser gefällt,
    stelle ich meine Bonsai-Pipes vom lieben Hoesy zur Wahl:

    Einmal editiert, zuletzt von Freepipe (10. Oktober 2021 um 20:19) aus folgendem Grund: Aus Mani wurde Manni. Manni verzeih mir.

  • Ich starte also mit der Reiner Thilo Bambus Kugel.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo zusammen!

    Das ist ein Thema, zu dem ich auch mal wieder einen Beitrag leisten kann...

    In Speyer und um Speyer herum gab es für mich zwei Neuzugänge.

    Da hier aber explizit nach EINER Pfeife gefagt wird, musste ich - wie Uwe auch - eine Entscheidung treffen.

    Diese ist mir letztlich nicht wirklich schwer gefallen.

    "Meine" Pfeife des Monats ist eine Steffen Müller.

    Viele Worte muss man darum glaube ich nicht machen... Es war mir eine Riesen-Freude, dass Steffen in Speyer war!

    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hi Meute,

    ich beschränke mich hier auf eine in real-existierender Echtzeit-in-Speyer-Präsenzkauf-Pfeife...;)

    die schönste Pfeife aus Speyer

    Dumm gelaufen...<X ...im Schulaufsatz nennt man so was dann "Thema "verfehlt"... ...denn was nachfolgend gezeigte Pfeife (Pfeife?) mit "schön" zu tun haben soll, hatte ich an anderen Stellen hier schon mehrfach aufs deutlichste in Frage gestellt ! ...:mrgreen:

    Ich versuch es aber dann trotzdem mal:saint: ...mit ...kein Speyer ohne Maier:

    Happy speyerlinging,

    Rainer

    PS: Es wird noch eine zwarinspeyerbegrabbelteaberersthinterherdafürentschiedene Pfeife geben, die der Kategorie "schön !!!" zweifellos gerecht wird ! ... aber dann ist der Rummel hier sicher abgelaufen... apropos...@ Rolf, wann ist eigentlich dädlain ?

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Deadline würde ich für den 20.10. ansetzen, da ich ab 22.10. "reiffürdieundabaufdieInsel" bin ...

    Puuuh... ...Schwitz... ...bis dahin wird's bei mir eher dynamisch.. ...fern ab jedweden Inselgedankens.... ...also muss ich dann mal eben schnell pro-aktiv nachschießen... ;)

    Mit ...zwarinspeyerbegrabbelteaberersthinterherdafürentschiedene Pfeife... :

    Ein dunkel-Mahagoni gebeiztes Erdbeergehölz von Reiner Thilo B.. :)

    In der Tat eine Pfeife, die schulaufsatzmäßig das Thema "schön"!!! hier definitiv und zweifellos nicht verfehlt !

    ... gegensätzlich zu dem in Jeansblau zusammengeflickten, eitrig-kniekrankem Artefakt von der Schwäbischen Alb...

    Somit lege ich es in deine Hände als engagierter Kampfausrichter, welche nun hier mitmachen darf...

    Ich pers. tendiere trotz aller Empfindungen für jedwede Ästhetik eher zu dem Artefakt außerhalb vom Mainstream, denn Schönheiten sieht man hier ja mehr als genug... ;)

    Aber, your turn !

    Happy inseling,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer

    Somit lege ich es in deine Hände als engagierter Kampfausrichter

    ich glaube, das überlasse ich der Firma "Kopf oder Adler" :mrgreen:

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • ich glaube, das überlasse ich der Firma "Kopf oder Adler" :mrgreen:

    Einverstanden, Rolf ! :)

    Sollten wir uns aber jemals beiderseits live erleben, machen wir das mit Schnick-Schnack-Schnuck...nä? ;)

    Happy coin deciding,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wieder einmal hat es bei mir für einen Echtzeit- Besuch in Speyer nicht gereicht :cry: aber Pfeifen kommen trotzdem herein :).

    Bei mir ist es die Bruno Nuttens- Forenpfeife, die als Speyer- Kompensation dient :)

    Bruno Nuttens Bent Rhodesian, sandgestrahlt, schwarz gebeizt mit poliertem, rötlichen, Kopfrand und Silberband

    Beste Grüße

    Rolf :)

    • Offizieller Beitrag

    Welches ist die schönste Pfeife aus Speyer, statt Speyer und um Speyer herum? 11

    1. Phils Reiner Thilo Bambus Kugel​ (5) 45%
    2. Rainers "kein Speyer ohne Maier"- Modell (2) 18%
    3. Rolfs Bruno Nuttens Bent Rhodesian​ (2) 18%
    4. Uwes Hoesy Bonsai Knubbel (1) 9%
    5. Bernds Steffen Müller (1) 9%
    6. Mannis Ser Jacopo Albatros- Poker (0) 0%

    Hallo zusammen,

    erfreulicherweise einige Stücke aus Speyer, statt Speyer und um Speyer herum eingetroffen. Wie angekündigt, erfolgt ab jetzt dann die Wahl.


    Zur Auswahl stehen:

    Mannis Ser Jacopo Albatros- Poker

    14726-ser-jacopo-albatro-l2-jpg

    Uwes Hoesy Bonsai Knubbel

    14730-hoesy-bonsai-pipes-speyer-2021-1200p-jpg

    Phils Reiner Thilo Bambus Kugel

    14732-bamboo-thilo-21-jpg

    Bernds Steffen Müller

    14733-steffen-m%C3%BCller-jpg

    Rainers "kein Speyer ohne Maier"- Modell

    14743-speyermaier-2021-jpg

    Rolfs Bruno Nuttens Bent Rhodesian

    69619de209d3b17ed82b0432443be08920cbbc11.jpg

    Dann wählt mal schön, bis zum 15.11. 23:59 :)

    Beste Grüße

    Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    die Pfeifenwahl des Oktober/November 2021 hat einen eindeutigen Sieger:

    Phils Rainer Thilo (eigentlich Reiner Thilo ... 8| ) Bambus Kugel, die mit 5 Stimmen (entspr. 45%) mit Abstand die Schönste aus Speyer ist

    14732-bamboo-thilo-21-jpg

    Den zweiten/dritten Platz teilen sich Rainers "kein Speyer ohne Maier" - Jeanshosenbein und die Bruno Nuttens bent Rhodesian

    emoji.gif

    Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle Teilnehmer, sowohl die Passiv- als auch die Aktiv- Wähler :)

    Beste Grüße

    Rolf :)

  • Juchzer! Danke für die Blumen - das Preisgeld kannst Du mir gleich mal so in ein Couvert stecken, Rolf :batman_mrgreen:

    Freut mich, dass die Thilo gefällt.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Na, da denk ich mal dass jetzt in den Kalkalpen die Korken knallen ! Sensationell !!! :)

    Dazu herzlichen Glückwunsch, mein Liawwer Phil, und ich denk mal es dürfte nach langer Zeit auch in die Schweiz durchgedrungen sein, dass man mit knorrigen Irinnen nicht unbedingt nen Pott gewinnen kann... :P

    Glückwünscheli vielemals - oddrrr,

    Rainer

    PS: @ Ralf, äh..., Rolf: Rainer = Reiner...;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer (16. November 2021 um 23:26)

  • Dazu herzlichen Glückwunsch, mein Liawwer Phil, und ich denk mal es dürfte nach langer Zeit auch in die Schweiz durchgedrungen sein, dass man mit knorrigen Irinnen nicht unbedingt nen Pott gewinnen kann... :P

    Das hat wohl was... meine sonstigen Weltcupsiege erreichte ich glaube ich auch immer mit non-Petersons... ;)

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rainer,

    PS: @ Ralf, äh..., Rolf: Rainer = Reiner...

    musste erst mal suchen, wo Du den Wechstabenverbuchsler gesehen hast: jetzt hab' ich's. Ich hab das mal korrigiert, aber so, dass diese Postings erklärbar sind ... )

    Beste Grüße

    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif