Speyer hat auch mir zwei neue Beautys beschert.

  • Gude FdT,


    lieber zu spät als nie! Meine Speyer-Neuzugänge möchte ich euch nicht vorenthalten. :-)


    Da ich in der letzten Zeit vermehrt Aroma mit Filter rauche, gab es in dieser Gattung einen gewissen Bedarf an Neuzugängen.

    Weil, sonst brauche ich ja wirklich keine neuen, ehrlich, also.. naja... :D


    Beide Pipen sind kleine mittelgroße, vielleicht aber auch nur große kleine. :/

    Die gestrahlte ist von Hoesy der unter Bonsai-Pipes fertigt.

    Der Ring ist aus Olive. Besonders geil finde ich die fette Rauchkanal-/Mundstückbohrung.

    Die zieht was weg... Raucht sich MiFi fast wie mit ohne! :)


    Die glatte ist von HaJo. Speyer war leider HaJos letzte Messe als Aussteller.

    Er wird ab jetzt auch keine neuen Pipen mehr bauen. Sehr schade...

    Mindestens das wäre ein Grund gewesen noch eine von ihm zu ergattern.
    Aber es gibt auch handfeste Gründe die für dieses Stück sprechen:

    Faszinierend war für mich auf den ersten Blick der superflachen Biss
    und die filigrane MS-/Holmausarbeitung, die fast keinen Filter vermuten lässt.

    Sehr schön auch die Hornapplikation.
    Auch diese Pfeife war schon unter Feuer und raucht sich klasse!




  • Hi Uwe,


    ich glaub wir haben zu viel über Essen und heimischen Wein geschwätzt...;), und so ist mir dein Doppelschlag entgangen.


    Herzlichen Glückwunsch nachträglich,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)