Zwei Neue aus Speyer

  • Hallo zusammen,

    auch ich bin in Speyer nicht leer ausgegangen!

    Bereits am Freitag abend durfte ich eine Kleinigkeit von Dirk Heinemann in Empfang nehmen,

    Dazu eine kurze Vorgeschichte:

    Bei der Pfeifenmesse in Hanau konnte ich bei Dirk eine wirklich kleine Pfeife bewundern. Darauf angesprochen hat mir Dirk erklärt, dass er die nicht selbst gebaut hat. NAch kurzem Fachsimpeln dann der Vorschlag: "Ich kann Dir ja sowas bauen - aber mit meiner Handschrift!"

    Deal!!!!

    Dirk hat mir dann Bilder geschickt, letztendlich habe ich mich nur so geäussert, dass er völlig freie Hand hat und ich ihm absolut vertraue.

    Hier das Ergebnis:

    Der ein oder andere konnte sie bereits im Original sehen. Sie ist wirlich klein, nur knappe 8 cm kurz...

    Der zweite Neuzugang ist von Steffen Müller.

    Steffen hatte im Vorfeld zu "Speyer" Kontakt mit mir aufgenommen. Wenn es sein gesundheitlicher Zustand zulassen würde, käme er gerne mit seinen Pfeifen vorbei.

    Es hat geklappt, Steffen war da. Ich hatte die Gelegenheit, mich einige Zeit mit ihm zu unterhalten und habe - nicht zum ersten Mal - festgestellt, dass diese Gespräche sehr angenehm, unglaublich interessant und was das Thema "Pfeife" betrifft "wissenserweiternd" sind. Sorry, besser kann ich es nicht beschreiben....

    Und da ich Steffens Pfeifen schon immer faszinierend finde, habe ich kurzentschlossen alle anderen Kaufabsichten über Bord geworfen und mich für diesen "Jumping Fish" entschieden.

    Und ich bin absolut glücklichmit dieser Entscheidung!!!!


    Liebe Grüße

    Bernd

  • Hi Bernd,

    schön Mal wieder was von Dir zu lesen :)

    Die Heinemann hart was... obwohl: Bei Deiner Statur sieht sie vielleicht wie ein Lippenpiercing aus - mir stände sie besser :/

    Die Steffen Müller wäre interessant von der Seite zu sehen, man kann die Form nur ahnen...interessant auf jeden Fall !

    FF mit Beiden - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hi Bernd,

    die Obere: Vorsicht beim Einatmen ! ;)

    Die Untere: Futter gibt's beim Dehner-Zoo, Auestraße...;)

    Ansonsten: Zwei sehr feine Stücke ! :thumbup:

    2x Glückwunsch,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)