Forenpfeife 2022

  • Bitte denk dran, bis

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bestellliste für die Forenpfeife FdT2022 (Bestellende ist der 15. Januar 2022 23.59.59 Uhr)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    kann noch mitgemacht werden :)

    Ich hatte ja geschrieben, daß ab 10. Jan. die Bestellungen an Holmer geschickt werden können

    und hab meine dann gerade abgeschickt.

    Vorher hatte ich ihm noch mitgeteilt, daß es jetzt los geht und ich jetzt gleich die Bestellrunde eröffnen werde.

    Es dauerte 3 min und mit einem Smiley teilte er mit, daß das nicht mehr klappt ;(

    weil gestern einer von Euch schneller war.

    Das gefällt mir, sehr schön, dann sind wir jetzt schon zu zweit.

    Bitte unbedingt daran denken, die Versandadresse mitschicken.

    Das ist gerade alles von meiner Seite. Ich bin schon gespannt.

    Wenn alles soweit ist, das Holmer beginnen kann, werde ich ihn noch bitten in Verlauf

    ev 3 Fotos zu machen, die den Fortschritt zeigen, um uns die Wartezeit zu verkürzen.

    Ich freu mich schon auf meine 1. Forenpfeife.

    Gruß Karlo

  • Bestellung ist raus.

    Bin auch schon gespannt. Meine erste Forenpfeife und auch die erste für mich angefertigte Pfeife.

    Beste Grüße

    Roman

    In einer Herde von schwarzen Schafen ist das weiße Schaf das schwarze.

  • Hi Karlo,


    ich hab nun ebenfalls meinen Bettelbrief rauf ans Nordkap geschickt…


    Herzlichen Dank nochmals für dein Engagement und deine Mühen ! :love:

    Grüßle,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Hui, das ist aber geschwind!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • ...

    Wenn alles soweit ist, das Holmer beginnen kann, werde ich ihn noch bitten in Verlauf

    ev 3 Fotos zu machen, die den Fortschritt zeigen, um uns die Wartezeit zu verkürzen.

    Ich freu mich schon auf meine 1. Forenpfeife.

    Gruß Karlo

    Gibt es schon was neues?

    Beste Grüße

    Roman

    In einer Herde von schwarzen Schafen ist das weiße Schaf das schwarze.

  • ...es gibt eine Forenpfeife 2022 ???


    Das ist ja interessant.... Wer fertigt die den ??? Und...was kostet soetwas ???

    F.

  • Es gibt eine Forenpfeife! Ich will unserem Organisatoren Karlo aber nicht vorgreifen und ob überhaupt noch eine Spätbestellung möglich ist, kann ich nicht sagen. Aber Karlo wird sicher antworten.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)

  • Hallo Frank,

    um etwas zu Unseren Forenpfeife zu erfahren, bist Du im richtigen Thread.

    Fange hier bei Seite 1 an zu lesen und fast alle Fragen sind beantwortet ;)

    Ob jetzt noch ein Einstieg möglich ist, bin ich mir nicht sicher, Du müßtest Dich aber sofort entscheiden können,

    dann würde ich mal nachfragen. Fotos zur Musterpfeife sind auch schon hier.

    Und an alle Besteller:

    ich hatte doch tatsächlich vergessen, Holmer wegen Fotos anzusprechen. Das habe ich heute nachgeholt

    und kurz danach hatte ich diese Fotos bekommen.

    Hier eingespannt im Backenfutter. Man kann erkennen, daß das Holz schon größer sein muß um sicher spannen und

    die um 105 Grad versetzte Bohrungen machen zu können, die Aufwände sind auch höher, da ja nicht einfach nur

    eine 90 Grad Drehung notwendig ist. Ja stimmt, auch ich stand schon an einer Drehbank ;)


    und hier dann der momentane Stand: 6 sind schon fast als Pfeifen erkennbar

    Holmer schätzt, daß er alle Pfeifen am Freitag fertig gedreht und geschliffen hat,

    am Mittwoch geht es dann ans strahlen, beizen, wachsen und alles was sonst so zu machen ist,

    sodaß die Pfeifen bis Ende nächster Woche fertig sein könnten.

    Das ist also der momentane Stand :thumbup:

    Gruß Karlo