Forenpfeife 2022

  • Hallo Rolf,


    Unstimmigkeiten sehe ich da keine, sondern nur für alle überflüßige Zusatzarbeit.

    Aber ich denke, das ist jetzt alles wieder in den richtigen Bahnen.


    Hi Jürgen,


    sehr schöne Pfeife. Woher hast Du die ;)


    Gruß Karlo

  • Hallo Rolf,


    nochmals zur Verdeutlichung:

    Servus,

    ich warte noch auf die Rechnung. Ich ahb schon Angst, daß er mich vegessen hat.

    Gruß

    Stephan


    Nachdem Stephan noch keine Mail hatte und auch ich nicht, Holmer aber alle zusammen versendet hatte,

    hab ich darüber Holmer informiert.

    Er teilte mir mit, daß er von 2 schon den Geldeingang hatte. Also hatte mind. die die Mail erhalten.

    Also konnten höchstens 7 noch keine Mail erhalten haben, die dann Holmer manuell, nicht über sein Rechnungsprogramm,

    nochmals verschickt hatte.


    Es ging also nur darum, daß einige Rechnungsmails nicht bei uns angekommen sind.


    Gruß Karlo

  • Hallo,


    habe jetzt zweimal die Rechnung bekommen, aber erst jetzt

    überwiesen. Gut Ding will Online Banking haben..:rolleyes:


    Gruß


    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hi Jungs,


    ein Tag nach Bibi kann auch ich heute freudigst „Wareneingang“ vom Nordkap vermelden ! :):):)


    Alles wie gewünscht, also sandgestrahlt, Cumberland, und kein unnützes Zeugs im Bereich der Rauchkammer und des Mundstück-Zapfens…;):)


    Ein Bild erspare ich mir, sieht quasi identisch zu Bibi‘s aus, nur halt dass auf der Schachtel Rainer steht.


    Sehr feines Teil von Holmer !:thumbup::thumbup::thumbup:


    Und jetzt stellt sich eigentlich nur noch ein „Luxusproblem„ ein… welcher Tabak soll rein ???

    Ich denk mal es wird zwar kein unmittelbarer Lauenburger sein, aber einer der in Lauenburg gemacht wird…;) Noch offen ob mit, oder mit ohne Latakia…

    Wem das jetzt zu kryptisch klingt - ich schwanke zwischen Darkwood Scenery und Livinghardt…:*


    Auch wenn manche Dinge durch stetige Wiederholung nicht besser werden, hier aber schon !
    Also nochmal großes dickes fettes Lob an Karlo und Kudos an Holmer !:):thumbup::):thumbup:


    Happy puffing,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Nabend,

    Sehr feines Teil von Holmer !:thumbup::thumbup::thumbup:

    Dann kann ich mich nur anschließen, meine ist auch heute angekommen :)


    Noch offen ob mit, oder mit ohne Latakia…


    bei mir wirds: Noch offen ob mit, oder mit ohne Latakia…


    So, jetzt wirds aber doch Zeit für weitere Fotos:



    so sah die Gravur aus, ich hab sie dann mit Holzbutter etwas dezenter gestaltet. Gut, ich weiß, die Zeit häts auch gerichtet, aber...


    und jetzt nochmals die Seite:



    sie gefällt mir ausgesprochen gut, fasst sich gut an, Zug ist ideal, Mundstück fühlt sich gut an, also, wie schon gesagt...


    die gibts dann mit dem Raiko ;)


    Gruß Karlo

  • Eine extrem gute Wahl, Karlo !:thumbup::)


    Als überzeugter Demokrat und in Hochachtung anderer Protagonisten wollte ich natürlich nicht…. Ahem…du weißt schon…;) …egal auch, siehe oben…:)


    Soderle… nun sind wir schon 3/9… und allen anderen drück ich die Daumen für baldigstes Postmanngeklingels.


    Happy puffing,

    Rainer

    PS: Meine pers. demokratisch-freiheitsliebende Schwankungsbreite hat sich gerade bissel erweitert, seit Manni hier so „Reizworte“ wie Salzkaramell in den Raum geworfen hat…;)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • Ich hatte am Freitag, als ich von der Arbeit kam. eine Karte von DHL im Briefkasten. Kann bloß eine Sendung mit hözernem Inhalt sein, da ich sonst keine Bestellungen offen habe. Leider hatte ich gestern keine Zeit/Gelegenheit, die Sendung abzuholen.


    Also gedulde ich mich noch bis Montag und überlege auch schon, welcher Tabak in die Pfeife kommt. Als Aromatenfan mit Sicherheit ein Aromat. Eventuell der Bentley The Royal Gold.

    Beste Grüße

    Roman


    In einer Herde von schwarzen Schafen ist das weiße Schaf das schwarze.

  • Hallo Karlo, hallo zusammen,


    seit gestern kann auch ich meine Pfeife in der Hand halten. Sie ist wirklich perfekt gelungen.:batman_cuinlove: Habe mich schon bei Holmer dafür bedankt.


    Nun möchte ich mich nochmals bei dir Karlo für die ganze Organisation bedanken. Du hast sehr viel Arbeit reingesteckt und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:Chapeau!


    Bleib(t) gesund und man liest sich,


    Mats

    "Eine Pfeife ohne Tabak ist wie ein Hirn ohne Ideen." (E. T. A. Hoffmann)

  • Als einziger Ausländer hier "freue" ich mich schon auf die zollbeamtliche Bewertung des guten Stücks. Mit mulmiger Spannung...

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo Karlo,


    meine Pfeife ist am Samstag morgen eingetrudelt. Ich konnte sie gerade mal ordentlich begutachten...



    Sehr schönes Stück in ungewöhnlicher Form. Ich glaube, der Belgier Bruno Nuttens spielt gerne mit

    diesen angeschrägten Kopfformen herum. Ich nenne sie jetzt mal "Straight Apple Cutty".



    Hier ein paar Daten zu meiner (unserer ?) Pfeife:


    Länge141 mm
    Länge Mundstück
    59 mm
    Höhe (=Kopfhöhe)
    50 mm
    Kopfbreite44 mm
    Weite Bohrung
    20 mm
    Tiefe Bohrung
    39 mm
    Volumen10,5 cm³
    Gewicht
    59 g
    Filter9 mm


    Passt perfekt in mein Beuteschema. Der Tabak, mit dem sie "vermählt" werden soll, ist

    derzeit leider nich lieferbar, also hat sie noch ein wenig Ruhe vor mir...


    Vielen Dank für die Organisation, den Entwurf, Karlo.

    Und vielen Dank an Holmer Knudsen für die tolle Arbeit.


    Gruß


    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Sollte sich meine FdT Pfeife um mindestens 20% ausserhalb Deiner Zahlen bewegen, würde ich es mitteilen... aber nur dann... :S

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Servus,

    auch meine Forenpfeife ist heute angekommen. Ein wunderschönes stück. Ich werde sie wohl mit dem Directors Cut einrauchen.

    Vielen Dank an Karlo für die Organisation und an Holmer Knudsen für seine Bereitschaft sie für uns zu fertigen.

    Gruß

    Stephan

  • Hallo zusammen,


    auch ich konnte gestern meine frisch angekommene Forenpfeife beaugapfeln. Heute kommt sie wohl zum Fotomachen :)


    Vielen Dank an Karlo für die wirklich problemlose Organisation und an Holmer fürs Machen, und Abwickeln. Prima gelaufen :thumbsup: ) :)


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

  • Da am Montag, als ich Feierabend hatte, die Poststelle schon geschlossen war, konnte ich das Päckchen erst gestern abholen. Von der Größe des Päckchens hätten locker alle Forenpfeifen rein gepasst. Es war aber wirklich nur eine Forenpfeife drin. Genau so, wie ich sie bestellt habe und sogar ein Perl-Junior-Filter war schon im Inneren.


    Ein Bild erspare ich mir, da ja inzwischen jeder weiß, wie schön das Shape ist. Auch die Haptik ist super. Es gibt ja viele Pfeifen in meiner Sammlung, die sich ähneln. Das Shape der Forenpfeife ist aber einmalig in meiner Sammlung.


    Auch ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Karlo für Entwurf, Planung, Organisation und Information bedanken. Da hast du uns in deiner Freizeit einen super Dienst erwiesen.


    An Holmer richtet sich mein Dank für die hervorragende Handarbeit und den reibungslosen Ablauf von der Bestellung bis zum Versand.


    Bei der Tabakwahl schwanke ich noch zwischen dem "Bentley The Royal Gold" und dem "Mac Baren Classic Roll Cake".

    Beste Grüße

    Roman


    In einer Herde von schwarzen Schafen ist das weiße Schaf das schwarze.

  • Auch ich kann mit Freude vermelden, dass meine FdT 2022 Pfeife heute angekommen ist. Ein feines Stück, gelungene Strahlung, nix in der Kammer, wo nix hingehört und auch fein unfehlgebohrt. Was will man mehr? Danke sagen! Dank an Karlo für die Superoganisation, sein Design, an Holmer, der sich bereit erklärte die Pfeife für uns zu machen und Karlos Design bestens zu verarbeiten.
    Ich habe Freude und werde das Stück hegen!

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo,


    nachdem der Schweizer Zoll sich endlich von Phils Pfeife trennen konnte,

    haben alle ihre Pfeife bekommen.

    Niemand ist unzufrieden, alles ist glatt gelaufen und somit ist das Projekt Forenpfeife FDT2022 beendet.


    Fast 4 1/2 Monate seit Start sind vergangen. Es gab viel zu besprechen, noch mehr zu schreiben,

    Bestätigungen, Zuspruch, Geduld, Nachsicht mit mir, viel Dank und Lob.


    So fehlt noch von mir Euch meinen Dank auszusprechen. Ihr hab es mir nicht schwer gemacht das Projekt

    von Anfang zum guten Ende zu bringen, ward sogar weiterhin dabei, nachdem sich meine Preisfindung

    als illusorisch rausstellte, Shapes unterliegen auch dem persönlich Geschmack, trotzdem habt Ihr meinen

    Entwurf unverändert angenommen.

    Das alles ist nicht selbstverständlich, erst recht nicht in der heutigen Zeit.


    Deshalb ein großes Danke von mir an Euch.


    Gruß Karlo

  • Nun Karlo, es ist ein bisschen ein "wir"-Gefühl, dass man mit einer Forenpfeife ausstrahlt und irgendwie ist es eine Frage der Ehre, dabei zu sein. Meine Meinung. Es ist heute auch nicht mehr selbstverständlich einen Macher zu sowas bewegen zu können, da macht sicher auch die Zahl mit, denn bei 33 gleiche Pipen, da würde es wohl anders aussehen. So aber ist der kleine Haufen, der wir sind, zum Glück eben... ein kleiner.

    Nochmals Danke an alle, die mitgemacht haben.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo zusammen, Karlo,


    ich kann Phil da nur beipflichten. So eine Forenpfeife ist etwas besonderes. Noch heute interessieren sich z.B. die DAFTler dafür, was aus Leuten aus der Gruppe geworden ist, die die Gruppenpfeifenaktionen mitgemacht haben. Manche davon sind hier dabei, andere trifft man auf anderen Soschelmedijen.


    Ich hatte damals die erste Aktion 2000 mit der Matzhold ganz knapp (um Tage nur) verpasst und das immer bedauert. Jahre später habe ich dann eine solche (ge(b)raucht) erwerben können und fühlte mich der Gruppe dann (nachträglich) noch mehr verbunden. Aber ich bin da vielleicht sogar ein wenig nostalgischer als andere ...


    Beste Grüße


    Rolf :)

    Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzünden. Pfeiferauchen trägt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil über menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif