Moin zusammen.
Hier ein kleiner Bericht.
Chicago war der Hammer! Zum 30 jÀhrigen JubilÀum haben die noch mal eine Schippe draufgelegt im Gegensatz zum Vorjahr.
Die Messehalle war nochmal deutlich gröĂer, mehr Aussteller und mehr Publikum.
Vertreten war im Prinzip alles was weltweit Rang und Namen hat...mit Ausnahme von Deutschland. Das wundert mich eigentlich. Firmen wie Vauen oder CW hÀtten sich da sicher eine goldene Nase verdient.
Wir starteten den Tag mit einer klassischen Deep Dish Pizza. SpĂ€ter stellte sich raus, dass das keine gute Idee war am Ersten Abend. Nach guten 26h auf den Beinen war unser Magen nur mĂ€Ăig begeistert von so einer KĂ€sebombe. đ€Ł
Am nĂ€chsten Tag waren wir dann etwas Shoppen bei Vermont Freehand und haben anschlieĂen das Pipemakers Seminar besucht. Eine Art Workshop fĂŒr Beginner. Es war im Prinzip eine komplette Werkstatt aufgebaut. Sehr interessant!
Dann ging es ins Smokingtent. Oktoberfest fĂŒr Pfeifenraucher. đ
Dort sind wir dann bei reichlich Bier und selbstgebrannten Bourbon versackt.
Am nĂ€chsten Tag standen dann einige Seminare an. FachvortrĂ€ge ĂŒber den chinesischen Pfeifenmarkt, Battle of the briar (unglaublich spannend! ) und ein Tobacco and Tea Seminar.
AnschlieĂend wieder ins Zelt und Kontake knĂŒpfen.
Samstag dann der erste Ausstellertag.
Die ersten Schritte in den groĂen Raum waren schon geil! Die GröĂe, die geballte Kompetenz an Pfeifenmachern. Einfach ĂŒberwĂ€ltigend.
FĂŒr den Samstag mĂŒssen die Besucher Eintritt zahlen, Sonntag ist dann frei.
Manche Leute kamen und meinten, sie mĂŒssen erstmal eine Runde drehen und kommen dann wieder. Das hat teilweise mehrere Stunden gedauert.
Die ersten VerkÀufe wurden getÀtigt. Schon ganz gut, aber ich dachte da geht mehr.
Dann wurd ich am Sonntag eines Besseren belehrt. Die HĂŒtte war brechend voll und ich war innerhalb von 2h komplett ausverkauft. Sowas habe ich noch nicht erlebt.
Unterm Strich hatte ich unglaublich viel SpaĂ und viele glĂŒckliche Kunden. Zwei neue HĂ€ndler konnte ich ebenfalls gewinnen. Auch wenn einer von ihnen leer ausging, weil auf dem Tisch schon nichts mehr lag als er kam. Da werde ich dann erstmal was bauen.