Danpipe wird bald 50

  • und hat ab 1.November einen Jubiläumstabak geplant (schon auf der Website):


    Zitat:

    Black Cavendish? Ja!
    Virginia? Ja!
    Aroma? Karamell mit Röstaromen!
    Wie? Durch Latakia und Orient!

    Nein! Doch!! Ooohh......


    Bei der letzten Zeile muß ich an den Werbespot mit Louis de Funes denken :lol:


    Den werde ich sicher probieren


    Und eine Jubiläumspfeife von H.Knudsen in vonfrankvergöttertem Shape gibt`s auch ;-)

    -

    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • hehe, sehr gut! oh... nein... doch...! Echt ein Danpipe Jubitabak ohne irgendwelche beigefügten Aromas, das kann doch fast nicht sein oder? Zu guter Letzt kommt sicher noch ein, bäääääh, Schuss Rum rein.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • HAllo zusammen,


    obwohl ich ein großer Fan von Dan Pipe Tabaken bin und dort auch mehr oder weniger regelmäßig bestelle, so ziemlich alles was mit dem Pfeiferauchen zu tun hat ( Pfeifen, Tabak, Putzer, Filter, usw usw) werde ich mir tatsächlich den Jubiläumstabak NICHT bestellen.


    Der Grund: Ich mag weder Latakia noch Oriental Tabak. Schade eigentlich. Naja, dann wirds halt nen anderer TAbak zum 50. Jubiläum.


    Grüße,

    Sebastian

  • N`Abend,


    Latakia + Aroma scheint es mehreren Herstellern neu angetan zu haben:

    McBaren hat für R.Rauch einen Latakia-Heidelbeere gemischt

    HU hat 4 : Geranien,Honig & latakia und Johannisbeere, Vanille & latakia , Karamell, Vanille, Tomka & Latakia, Beerenfrüchte, Kräuter & Latakia

    und nun Danpipe


    Wird ja richtig Mode....

    Naja, dann wirds halt nen anderer TAbak zum 50. Jubiläum.

    es gibt ja auch ´ne Jubi-Pfeife (s.o.)


    Beste GRüße - Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Der Grund: Ich mag weder Latakia noch Oriental Tabak. Schade eigentlich.


    Grüße,

    Sebastian

    Mit Orientalen, den feinsten der Tabake, deren Aromen doch so zurückhaltend sind, verpasst Du da aber was ganz Tolles. Latakia kann ich nachvollziehen, das schmeckt oder es schmeckt nicht. Aber Orienttabake sind wirklich enorm zurückhaltend.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • Hallo Manni

    Und eine Jubiläumspfeife von H.Knudsen in vonfrankvergöttertem Shape gibt`s auch ;-)

    Oh was hatte ich mich heute Nacht gefreut als ich das las.

    Bin natürlich sofort mit meinem Handy nachschauen gegangen.

    Als erstes hab ich mich vergebens nach der glatten Version umgeschaut - vergebens, aber vielleicht wird die ja noch nachgereicht (Ich hab schließlich schon eine sandgestrahlte ;-)).

    Dann ist das ja schon eine richte "Wuchtbrumme", für mein zartes Gemüt eine Herausforderung, das ist eher ein "Rainer-Kaliber" ^^.

    Was mich aber wirklich stört, ist der Versatz zwischen Ring und Mundstück. In Verbindung mit dem Sattel-MS sind mir das einfach zu viele Stufen und weckt in mir die Assoziation, das der gute Holmer an den, an sich schönen Kopf, einfach das erst beste MS drangefriemelt hat, welches er in einer Schublade gefunden hatte.

    Ich fürchte, ich werde mich eher auf den Jubiläumstabak beschränken ;-)


    Schade eigentlich, der Kopf in glatt mit einer 20iger Bohrung und einem normalen Mundstück, welches bündig Verschachtelt wurde, hätte mich durchaus nervös machen können.


    Beste Grüße

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif

  • Hi Frank,


    ja, dieser Versatz ist mir auch aufgefallen

    (und deshalb habe ich nur das Shape erwähnt und sie nicht als "frankophil" bezeichnet ;-) ) - sieht "komisch" aus :/ und Holmer kann`s besser...


    Mit dem Tabak alleine läßt sich sicher auch feiern8)

    -

    Manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Dann mal wieder einfach "Silberring". Ja was nun, vernickeltes Silber? Echtsilber, dann aber welchen Gehalt? Oder einfach ein Ring der silbern aussieht?

    Irgendwie proportionsmässig zu unstimmig.

    ------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer)

  • ....und HU hat Schoko und Latakia (der Vollständigkeit halber)

    Gruß

    Stephan

    Danke, Stephan, mein Liawwer ! :)

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

  • das ist eher ein "Rainer-Kaliber" ^^ .

    Sieh es mal so, lieber Frank, es sollte niemand gesundheitlichen Schaden nehmen beim versehentlichen Einatmen eines "Pfeifchens"... ;)


    Hi Meute,


    ich schließe mich da gerne den Gratulanten des 50er Lauenburger Betriebsjubiläums an... was immer die daraus machen.


    Wasauchimmer die nun tabakmäßig daraus basteln... mit oder ohne Latakia... ...nach 5 Jahrzehnten sollten bei den Tabak-Zutaten Blutdrucksenker, Beta-Blocker, Calciumantagonisten, Granufink, Voltaren, ThermaCare für geplagte Körperstellen und Tebonin nicht fehlen, in speziellen Fällen auch Sildenafil... :P


    Und immer schön die Pfeife hochhalten,

    Rainer

    Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

    Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)