Für die langen Winterabende...

  • Moin Leut`s ,

    ab und an (vor allem zu der kommenden Jahreszeit) mag ich Riesen-Pfeifen rauchen,

    auf dem Sofa, den Pipenkopf auf den Bauch gestützt... nur der Tabak muß passen, nicht alle Sorten lassen sich

    in den Giants rauchen ohne gegen Ende im Kondensat abzusaufen :/

    Ein Bekannter aus DK hat mir eine Tao vermittelt, die Faustgröße aufweist.

    Gerade einmal angeraucht (max 5 - 10 mal) und ansonsten top in Schuß :)

    Eben kam sie an (gottseidank gegen Unterschrift 8)),

    und selbst nach den Photos bin ich live von ihr überrascht :*

    80 mm Kopfhöhe - Bohrungsdurchmesser 27 mm - Kammertiefe 75 mm - Gewicht 215 g - Hintergrund: Dunhill-Tuch statt Japandeggn

    Für solch ein Kaliber werde ich zuerst mal den Tumblin`dice versuchen...

    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Manni,

    wow, echt ein Riesentrümmer, wenn man die Maße so liest.

    Berichte mal, welche Tabake sich darin gutmütig rauchen lassen.

    Gestern mit meiner schon großen Coloss und den Curlies hat es

    sehr gut geklappt. Das muss aber nicht so sein, haben mir schon andere

    Tabake bewiesen...

    Gruß

    Thorsten

    "Every morning I wake up thinking, 'Good, another 24 hours of smoking'"

    - J.R.R. Tolkien - 1966 -

  • Hallo Thorsten,

    in meiner etwas gleich großen Bürmann "Escudo Pfeife" (mit noch größerer Brennraumbohrung) verglimme ich meist Curlies (3 Nuns, Cabbies),

    aber auch der Tumblin´dice klappt recht gut - irgenwann versuche ich Mal die Navy Rolls (als Plug Cut zerschnitten).

    Überrascht war ich neulich von Danneman sweet Mango - mit den 100g habe ich meine Talamona eingeraucht: Ohne Probleme :)

    Man muß nur einen Tick weniger fest stopfen...

    Beste Grüße - manni

    pfiffig kommt von Pfeife...

  • Hallo Manni,

    Bohrungsdurchmesser 27 mm - Kammertiefe 75 mm - Gewicht 215 g

    was für ein Klopper :!::!::!:8|

    Der Ofen wirkt sich bestimmt positiv auf deine Heizkosten aus ;)

    Ist bestimmt ziemlich praktisch, wenn man sich entschlossen hat nur eine Pfeife zu rauchen, aber den ganzen Tag beschäftigt sein will :)

    Viel Freude damit

    LG

    -Frank-

    ... ein Narr wer Boeses dabei denkt... a024.gif