On the Bench -Bonsai Pipes

• Was dem einen seine Borkenallergie, ist dem anderen seine Silberallergie. Die aktuelle Praxis zeigt aber dass man daran arbeiten kann
:P

Ein Ring fĂŒr eine rundholmige Lovat oder Liverpool ist da noch trivial, bei einer ovalholmigen Canadian wirds schon kniffliger, wird aber gemacht. Aber eine „Olive“ fĂŒr ne Canadian ist schon eher ein Fall fĂŒr den Silberschmied
aber

. wie sieht das denn aus ? :batman_down:

Jens, ich glaub du hast so eine Art Hoesyhill ChimÀre im Kopf
;)

Happy puffing

Rainer

PS: Bei einer dĂŒnnholmigen Pfeife scheint mir, im Harvariefalle, der „Knackpunkt“ eher am Kopf-Holm Übergangsbereich als im MundstĂŒckbereich.

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

Glaube versetzt selten Berge, Aberglaube immer ganze Völker (Rafik Schami)

• Servus Rainer,

von Dunhill habe ich so eine hĂŒbsche Short-Canadian mit Silber-Applikation:

So hatte ich das vor Augen. Aber wenn Tobias das nicht machen will, ist das völlig ok fĂŒr mich. Mal schauen, was er so an VorschlĂ€gen hat.
    Ich bin ja immer offen fĂŒr was neues. Nur muss sie halt große genug sein, so ein Zahnstocher ist nichtsfĂŒr mich...;)

Gruß Jens

Die schlimmste Weltanschauung ist die Weltanschauung von Leuten, die die Welt nie angeschaut haben.

Alexander von Humboldt

• Hallo Rainer,

Ich habe bei Janzen, Hamburg zwei Parker Bulldogs mit Spießkantholm fĂŒr die Ausstattung mit Silberringen abgegeben. DĂŒrfte technisch auch nicht ganz trivial sein. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓

• Hallo Rainer,

Ich habe bei Janzen, Hamburg zwei Parker Bulldogs mit Spießkantholm fĂŒr die Ausstattung mit Silberringen abgegeben. DĂŒrfte technisch auch nicht ganz trivial sein. Bin gespannt auf das Ergebnis.

Mast- und Schotbruch

Sven ⚓

Hi Sven,

Marco Jantzen ist fĂŒr sowas und anderes die erste Adresse! Das wird.:)

Happy puffing

Rainer

Glaube nicht an Dinge von denen du nur Echos und Schatten kennst (Japanisches Sprichwort)

• Servus Rainer,

von Dunhill

So hatte ich das vor Augen. Aber wenn Tobias das nicht machen will, ist das völlig ok fĂŒr mich. Mal schauen, was er so an VorschlĂ€gen hat.
    Ich bin ja immer offen fĂŒr was neues. Nur muss sie halt große genug sein, so ein Zahnstocher ist nichtsfĂŒr mich...;)

Gruß Jens

Ja, so oder so Àhnlich hab ich es gedacht

Bin mal gespannt was ihr zwei beiden da elaboriert. Das Thema „groß genug“ ist bei Tobias auch so ein Thema
;) SCNR

Good luck

Rainer

• Hallo Rainer,

ein Fall fĂŒr den Silberschmied
aber

. wie sieht das denn aus ? :batman_down:

na, so:

scheint vom selben Schmied wie Jens' zu sein :)

Beste GrĂŒĂŸe

Rolf :)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzĂŒnden. Pfeiferauchen trĂ€gt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil ĂŒber menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• Sorry Rolf, aber knapp daneben ist auch vorbei
:rolleyes:

Was du da zeigst sieht man mannigfaltig an diversen Canadians diverser Hersteller. Und auch mit bissel Riffelraffel von Jensens gezeigter Canadian.

Es ging mir hier um eine „Olive“, nĂ€?

Gute Besserung:P

Rainer

• Hallo Rainer,

hast recht, eine Olive sÀhe unpassend aus. War eine Begriffswirrnis meinerseits.

Beste grĂŒĂŸe

Rolf :)

Bevor man eine Frage beantwortet, sollte man immer erst eine Pfeife anzĂŒnden. Pfeiferauchen trĂ€gt zu einem einigermaßen objektiven und gelassenen Urteil ĂŒber menschliche Angelegenheiten bei.– A. Einstein rauch10t5rz3.gif

• Die Rauchkammer hĂ€tte man auch MundstĂŒckseitig bohren können, in dem Fall egal

SCNR

Rainer

• In der Tat, speziell fĂŒr Knuffel-Affine. :)

Ganz apart find ich auch die geschwÀrzten Rillen am Kopf. :thumbup:

Happy puffing

Rainer

PS: Bizarre Idee
 ein ZweitmundstĂŒck ca. 15-20cm ? (LĂ€nge der Pfeife/Stummel selbst unbekannt
) so als Pseudo Lesepfeife, leicht gebogen und halt bei weitem nicht zu lang wie bei einer Stannie H.C. Andersen

Ich hab eine „Chieftain“, vorne auch bissel knuffig, und mit zwei MundstĂŒcken, sieht in beiden FĂ€llen recht stimmig aus.

• Könnte man sicher umsetzen, .....aaaber dann mĂŒsste ich auch zwei MundstĂŒcke machen. đŸ€ŁđŸ˜ł

Richtig !
    1+1=2

oder bei der geforderten LesepfeifenlÀnge eher 1+1 = 3? (jaja, ich weiss, da geht mathematisch nicht, aber rein retorisch...)

------------------
    Gruss, Phil - Sounds mean nothing without music (Jerry Goldsmith, film composer) | Pipes mean nothing without a silver ring... (Phil, Pete smoker)